Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Besitzerin: "Ja, sehr gut! Beiß dem ruhig in den Po!"
Tja. Das ist unsere leichteste Übung!Der hätte von mir sein können
ich freu mich im Moment über jeden Hund der sich erfolgreich gegen meinen manchmal etwas distanzlosen Junghundepöbel durchsetzt... manchmal bin ich nämlich nicht flott genug zur Stelle um seinem Treiben Einhalt zu gebieten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Simone - man, ja, das ist wirklich Mist. Dem da nehme ichs nicht mal übel, weil der wirklich nichts Böses wollte, aber manche sind dann ja auch noch so mega penetrant und müssen einfach ihren Dickschädel durchsetzen, weil sie sowieso alles besser wissen. Stehste da mit Kleinhund wirst du eh noch blöder angeguckt, weil, wieso, ist doch n Kleiner!
Lio - du, im Prinzip finde ich das ja auch gut, wenn Hunde kassieren und auch austeilen! Jetzt war Fény zum Glück auch echt gemäßigt- ein Abschnappen, ein Bellen und gut. Das meinetwegen immer gerne. Nur, wenn du gerade eeeigentlich am Üben bist, dass der Hund nicht bei jeder Kleinigkeit wie ne Bombe hochgeht, dann sind solche distanzlosen TutNixe und Junghunde (gaaaanz schlimm, geht gar nicht, wenn man F fragt!) echt Mist. Also, wenn die das nicht gleich so annehmen, wie der jetzt von heute..
Aber ich höre das tatsächlich echt häufig von Leuten, die finden das meistens nicht schlimm, wenn F motzt, im Gegenteil freuen sich viele drüber und stehen voll auf seiner Seite -
Ach und ich hab noch einen:
heute war ich mal wieder in meinem Standard-Paket-Annahme-Shop, Fény war mit. Vor mir eine ältere Dame, die wohl einen etwas eigenwilligen Geruch ausströmte. Die nette Verkäuferin bat mich beim Rausgehen doch die Tür kurz offen stehen zu lassen, damit es nicht so auffiele, wenn sie das täte.
Ich dann der Verkäuferin mitgeteilt, dass ich das grad gar nicht rieche, da ich mit einer ziemlich funktionsuntüchtigen Nase gesegnet wäre.
Sie: "Tja. Ich bin ein Trüffelschwein!"
Ich: "Oh, mein Beileid."Ich also raus und hab ein bisschen mit der Tür gekämpft, damit sie nicht wieder hinter mir zufällt.
Mann hinter mir, mit nem schelmischen Grinsen:
"Äh, ich glaube der Hund passt da jetzt durch."
Ich, meinen 8kg Zwerg beäugend: "Ja, ich denke Sie haben recht. Mein Rottweiler passt da jetzt durch. Aber gerade so!"das war mal nett. :)
-
Zitat
Besitzerin: "Ja, sehr gut! Beiß dem ruhig in den Po!"
Tja. Das ist unsere leichteste Übung!Das bekommt Fini auch ständig zu hören. "Ja, zeigs dem mal richtig, Kleine. Der hat das eh nötig."
Als ob Fini irgendjemandem irgendwas zeigen will. Die hat nur keinen Bock auf so aufdringliche Hunde^^ZitatBemerkenswert dummer Satz heute:
Ich reite mit meinem Pferd aus. Plötzlich ein knacken im Unterholz, Windhund schießt hervor und springt von hinten ins Pferd. Pferd schlägt aus und rennt los. Hund hinterher. Zum Glück bin ich sehr sattelfest und mein Pferd lässt sich auch in extrem Situationen gut zügeln. Auf der nächsten großen Fläche ist es mir dann gelungen, ihn auf eine Volte zulenken und zum stehen zu kriegen. Kaum hielten wir, springt Hund bellend um uns umzu. Pferdchen schon nass. Aus der Entfernung sehe ich die HH angerannt kommen (na immerhin -.- . Als sie dann nach Ewigkeiten bei uns waren ( Pferd und Windhund sind halt verdammt schnell), kam der tolle Satz, "Die hat ihr Pferd nur für einen Hund gehalten, sie wollte nur spielen, !" Ich dachte das "der will nur spielen, gibts nur in irgendwelchen Comedyshows!
Obwohl ich sonst sehr ruhig und ausgeglichen bin,habe ich da die Beherschung verloren und ihr ordentlich die Meinung gesagt, was hätte sie denn bei einem Sturz meinerseits gemacht?!Das ist echt krass
Mir sind auf meinem Pflegepony öfters Hunde hinterher gelaufen. Ich hab jedes mal dem Pferdegott gedankt, dass das Stütchen sowas von in sich ruhend war und sich einen Dreck für die nervigen Hunde interessiert hat
Ihr Stallpartner war da nämlich ganz anders drauf und ging dann gern mal durch... -
Ich muss ehrlich sagen, dass mir mal was ähnliches passiert ist. Ich war mit Poco unterwegs, uneinsichtiges Stück Baumbewuchs (Wald war das nicht), ich war ein wenig am träumen und habe nicht damit gerechnet, dass da mitten drin plötzlich eine Weide auftaucht. Sowas abgelegenes habe ich dato noch nicht gesehen. Drauf standen ein Pferd und ein Pony und ehe ich schalten konnte (ich war auch etwas perplex ehrlich gesagt) war mein Rüde schon dreiviertel über die Wiese beim Pony. Ich bin fest davon überzeugt, dass er es für einen Hund hielt. Das Pferd, das näher dran war, hat er nämlich vollkommen ignoriert.
Gott sei Dank für uns (nicht nur für meinen Hund) war das Pony und das Pferd so tiefenentspannt, dass nichts weiter geschah. Als mein Hund merkte, dass es sich um ein anderes Tier als einen Hund handelte, kam er schon wieder zurück (zeitgleich mit meinem Abruf).
Ich mag mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn das Pony nicht so cool gewesen wäre und vielleicht in Flucht irgendwas passiert wäre. Ich hätte nicht gewusst, was ich da machen sollte.
Polizei holen? Mitten in der tiefsten Pampa... ich hätte die Koppel nie wieder gefunden.
Meine Lehrerfahrung: Wenn in uneinsichtigen und unbekannten Gelände, Hund in der Nähe halten. Ich war damals noch Neuling in Sachen Hund.
-
-
Pferd und Hund trau ich auch nicht, also...zumindest meinem Hund nicht. Ich hätte auch keine Ahnung, wie die reagieren würde, wenn plötzlich -beritten oder nicht- ein Pferd vor ihr auftaucht... Wuaa...
Irgendwie süß, ANmerkung: Wir haben hier echt viele schwarze Hunde!
Vorhin 2 Hundekumpels von Shira getroffen, schwarzer Labbi + schwarzer Labbi-Mix. Die "bunte" Hyäne mit denen am toben. Herrchen vom Labbi-Mix: "Immer diese Weiber... können sich einfach für keine Farbe entscheiden! Schwarz wäre ja langweilig, NEIN, Frau braucht gleich mehrere Farben!" -
Ich hatte es heute sehr eilig. Nach dem Versorgen von Schafen, Kaninchen und Hühnern, einem großen 3 Stunden Spaziergang mit 5 Hunden und einem kurzen von 1/2 Stunde mit 2 Hunden, nach Häufchensammeln im Garten und Füttern der Hunde (ich mache dieses Wochenende Hundesitting auf der Pflegestelle meiner Gassihunde) war ich einfach sehr spät dran und wollte pünktlich zur Chorprobe kommen. Um mich wieder halbwegs in die Reihe zu bringen, bin ich noch kurz unter die Dusche gesprungen, habe mir was anderes angezogen und bin in die Stadt gedüst.
Und jetzt der bemerkenswerte Satz einer Mitsängerin mit sehr schockiertem, auf meine patschnassen Haare gerichteten Blick:
"Sind deine Haare nass oder einfach etwas ungepflegt?"
Komischerweise wurden ihre Augen noch größer, als ich beruhigend geantwortet habe sie seinen nur nass vom Duschen. "Willst du dich umbringen?" (Es ging gerade mal 50 Meter aus dem Auto raus und in den wohlbeheizten Probenraum hinein...)Gut, dass ich sonst schon auf ein Mindestmaß an Körperpflege achte, nicht stark zu fettigen Haaren neige und noch nie mit sooo fettigen und strähnigen Haaren irgendwo aufgetaucht bin. So konnten wir herzlich drüber lachen.
-
Zitat
Maaan, unmöglich, solche Besitzer @Tjani.
Ich kriege auch jedes Mal den Koller weil hier AUSNAHMSLOS jeder meint, die angeleinten Hunde müssen sich doch mal Hallo sagen. Und wenn man dann sagt "Nein, ich möchte keinen Kontakt an der Leine" gucken se einen an wie ein Alien.Oh und was ich noch schlimmer finde!
Enno sitzt bei den meisten Begegnungen neben mir und wir warten ab, bis die vorbei sind. Möchte weitergehen und zack, hängt hinter mir der andere Hund dran.
Kann man denn nicht frontal sagen, was Sache ist, was das Herrchen vor hat?
Nee, immer hinterrücks.. ich verstehs nicht..oder aber sie sagen: "Sie sind ja merkwürdig". Hatte ich schon.
Ich bin mir sicher, dass ihr dass wisst, aber trotzdem: in solchen Momenten MUSS der mit dem angeleinten Hund locker bleiben, sonst braucht man sich nicht zu wundern, wenn der Hund austickt, schließlich bellt Frauchen ja mit. Notfalls den Rückzug antreten oder sonstwas. Klar ist das ätzend, aber ihr tut euch keinen Gefallen damit, solche Leute in solchen Situationen belehren zu wollen, mehr als dass der eigene Hund noch mehr Streß hat, wird dabei eh nicht rumkommen.
Meine Maus hatte schon zwei OP's mit anschließendem Leinenzwang und Hüpfverbot, und ernsthaft unverträgliche Hunde habe ich auch schon ausgeführt und deshalb kann ich es wirklich unterschreiben, dass es sehr wichtig ist, Ruhe zu bewahren. Anderen Leuten sagen, was man von ihnen hält, geht auch stinkfreundlich mit normalem Puls. -
Zitat
..oder aber sie sagen: "Sie sind ja merkwürdig". Hatte ich schon.
Wenns nur das ist, kann ich gut damit Leben
.
Ich hab da schon ganz andere Knüller erlebt.
Wir waren auf dem Rückweg vom Spaziergang, als uns ne ältere Dame entgegen kam mit kleinem Hund an der Flexi. Ich weiche schon auf den Wegrand aus und nehme Paule auf meiner Seite bei mir. Flexi-Hund hechtet an aufgerollter Flexi auf uns zu.
Ich: "Bitte nehmen Sie ihren Hund zurück, wir möchten keinen Kontakt an der Leine."
Sie: "Die wollen sich nur mal Hallo sagen!"
Ich: "Wir möchten nicht Hallo sagen, bitte nehmen Sie ihn zurück"
(Ich manövriere uns schon mehrere Meter neben dem Weg und schaffe es irgendwie, uns vorbei zu bugsieren)
Sie: "Jetzt kommen Sie schon... die müssen sich doch begrüßen!"
(Wir sind schon wieder auf dem Weg in die andere Richtung - da läuft die uns nach :o0: . Ich hab echt gedacht, ich bin im falschen Film...)
Sie: "Das ist wichtig für die Hunde... Jetzt lassen sie die doch Hallo sagen!"
Ich: "Nein!"
Sie: "Die müssen sich doch einmal begrüßen dürfen!"
Ich: "Nein!"
Sie: "Einen ganz armen Hund haben sie, der andere nichtmal begrüßen darf! Das ist Tierquälerei, was sie da machen!"
Ich: "Mein Hund hat genügend Sozialkontakte. Hören Sie auf, uns nachzulaufen!"
Sie bleibt (endlich) stehen: "Ich glaub es ja nicht, so eine blöde Schl... !"
Das war meine schlimmste "Keinen Leinenkontakt"-Begegnung
-
Zitat
"Ich glaub es ja nicht, so eine blöde Schl... ! "
Krass. Naja, solche Leute gibt's leider zuhauf. Wenn man keinen Bock hat, sich selbst mit seinem Hund zu beschäftigen, sucht man sich eben ein Opfer, das es einem abnimmt, ob es das will oder nicht.
Die Tussi, die ich eben erwähnt habe, ließ seinen Hund wirklich völlig ungebremst überall hinrennen, und bei mir hatte das Hündchen dann eben Pech. Mir ist es eigentlich wurscht, Luna ist verträglich, aber nachdem ich gesehen hatte, dass der Hund zu einem angeleinten Hund hingerannt war, und die Joggerin am anderen Ende der Leine leicht unvermittelt stehenbleiben musste, dachte ich mir, nö, jetzt ist Schluß mit lustig. Manchmal will die Gewitterziege in mir einfach nicht stillhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!