Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
er hatte wohl nur zwei Gehirnzellen, manchmal ist zusehen wirklich hart und ob ich die Klappe gehalten hätte wage ich zu bezweifeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das geht mal gar nich! Ich kann bei sowas nich zugucken und bisher habe ich immer was gesagt. Am schlimmsten finde ich es noch bei Kindern. Da brauch ich die Eltern gar nich kennen lernen und weiß schon, was das für Intelligenzallergiker sind.
Meinem Freund is sowas aber immer peinlich. Allerdings is mir das herzlich egal, weil ich jedesmal sehe: wenn ich nix sage, sagt keiner was.
Nur drei Beispiele aus den letzen zwei, drei Wochen:
Sitze wartend im Auto auf dem Reweparkplatz und sehe einen vielleicht 8,9 jährigen Jungen mit einem Mopswelpen. Wieder und wieder tritt er dem Hund auf den Po, wohl damit er sich setzen soll. Geht der Hund weg, zerrt er ihn wieder zu sich und das Spiel geht von vorn los. Irgendwann reichte es mir und ich bin ausgestiegen, auf den Jungen zu und habe gesagt, dass ich ihm auch gleich mal aufs Kreuz trete, wenn er das nicht lässt.
Mädchen im selben Alter kommt mir beim Gassi entgegen und hat einen Wuschelmix an der Leine. Guckt überall rum, nur nich nach dem Hund und zerrt das arme Vieh ständig hinter sich her. Irgendwann stolpert der Hund und schubbert mit der Nase auf den Asphalt. Ich hab sie dann angehalten und gesagt, sie soll doch bitte ein wenig mehr auf den Hund achten, immerhin tut es ihm auch weh, wenn er fällt.
Oder im Kinderkrankenhaus, wir warten auf unseren Termin und sitzen im Wartebereich wo sich ein großes Meerwasseraquarium befindet, welches sogar noch beschriftet ist mit: "Bitte klopf nicht an die Scheiben, wir erschrecken uns dann!" Kommt ein Elternpaar mit Jungen rein, ich schätze so etwa 5,6 Jahre alt. Die setzen sich direkt neben uns und konnten somit auch die Beschriftung lesen. Der Junge ging zum AQ und - natürlich - klopft er gegen die Scheiben. Ich schaue die Eltern an; keine Reaktion. Und wieder... und wieder. Bis ich dann gesagt habe, dass er das bitte lassen soll, weil die Fische Angst haben. Was meint ihr wie mich seine Mutter angeguckt hat?! -
PinkBully: Finde ich gut, dass du etwas dazu sagst
So etwas geht ja nun mal gar nicht! Da könnte ich auch nicht meinen Mund halten - Leute gibt's, da wird's einem echt schlecht
-
Mal was zum Thema "höflicher, respektvoller Umgang mit dem Hund":
Hundebekannte am Montag bei Glatteis zu Ihrem Hund: "Würdest Du bitte etwas langsamer an der Leine ziehen, es ist glatt!" -
Zitat
"Würdest Du bitte etwas langsamer an der Leine ziehen, es ist glatt!"
Genial
hätte von mir sein können
-
-
Zitat
Zu dem Buch, aus welchem Jahr stammt denn das?
Wäre ja schön, wenn das so alt wäre! Das ist nämlich von 2005... -
Zitat
Genial
hätte von mir sein können
Och, ich sag das auch zu meinem Hund. -
Ach du Sch*** Ich frage mich manchmal echt, wie ein Mensch so wenig Empathie für andere Lebewesen haben kann. Ich bin zwar vielleicht schon wieder sehr extrem, aber bei manchen Storys wird mir einfach nur schlecht und ich krieg ne mordsmäßige Wut.Erinnert mich an den Mann, der seine Münsterländer Hündin zu Boden gedrückt hat, bis sie gefiept hat (wodurch sogar Fini Angst bekam) und das alles nur, weil sie es gewagt hat, sich 1m von ihm zu entfernen. Es ist einfach traurig.
-
Och, ich hab mal in nem Laden einen Typen (Marke häßliches Riesenbaby, so'n Milchbubi, der verzweifelt versucht, männlich zu sein) getroffen, der seinen winselnden Cavalier auf den Boden drückte, weil dieser die Frechheit besaß, zu anderen Hunden zu wollen. Ich bin dann hin und durfte mir dann anhören, was für eine dumme Schlampe ich doch sei...die ca. 5 jährige Tochter stand daneben und die stolze Frau wartete ein paar Meter weiter und hielt lieber mal die KLappe - das macht sie vermutlich eh den ganzen Tag.
Wieso holt der Typ sich eigentlich keinen Rottweiler? DAS wär doch lustig, wenn er den dann "unterwerfen" will. -
Hab einen netten Spruch einer 'Hundetrainerin' zu einem Bekannten mit Jagdterrier. Der Hund ist klasse, tierisch kernig, aber leider völlig unerzogen/unausgelastet und mit einer Leinenaggro gesegnet, dagegen sind die meisten Kaliber Schmuser.
"Sie müssen sich hinknien, den Hund fest umarmen und streicheln damit er sich sicher fühlt. Der arme Kleine hat ja solche Angst."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!