Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Irgendwie bin ich echt froh, das unser "Ruf" hier schon ruiniert ist. Solange die kleine Terrortöle dabei ist, will hier keiner Kontakt wenn sie an der Leine ist.

Super, so hat Leinenzickerei doch ihre guten Seiten.

• Fini findet Pferde ziemlich langweilig, aber wehe es sitzt ein Mensch drauf. Das sind dann absolute Ungeheuer :ugly:

Mach dir nichts draus, dass Paco ein Pony mit nem Hund verwechselt hat. Fini hat letztens einen Hund mit nem Hasen oder Reh verwechselt |)
    Ich hab das nicht ernst genommen und zack hing die Sekunden später in der Schleppleine. Das hat mich doch arg an die Geschichten von dem tot gebissenen Yorkie erinnert...
    Bewegungsreize wirken scheinbar viel stärker, als Umrisse bzw. Hund sehen Umrisse doch gar nicht wirklich scharf oder?

• Hier läuft eine Frau mit einem Chihuahua-Mix herum der die ganze Zeit über am Kläffen ist. Furchtbar ist das, weil es so ein durchdringendes, piepsiges Bellen ist, das man schon von sehr weit hören kann. Diese Frau redet kontinuierlich auf ihren Hund ein "Bell doch nicht so... ist doch guuut... hör doch mal auf... Schluss jetzt..."
    Ich weiß noch nicht so wirklich was schlimmer ist - das Gebell oder das Gelabber. Jedenfalls kam ich heute an ihr vorbei, da schaut sie mich entschuldigend an und sagt: "Vielleicht sollte man ihm die Stimmbänder entfernen." :ugly:

Klar - Erziehen ist ja auch viel zu kompliziert (habe ich auch zu ihr gesagt).

• Zitat

Hier läuft eine Frau mit einem Chihuahua-Mix herum der die ganze Zeit über am Kläffen ist. Furchtbar ist das, weil es so ein durchdringendes, piepsiges Bellen ist, das man schon von sehr weit hören kann. Diese Frau redet kontinuierlich auf ihren Hund ein "Bell doch nicht so... ist doch guuut... hör doch mal auf... Schluss jetzt..."
    Ich weiß noch nicht so wirklich was schlimmer ist - das Gebell oder das Gelabber. Jedenfalls kam ich heute an ihr vorbei, da schaut sie mich entschuldigend an und sagt: "Vielleicht sollte man ihm die Stimmbänder entfernen." :ugly: Klar - Erziehen ist ja auch viel zu kompliziert (habe ich auch zu ihr gesagt).

Obwohl, daran hab ich bei meinen auch schon manchmal gedacht................. :hust: :lol:

• lach... Wobei ich ja glaube das deine erzogen sind :D Vielleicht bin ich da auch einfach zu "verwöhnt", Paco bellt fast gar nicht. :ka:

Dieselbe Dame meint auch ihren bellenden Hund zu Paco hinzulassen - an der ausgefahrenen Flexi. Ich habe ihr schon mehr als einmal deutlich zu verstehen gegeben, das weder ich noch Paco das wirklich pralle finden, Pacos Gesichtsausdruck spricht Bände, er mag so nervige Hunde ebenso wenig wie ich. Als ich ihr sagte, sie solle das unterlassen, da ich Angst habe, das er sich den Kleinen doch mal zurecht stutzt, sagte sie, das er das lernen muss... nur wiegt Paco ca. 10 Mal so viel :/

• Heute im Wald fragte ein Mann: "Warum haben ihre Afghanen denn gar keine langen Haare?"
    Antwort: "Weil es keine Afghanen sind sondern Greyhounds!" ;)

Und dann war vor einer Weile was, weiß gar nicht mehr ob ich das schon hier reingeschrieben hatte...

Enge Stelle auf dem Waldweg, mir und meinen Hunden kommt ein älterer Mann entgegen. Ich wollte die Hunde beiseite nehmen, mein 12-jähriger Senior kam aber nicht so richtig in die Puschen - der hat einen enormen Altersstarrsinn entwickelt und sieht gar nicht ein, warum er in die Matsche am Wegrand treten soll, wenn er auch dick und breit in der trockenen Mitte vom Weg stehen bleiben kann.

Der ältere Herr war inzwischen schon fast auf unserer Höhe. Ich mir also meinen Hundesenior am Halsband geschnappt und zu mir hingezogen.
    Dabei hab ich gesagt, wortwörtlich und in ziemlich genervtem Tonfall: "Jetzt beweg endlich deinen Arsch, Opi!"

Und zwar genau in dem Moment, als der alte Mann an uns vorbei ging.
    Der hat SO entsetzt geguckt, wie ein Fisch auf dem Trockenen. Ich denk noch völlig planlos: "Häh, was hat der denn, wieso guckt der so seltsam?"
    Und als er dann vorbei war ging mir dann ein siedenheißes Licht auf, sozusagen. Da war er aber schon um die nächste Wegbiegung verschwunden.

Oh MANN, das ist mir heute noch derartig peinlich wenn ich dran denke! :ops: :fear:
    Dem guten Mann muss es wohl auch die Sprache verschlagen haben...

• So was hatte ich hier auch schon. Ein kleiner recht nerviger bellender Hund umkreiste mich und Pedro. Ich hatte ihn schon rel. kurz weil sich Pedro schon anfing steif zu machen. Auf meine Bitte, den Hund doch bitte zurück zu rufen meinte der andere
    HH nur "der macht nichts".
    Ich: "da bin ich mir bei meinem nicht so sicher".
    HH "der muss auch lernen, dass nicht alle anderen Hunde lieb zu ihm sind"
    Ich: "Ich hoffe, das sagen sie auch noch, wenn ihrem Hund ein Stück fehlt!"
    HH: "OOHHH - xxx komm schnell, na komm schon, ..."

Oder eine Begegnung auf der Hundewiese. Ich war mit meinem Tagespflegehund unterwegs. Sie ist eine Mischung aus Berner-Sennen und Leonberger. - Ziemlich groß, träge und furchtbar ängstlich. Sie läuft immer ohne Leine, bleibt immer in meiner Nähe und wenn es brenzlig wird versteckt sie sich sowieso hinter mir. Von vorne kommt ein HH mit einem fast ebenso großen schwarzem Rüden. Wir weichen aus. Aber der Rüde meint mit Karacho auf uns zu stürmen zu müssen. Lissy versteckt sich hinter mir aber der andere Hund rennt einen Bogen um uns und bedrängt mein Mädel. Blocken oder sowas ging nicht. Auf meine Bitte, sie solle ihren Hund doch bitte zurück rufen kam erstmal keine Reaktion. Ich also ein bissl lauter - bitte rufen sie ihren Hund zu sich, sehen sie denn nicht, dass er meine bedrängt und meine Angst hat. Kommt die Antwort "dann nehmen sie ihren Hund doch das nächste Mal an die Leine"! :???: .

• Gestern Kaffee und Kuchen bei uns mit weiblicher Verwandschaft.
    Ich hab nichts dagegen, wenn die Hunde am/unterm Tisch liegen, sehr wohl aber wenn sie betteln. Ich habe in weiser Vorraussicht nochmal extra gesagt, dass sie Hunde nichts vom Tisch kriegen sollen, weil sie nicht betteln sollen.
    Rox lag also ne ganze Weile unterm Tisch und aus dem Augenwinkel sehe ich auf einmal wie meine Oma etwas von ihrem Kuchen abbricht und unterm Tisch verschwinden lässt.
    Ich: Oma, gib ihm nichts!
    Oma: Aber der hat ja nich gebettelt, der liegt doch einfach nur und sowas muss man belohnen!
    Args...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!