Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hatte heute was bemerkenswert trauriges :/ :
Ich geh mit Colin spazieren und als wir raus aus dem Wald und wieder auf die Straße kommen, leine ich ihn an. Wir gehen dann bei ein paar Bauernhöfen vorbei und ein paar Meter hinter dem Dorf, kommt uns mein "Lieblingsjäger" *kotz* mit dem Auto entgegengefahren, der in dem Dorf wohnt. Ich mich mit Colin extrem vorbildlich verhalten, weichen locker 2m von der Straße weg im Schnee und ich lass Colin sitzen, damit er ungebremst und ungestört vorbei fahren kann.
Auf einmal hält der an, lässt das Fenster runter und motzt mich an:
Er: Nur dass dus weißt, wenn ich deinen Hund einmal im Wald rum rennen sehe, knall ich ihn ab!!
Ich:
Hab erstmal wirklich nur blöd geguckt, ich hab keine Ahnung wie er auf sowas kommt,
Ich: Wollen Sie mir etwa drohen?
Er: Jetzt sag ich dir mal was du Gör!! Ich erfülle meine Warnpflicht als Jäger. Sollte ich die Töle einmal Wild nachhetzen sehen, bist du jetzt offiziell gewarnt, dass das Konsequenzen hat.Ich wusste wirklich nicht was ich sagen sollte. Ich hätte dem wirklich am liebsten eine verpasst, wollte mich dann aber nicht mit ihm anlegen, weil ich Angst hätte, dass er es dann mit Absicht auf so einen Moment abwartet. Colin hat zwar momentan noch keinen wirklichen Jagttrieb, aber ich kann auch nicht 100%ig garantieren, dass er mir NIE mal ins Gebüsch verschwindet oder was weiß ich... Ich weiß nur, dass selbiger Jäger den Hund meiner Nachbarin erschossen hat, der zugegebenermaßen wirklich Wild gehetzt hat. Deshalb bekam er sogar Recht gesprochen...
Aber mal im Ernst, der darf das doch nicht, oder?? Soll ich ihm, wenn ich ihm das nächste mal sehe, noch irgendwas sagen?? Ich meine, das ist ja wirklich eine Drohung, mir mit der Erschießung meines Hundes zu kommen, wenn er ihn mal ohne Leine im Wald sieht!!
ich weiss nicht wie das in Österreich ist, aber in Bayern hab ich mit unsrem alten Revierjäger auch schon solche Spässchen durch, und ja, die dürfen auf den Hund schiessen, wenn er im Wald ohne Leine läuft
ich wohn da jetz schon lange nicht mehr und weiss nicht wie das mittlerweile ist -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich weiss nicht wie das in Österreich ist, aber in Bayern hab ich mit unsrem alten Revierjäger auch schon solche Spässchen durch, und ja, die dürfen auf den Hund schiessen, wenn er im Wald ohne Leine läuft
ich wohn da jetz schon lange nicht mehr und weiss nicht wie das mittlerweile istAber nur, wenn er ihn direkt beim Wildern erwischt. Aber gut, weise mal nachher nach, dass das nicht der Fall war...
Für das unverschämte Geschnatter würd ich mich aber an die zuständige Behörde wenden, wer immer das in Ö ist. -
Eben gehört in der Aquaristik-Abteilung eines Baumarkts
Familie mit zwei Kindern (ich schätze mal zwischen 5 und 7) geht an den Aquarien lang, da sagt ein Kind: "Awwww dürfen wir ein paar Fische mitnehmen?" Die Mutter antwortet ohne mit der Wimper zu zucken:
"Ne ihr, unsere Fische sind so ein eingespieltes Team, die brauchen keine anderen mehr!" -
Zitat
Eben gehört in der Aquaristik-Abteilung eines Baumarkts
Familie mit zwei Kindern (ich schätze mal zwischen 5 und 7) geht an den Aquarien lang, da sagt ein Kind: "Awwww dürfen wir ein paar Fische mitnehmen?" Die Mutter antwortet ohne mit der Wimper zu zucken:
"Ne ihr, unsere Fische sind so ein eingespieltes Team, die brauchen keine anderen mehr!"haha...super Antwort!!
-
Soweit ich weiß, oder zumindest bekommt man das ständig gesagt, darf ein wildernder Hund geschossen werden, werde morgen (muss heute noch lernen) aber mal genau in den Gesetzestexten nachlesen, was es da für Regelungen gibt...
Ich traue mich nur nicht wirklich, ihm irgendwie zu melden oder ihm meine Meinung zu geigen, weil ich befürchte, dass er dann erst recht ein Auge auf uns wirft... Und wie bereits gesagt, wie soll ich im Falle des Falles echt nachweisen, dass Colin kein Wild gehetzt hat.
Er darf ja auch nicht alleine in den Wald (klarerweise) und ich habe auch immer ein Auge auf ihn, dass er in meiner Nähe und auf den Wegen bleibt und wenn er einen schlechten Tag hat und nicht so hört, kommt er sowieso an die Leine, aber ich kann für ein ganzes Hundeleben nicht garantieren, dass er nicht einmal stiften geht oder mir einmal abhanden kommt, das kann ja jeden mal passieren... Und so eine Eigenjagd ist 100ha groß und der Wald direkt hinter unsrem Haus. Immer wo anders hin zum Spazieren gehen zu fahren, damit man nicht in sein Gebiet kommt ist ja auch keine Lösung... -
-
Ich weiß gar nicht, ob ich es hier schon geschrieben hatte, vor ein paar Wochen habe ich einen Mann getroffen, der fest der Meinung war, das mein Clicker eine Fernbedienung war
Heute treffe ich den Mann wieder, ohne Clicker und Paco hört natürlich nicht. Da sagt der Typ doch: "Na, ohne Fernbedienung wird das auch nichts."
Vielleicht muss ich nur mal die Batterien im Hund wechseln...
Ich weiß nicht, warum ich immer solche Menschen treffen muss...
-
Letztes beim Spaziergang treffe ich eine Frau.Kamen kurz ins Gespräch und sie erzählte mir daraufhin das sie auch mehrere Hunde hätte.
Diese würde sie aber nicht mehr erziehen weil die das untereinander machen...
Die Hunde sollen sich frei entfalten können,sind auch nicht kastriert weil das gegen die Natur ist und da sie jetzt den dritten Wurf hatte,kümmert sich eh die Mutterhündin um die Erziehung... ah ja. In dem Stil ging das dann weiter und ich habe irgendwann abgeschaltet weil ich das echt nicht fassen konnte.Bin dann mal mit meinen beiden einigermaßen erzogenen,sich nur eingeschränkt entfaltenden Hunden abgezogen.
-
Zitat
und
Das find ich so krass dass es ernsthaft Leute zu geben scheint, die nicht mit ihren Hunden raus gehen.
Ich denke mir ja auch manchmal z.B. wenn ich spät von Arbeit komme, krank bin und es arsch kalt draußen ist "Wieso kann ich ihn nicht einfach aufs Klo setzen und ne Stunde vor die Wii spannen" ? Aber ich muss doch trotzdem gehen.Bin da auch entsetzt.
Vor 1,5Wochen stand ich mit 40° Fieber, Schüttelfrost und HUsten bis zum Erbrechen mitten im Wald mit meinem Hund (es war wirklich auch keiner greifbar für ne Runde mit Alanna). Okay ich bin nur kurz draussen gewesen, aber ich war draussen!!!
-
Also wenn ich krank bin gehts bei uns nur kurz raus,meine Hunde stört das nicht,
ich finde man kanns auch übertreiben.
Ich meine sicher ist das schön für den Hund,aber als elementar wichtig betrachte ich das nicht. -
Ich bin vor zwei Wochen operiert worden und seitdem war Pluto nur im Garten. Er zieht an der Leine, das bereitet mir Schmerzen, fertig. Selber schuld. Mit Ewok geh ich trotzdem, der macht keine Mühe, weil er macht worum ich ihn bitte. Aber auch nur ne halbe Stunde täglich.
Ich finde es gar nicht schlimm wenn die Hunde mal kürzer treten müssen solangs nicht zur Gewohnheit wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!