Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Ich möchte immer genau das umgekehrt sagen, wenn ich so nen klitzekleine Welpen auf dem Asphalt sitzen sehe und die Besis an seinem Hals ziehen zeihen, weil sie meinen der müsse jetzt weiterlaufen. Ich habe mir aber immer ganz tapfer ein 'Herrjeh, dann trag den Wutz doch, der kann einfach nicht so schnell!' verkniffen - ich will mir ja keine sarkastische Antwort einhandeln. :D

• Großer, fast fetter Schäferhundmischling kommt ohne Leine im Park auf uns zu gerannt, meine Dame versteckt sich schon so halb hinter mir. Die Besitzerin schreit ihrem Hund panisch "Nein! Halt! Hier!" hinterher, geht aber im Schneckentempo. Meine Hündin weicht dem aufdringlichen Rüden aus, ich versuch zuerst sie und dann irgendwie ihn etwas zu beruhigen und die Situation positiv zu gestalten, bis die Besitzerin mal endlich kommen sollte. Besitzerin kommt, um ihren Hund kümmert sie sich trotzdem nicht, obwohl ich sichtlich Probleme mit (meiner neuen Noch-) Angsthündin an der Leine habe, während ihr Rüpel sie hin und her hetzt.
    Besitzerin kommt auf unsere Höhe und sagt:
    "Oh, die hat aber Angst."
    "JA, hat sie!"
    "Kommt sie aus dem Tierheim."
    "Ja, ist seit etwa drei Wochen bei uns."
    "Oh, das wird aber immer so bleiben."
    "Wie meinen?"
    "Ja, die wird immer so ängstlich bleiben."
    "Äh... ok. Also wenn ein fremder Hund so auf mich zugerannt käme, dabei bellte und trotz meines Ausweichens mich nicht in Ruhe ließe, wär ich aber auch etwas ängstlich."
    "Tja, also... also normalerweise... tja..."
    ... sprach sie und versuchte weiter, ihren Hund (ohne Leine) dazu zu bewegen, ihr zu folgen, während dieser lieber meine Hündin von links nach rechts scheuchte.

Das sind so Momente, da will man mal ausholen und... :X

• Zitat

neulich traf ich eine bekannte mit einem Mops, sie kam mir entgegen und hatte den hund auf dem arm.
    als sie näher kam, habe ich gesehen dass der mops noch ein welpe ist, ca.3-4 monate...

ich: wieso trägst du den kleinen? der hat doch beine.
    sie: der ist mir zu langsam :headbash:
    mal ganz abgesehen davon dass sie mit dem kleinen gar nicht so weit laufen sollte, sie war schon eine ganze ecke von ihrem haus entfernt...

Na was denn nun? Soll er laufen, weil er Beine hat oder soll sie ihn tragen, weil er noch nicht so weit laufen darf?
    Merkste was?

• Heute im Zug. Wir fuhren eine Stunde früher als sonst, somit hatten wir lauter "neue" Passagiere an Bord, die Stammgäste um halb drei kennen wir ja inzwischen schon alle. Frau will Senta streicheln. Ich erklär ihr, wie sie den Hund fragen soll, ob der das okay findet, Hund hatte nichts dagegen, Frau streichelt. Auf einmal patscht sie Senta mit der flachen Hand auf den Augen rum und meinte ganz todernst: "Hey, toll, sie hat Vertrauen zu mir, sie macht die Augen zu!" Habe ihr dann ziemlich deutlich erklärt, dass man meinem Hund NICHT mit der Hand vor den Augen rumzupatschen hat und dass das Schließen der Augen wohl eher was mit Angst und auch Reflex zu tun hat. Sie wollte mir partout nicht glauben, dass mein Hund kein Vertrauen zu ihr hat, wenn er die Augen schließt, weil sie davor mit der Handfläche rumpatscht. Dass danach die Streichelstunde von mir beendet wurde, versteht sich von selbst. Aber zu Sentas Ehren: Sie hat es echt stoisch ertragen.

• Ich mit Hund auf dem Fußgängerweg unterwegs. Vor mir eiert eine Frau umher, die sich mehrmals irgendwie den Schnürsenkel richten muss. Mir entgegen kommen dabei noch Radfahrer, ergo befinde ich mich zwar direkt hinter der Frau, will sie aber schon rechts überholen und habe den angeleinten Hund links von mir. Da kommt sie aus ihrer halben Hocke wieder hoch und sieht Bokey auf Höhe ihres Schienbeins, prompt fällt ihr was schlaues ein "Na, der beisst mir doch jetzt nicht in die Wade?" Ich darauf "Heute nicht." :muede:

• Leute, wenn ihr blöd angemacht werdet, weil ihr euren Hund tragt - zieht ihm nen Schuh an!

Mir hat noch niemand gesagt, ich solle Fini doch mal selbst laufen lassen, wenn ich sie gerade trage :D

• Zitat

Heute im Zug. Wir fuhren eine Stunde früher als sonst, somit hatten wir lauter "neue" Passagiere an Bord, die Stammgäste um halb drei kennen wir ja inzwischen schon alle. Frau will Senta streicheln. Ich erklär ihr, wie sie den Hund fragen soll, ob der das okay findet, Hund hatte nichts dagegen, Frau streichelt. Auf einmal patscht sie Senta mit der flachen Hand auf den Augen rum und meinte ganz todernst: "Hey, toll, sie hat Vertrauen zu mir, sie macht die Augen zu!" Habe ihr dann ziemlich deutlich erklärt, dass man meinem Hund NICHT mit der Hand vor den Augen rumzupatschen hat und dass das Schließen der Augen wohl eher was mit Angst und auch Reflex zu tun hat. Sie wollte mir partout nicht glauben, dass mein Hund kein Vertrauen zu ihr hat, wenn er die Augen schließt, weil sie davor mit der Handfläche rumpatscht. Dass danach die Streichelstunde von mir beendet wurde, versteht sich von selbst. Aber zu Sentas Ehren: Sie hat es echt stoisch ertragen.

Ohje die arme Senti! Wäre ich drin gewesen, wäre so etwas nicht passiert.wir hätten so gekuschelt, dass kein anderer dran gekommen wäre :D

• Den "der hat doch Beine und kann selber laufen"-Spruch kenn ich auch.
    Wir waren in der Stadt mit Bonny und weil sie zu der Zeit etwas Angst vorm Autofahren hatte, bekam sie Rescuetropfen. Wie vom TA angeordnet, 3 Tropfen. Bonny wiegt 9 Kilo.
    Das war natürlich viel zu viel und sie mochte nicht mehr laufen. Da hab ich sie mir unter den Arm geklemmt und bin los marschiert. Plötzlich kam ein kleines Mädchen zu mir, stellt sich vor uns:"Ist dein Hund zu faul, oder warum läuft der nicht???"
    Habe ihr erklärt, dass sie ganz doll müde ist vom vielen Laufen :headbash:

• Den Spruch habe ich auch immer zu hören bekommen als ich Paco immer die Straße runter getragen habe, weil ich nicht wollte das er sich vor einem der Geschäfte erleichtert. Das habe ich gemacht bis er so 4,5 Monate alt war und er war ja schon als Welpe ein kleines Kamel =) "Kann der nicht laufen?" oder "Ist der krank?" waren da so die häufigsten Sprüche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!