Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Gestern Abend auf dem Feld
Es ist schon etwas merkwürdig für Normale Menschen, aber ich stand auf dem Feldweg und hab meinen Hund durch "knurren und bellen" zum spielen aufgefordert. Aber richtig laut. War ja Abends und kalt.
Nervig, wenn der Hund im rennen ne Meise kriegt und nicht bremsen will, sondern einfah nur rennt wie der Wind
Und man dann hinterherbrüllen muss, "Dass, das Mistvieh jetzt sofort zurückkommen soll und wenn nicht knallts"
Peinlích, wenn der Hund dann immer noch nicht hört und man lauter brüllen muss
"Töle ran hier oder ich..." (möchte den Rest hier nicht erwähnen)
Aber es war ja Abends, dunkel, kalt und nass
Mega-oberpeinlich...Wenn man das Feld verlässt und am Ende des Weges Touris sitzt mit Glühwein und Wärmedecken und einen wissend anlächeln.
Denn man war ja alleine auf dem Feld....ist ja dunkel, naß und kalt
Liebe Grüße
Ohgott das kenn ich
Hatte sowas ähnliches auch mal, nur dass ich da SEHR körperbetont mit Shira am Spielen und Rangeln war... Den Hund rumgeschubst, angebellt, und sie natürlich voll mitgemacht, mich angekläfft, an mir hoch gesprungen und im Übermut in den Ärmel gebissen (sie macht das nicht fest und lässt auch sofort ab!) und da dran rumgezärgelt. Hab dann gemerkt, dass am Feldrand 2 ältere Herrschaften standen, die absolut geschockt aussahen. Die müssen gedacht haben, das gestromte 30kg-Vieh zerfleischt mich grade...!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich mit dem Russell so auf der Wiese tobe, und Emma dann noch quer in der Luft an Stock hängt,
heisst es von den Spaziergängern mit Hut und Schirm am Wegesrand öfter mal:"So machen sie den Hund doch scharf!!!!" -
mein allerschlimmster spruch bis jetzt:
bekannte von meiner mum getroffen, die auch schon immer hunde hatte (früher dsh, danach pudelmix. mit denen ging sie nie oft raus. beim dsh wars so, dass sie nen hof hatte und der halt eher zum bewachen gedacht war und der pudelmix wurde nach ihrem umzug in ein kleineres haus im dorf eher so katzenmäßig gehalten und eben ein paar mal am tag nach draußen gelassen. und ich meine nicht in den garten, sondern haustür auf, hund raus...straße hin oder her, nach dem motto: der wird schon aufpassen und wenn nicht, ist ja nur ein hund
)...
sie: oh, du hast ja jetzt auch einen hund!
ich: joa...
sie: gehst du auch mit ihm spazieren?
sie erstaunt: jeden tag??
ich bin dann einfach mal weiter gegangen...
das schlimme ist, sie hat jetzt nen welpen bekommen -
Oh...so was ähnliches hatte ich auch schon, aber da hat der Typ gdroht mich anzuzeigen, weil ich meinen Hund scharf mache
Hätest dich umdrehen sollen, und ihnen mit schmerzverzehrtem Gesicht zurufen müssen :"Laaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuufttttttttttttt!!!!!!!!!!!! ich Opfer mich...Rettet euch!!!!!!!!!!!!!!!"
oder so was -
Zitat
sie: oh, du hast ja jetzt auch einen hund!
sie erstaunt: jeden tag??
ich bin dann einfach mal weiter gegangen...
das schlimme ist, sie hat jetzt nen welpen bekommenAch du weia.
Ich wurde umgekehrt mal angemotzt von einem anderen HH (meinem "liebling" hier...würg...), dass 1 1/2 Stunden Auslauf ja wohl VIEL zu wenig wären und es da kein Wunder wäre, dass Shira so hibbelig ist.
Hintergrund: Der Typ hat nen Neufundländer, mit dem er seit er 12 Wochen alt ist jeden Tag 2-3 Stunden hier rumrennt und, seit der 6monate alt ist, auch öfters mal 20km und mehr Rad fährt...
Bin ja mal gespannt, was bei denen los is, a) wenn mal die Zeit n bissi knapp ist und b) wenn der mal älter ist...so Gelenke und ähnliche Späße... -
-
Zitat
Oh...so was ähnliches hatte ich auch schon, aber da hat der Typ gdroht mich anzuzeigen, weil ich meinen Hund scharf mache
Hätest dich umdrehen sollen, und ihnen mit schmerzverzehrtem Gesicht zurufen müssen :"Laaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuufttttttttttttt!!!!!!!!!!!! ich Opfer mich...Rettet euch!!!!!!!!!!!!!!!"
oder so wasCoole Idee .... das versuch ich mal
-
Zitat
Ach du weia.Ich wurde umgekehrt mal angemotzt von einem anderen HH (meinem "liebling" hier...würg...), dass 1 1/2 Stunden Auslauf ja wohl VIEL zu wenig wären und es da kein Wunder wäre, dass Shira so hibbelig ist.
Hintergrund: Der Typ hat nen Neufundländer, mit dem er seit er 12 Wochen alt ist jeden Tag 2-3 Stunden hier rumrennt und, seit der 6monate alt ist, auch öfters mal 20km und mehr Rad fährt...
Bin ja mal gespannt, was bei denen los is, a) wenn mal die Zeit n bissi knapp ist und b) wenn der mal älter ist...so Gelenke und ähnliche Späße...Bei sowas frag ich mich immer, woher die Leute wissen wollen, wie lange man spazieren geht....
Als ich Nemo bekam kam (übrigens von vorhin von mir erwähnten Aussievermehrer) sofort der Kommentar:
"Ja, kannst du so einen Hund denn überhaupt auslasten?"
Da hab ich dann erstmal so geguckt: :lookwrong:Erstens:
Man sieht mich hier jeden Tag mit drei (inzwischen vier) Hunden durch die Gegend laufen (bin schon als die Hundetante verschrieen). Auch er trifft mich häufig. Alle Hunde genießen Freilauf. Ein Mindestmaß an Bewegung muss also gewährleistet sein.
Zweitens:
Auslasten bedeutet für mich nicht, den Hund Tag täglich stundenlang am Rad laufen und stupide Frisbees apportieren zu lassen (macht er nämlich mit seinem Hund).
Drittens:
Für Nemo ist wohl auch eine mittelmäßige Auslastung noch um vieles besser, als jeden Tag im Keller oder im Garten an der Laufleine zu versauern, wie in seinem alten Zuhause.
Und viertens:
Wtf geht es ihn an?! :o0: -
Zitat
Bei sowas frag ich mich immer, woher die Leute wissen wollen, wie lange man spazieren geht....
Als ich Nemo bekam kam (übrigens von vorhin von mir erwähnten Aussievermehrer) sofort der Kommentar:
"Ja, kannst du so einen Hund denn überhaupt auslasten?"
Da hab ich dann erstmal so geguckt: :lookwrong:Der wusste das, weil er gefragt hat und ich geantwortet hab... Das Gespräch fing übrigens damit an, dass ich ihn freudlich(!) darauf hingewiesen habe, dass SO viel Bewegung in gewissen Altersklassen bei so nem schweren Hund ins Auge gehen kann. Ich kenn den Typ halt, da kam man ab und zu ins Gespräch, mitlerweile geht man sich aus dem Weg...
-
Ich hatte heute was bemerkenswert trauriges :/ :
Ich geh mit Colin spazieren und als wir raus aus dem Wald und wieder auf die Straße kommen, leine ich ihn an. Wir gehen dann bei ein paar Bauernhöfen vorbei und ein paar Meter hinter dem Dorf, kommt uns mein "Lieblingsjäger" *kotz* mit dem Auto entgegengefahren, der in dem Dorf wohnt. Ich mich mit Colin extrem vorbildlich verhalten, weichen locker 2m von der Straße weg im Schnee und ich lass Colin sitzen, damit er ungebremst und ungestört vorbei fahren kann.
Auf einmal hält der an, lässt das Fenster runter und motzt mich an:
Er: Nur dass dus weißt, wenn ich deinen Hund einmal im Wald rum rennen sehe, knall ich ihn ab!!
Ich:
Hab erstmal wirklich nur blöd geguckt, ich hab keine Ahnung wie er auf sowas kommt,
Ich: Wollen Sie mir etwa drohen?
Er: Jetzt sag ich dir mal was du Gör!! Ich erfülle meine Warnpflicht als Jäger. Sollte ich die Töle einmal Wild nachhetzen sehen, bist du jetzt offiziell gewarnt, dass das Konsequenzen hat.Ich wusste wirklich nicht was ich sagen sollte. Ich hätte dem wirklich am liebsten eine verpasst, wollte mich dann aber nicht mit ihm anlegen, weil ich Angst hätte, dass er es dann mit Absicht auf so einen Moment abwartet. Colin hat zwar momentan noch keinen wirklichen Jagttrieb, aber ich kann auch nicht 100%ig garantieren, dass er mir NIE mal ins Gebüsch verschwindet oder was weiß ich... Ich weiß nur, dass selbiger Jäger den Hund meiner Nachbarin erschossen hat, der zugegebenermaßen wirklich Wild gehetzt hat. Deshalb bekam er sogar Recht gesprochen...
Aber mal im Ernst, der darf das doch nicht, oder?? Soll ich ihm, wenn ich ihm das nächste mal sehe, noch irgendwas sagen?? Ich meine, das ist ja wirklich eine Drohung, mir mit der Erschießung meines Hundes zu kommen, wenn er ihn mal ohne Leine im Wald sieht!!
-
Zitat
Ein Bekannter rief mich mal in der Arbeit an, so gegen vier Uhr nachmittags: "Du, ich hab heute Spätschicht und hab heut vormittag vergessen mit meinem Hund rauszugehen... du hast ja meinen Schlüssel, kannst du aufm Heimweg bitte ne Runde mit ihm gehen...?"
Ich: "Klar... wann war er denn das letzte Mal draußen?"
Er: "Gestern Abend um halb acht..."
und
Zitatsie: oh, du hast ja jetzt auch einen hund!
sie erstaunt: jeden tag??Das find ich so krass dass es ernsthaft Leute zu geben scheint, die nicht mit ihren Hunden raus gehen.
Ich denke mir ja auch manchmal z.B. wenn ich spät von Arbeit komme, krank bin und es arsch kalt draußen ist "Wieso kann ich ihn nicht einfach aufs Klo setzen und ne Stunde vor die Wii spannen" ? Aber ich muss doch trotzdem gehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!