Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Mein Momo ist ein typischer Klieschee-Hund: Katzen und Postboten

    Gestern auf unserer Übungs- und großen Gassirunde:
    Uns begegnet das gelbe Postauto, Momo schon in Kampfposition. Also hab ich ihn absitzen lassen, als das nicht ging, ins "Platz gebracht. Er hatte echt zu tun, ich hab das Kommando durchgesetzt, bis die Post vorbei war, an einem anderen Gartenzaun anhielt und auslieferte und dann weiterfuhr. Momo hat gefiepst und gewufft aber er mußte liegenbleiben und ruhig sein.
    In der Zwischenzeit kamen 2 Frauen vorbei, die lächelten und als sie auf meiner Höhe waren, meinte die eine:
    "Jetzt müssen Sie ihn aber auch loben".
    Klar, mach ich, aber die Gefahrensituation war noch gar nicht vorbei.

    Dann hat sie aber auch aufgepaßt, daß ich ihn lobe und ein lecker gebe.

    Fand ich süß.

  • Das mit dem Flirtfaktor Hund kenne ich auch :D
    Ich stand mal mit Bonny und Bruno vor einem Geschäft, meine Eltern waren drin, Hunde durften nicht. Bruno war noch recht neu bei uns und wir wussten, dass er ab und zu schlecht auf Männer reagiert.

    Von etwas Entfernung grinste mich ein Mann so in meinem Alter an, kam irgendwann zu uns, lächelte und fragte, ob die Hunde beißen würden. Ich dann ganz trocken "Ja" worauf hin er mit einem entsetzten Blick das Weite gesucht hat, bevor ich erklären konnte, wieso :headbash:

  • Uns begegnete gestern eine Frau mit zwei kleinen Kindern, das eine am Plärren wie nix Gutes.
    Da der Weg recht schmal war, bin ich in den Parkhafen ausgewichen, habe Fiete zu mir gerufen und ihn absitzen lassen, was er auch ganz toll gemacht hat.
    Daraufhin die Frau mit einem Schmunzeln zu ihrem Kind: "Schau, sogar der Hund ist ganz brav und hört gut. Vielleicht sollte ich es auch mal mit Leckerchen versuchen."
    Wir lachen alle, das Kind stutzt, schaut zu Fiete, zu der Frau, zu uns, überlegt und fängt noch viel lauter an zu heulen :hust:

  • Als meine Hündin noch ganz neu bei mir war und ich sie noch nicht gute einschätzen konnte, bin ich mal irgendwo in der Prärie unerwartet einem Mann begegnet. Da die Kröte das unheimlich fand und etwas hektisch wurde bin ich mit den Hunden einige Meter vom Weg aus ins hohe Gras gelaufen und habe die Hunde absitzen und den Mann vorbeilaufen lassen. Da meinte der grinsend: 'Ah danke, ich habe nämlich nur die eine Hose dabei!' :lol: Fand ich lustig!

  • Zitat

    Uns begegnete gestern eine Frau mit zwei kleinen Kindern, das eine am Plärren wie nix Gutes.
    Da der Weg recht schmal war, bin ich in den Parkhafen ausgewichen, habe Fiete zu mir gerufen und ihn absitzen lassen, was er auch ganz toll gemacht hat.
    Daraufhin die Frau mit einem Schmunzeln zu ihrem Kind: "Schau, sogar der Hund ist ganz brav und hört gut. Vielleicht sollte ich es auch mal mit Leckerchen versuchen."
    Wir lachen alle, das Kind stutzt, schaut zu Fiete, zu der Frau, zu uns, überlegt und fängt noch viel lauter an zu heulen :hust:

    sowas hatte ich letztens auch, wenn ich Collin mit beim Bäcker habe, dann trägt er immer den Brötchenbeutel, da meinte eine Frau zu ihrer etwa 8 jährigen Tochterr: schau selbst der kann seine Sachen selber tragen, warum du dann nicht auch? :D

  • Zitat

    sowas hatte ich letztens auch, wenn ich Collin mit beim Bäcker habe, dann trägt er immer den Brötchenbeutel, da meinte eine Frau zu ihrer etwa 8 jährigen Tochterr: schau selbst der kann seine Sachen selber tragen, warum du dann nicht auch? :D

    :lachtot: zu gut, besonders das Zweite!
    Stell mir vor bei nem Windelbaby "Gott, kannst du nich auch einfach ins Gebüsch gehn?" :lachtot:

  • Senta und ich beim Tierarzt, ich wollte, dass die Analdrüsen gecheckt werden. Gut, Hund (Angsthund, Tierarzt ist gruselig) auf den Tisch, ich hab vorn gehalten und beruhigt, hinten stand Frau Doktor und gab bei der Untersuchung den folgenden Kommentar ab: "Sag mal, Hund, kannst du dich denn nicht mal bitte entspannen??" :headbash: Beim Tierarzt? Never. ;)

  • Unser Hund eignet sich nicht als Hütehund - zumindest Kühe sind nicht sein Ding :lol: .
    Am WE waren wir in Leer, haben in einer Ferienwohnung übernachtet. Am Morgen will ich mit Casmir eine Runde laufen, als auf der Straße vor uns eine Kuhherde kreuzt. Kein Problem, den Hund dicht neben mich gerufen und absitzen lassen. Casmir hochinteresiert.
    Plötzlich beginnt eine der Kühe zu grasen und verläßt die Herde langsam in unsere Richtung.
    Die Kühe vor uns auf der Querstraße kommen ins Stocken, ein paar Nachrückende folgen der grasenden Kuh und verlassen die eigendliche Wanderrichtung ... kommen auf uns zu.
    Kein Problem, die Straße ist breit genug.
    Da ruft eine Frau, ob ich mal "so" machen könnte - sie wedelt mit den Armen. Gut, fremde Kühe scheuchen - kein Problem ;) . Hund absitzen lassen und ran an die Viecher. Mittlerweile hatte ich die erste grasende Kuh im Rücken, die Nachfolgenden ließen sich jedoch recht gut lenken ... bis der Bauer auf einem Fahrrad um die Ecke bog, mir freundlich lächelnd zurief, daß er die eine Kuh holen würde. Da ist dann eine zweite Kuh in Trab gekommen .... lief Richtung Casmir.
    Was macht mein Hund? Er hat Fersengeld gegeben! Gut, waren nur ca 200m zurück und er kam auch ganz schnell wieder zu mir - als die Kühe weg waren.
    :D Und ich hatte mir am Vorabend noch Sorgen gemacht, daß er versuchen könnte auf die Weide zu laufen und Kühe zu jagen.
    .
    VG Bianca

  • Ich war vorher im Fressnapf Katzenfutter kaufen.
    Neben mir ist eine Frau am telefonieren und gleichzeitig Katzentrockenfutter angucken. Es geht um die Inhaltsstoffe...

    Sie: "Ich schau mal bei R.C.
    ...du das liest sich viel besser - hör mal: Geflügelprotein getrocknet, Reis, Tierfett, Mais, Pflanzenproteinisolat*, ...."

    Ich hab kurz überlegt, ob ich rüber gehen soll und ihr erklären soll, dass eine Katze ein kleines Raubtier ist und in dem Teil das Essentielle fehlt - das Fleisch :muede:

  • Eine Geschichte, die sich schon vor längerer Zeit ereignet hat, aber die ich immer wieder gerne erzähle:
    Mein Lebensgefährte und ich sind mit Maja auf dem hiesigen Hundefreilauffeld unterwegs. Uns kommen drei ältere Damen mit drei Hunden entgegen.
    Dame Nr. 1 hatte einen kleinen Wuschelhund (ich würde jetzt auf Shi Tzu tippen).
    Dame Nr. 2 hatte den obligatorischen Yorkshire Terrier.
    Dame Nr. 3 hatte den typischen Klischee Berner Sennenhund namens Benni.
    Die Beiden kleineren Hunde sind von uns weg geblieben, nur neben ihren Frauchen her gedackelt und waren unauffällig, Benni hat Maja gesehen und kam sofort auf uns zu gelaufen. Aber nicht gelaufen, wie man das nun erwartet: Er trotte völlig gemütlich in unsere Richtung. Der Gute hat auch schon 6 Jahre auf dem Buckel und ist lang wie breit, aber eben wirklich dieser typische, als faul und dumm verschrieene Klischee Berner Sennenhund.
    Ich schon am grinsen. Benni schnüffelt an Maja, Maja an Benni.
    Benni versucht aufzureiten, hebt dafür gaaaaanz langsam (ohne Witz, ich hab mich gefühlt, als hätte Jemand die Zeitlupenfunktion auf der Fernbedienung gedrückt) die Pfote, legt sie auf Maja's Rücken – da war mein Hund schon gefühlt 100 Meter weiter und fröhlich im Feld am schnüffeln.
    Benni startet den zweiten Versuch, wir bewegen uns während dessen weiter, lassen die älteren Damen hinter uns und gehen davon aus, dass der Bub' nach dem gefühlt zwanzigsten Mal rufen seines Frauchens auch bei ihr bleibt: Fehlanzeige. Maja zeigte sich während dieser ganzen Prozedur unbeeindruckt. Gut, Benni kam ja auch nicht mal dazu, wirklich aufzureiten, er war einfach zu langsam. :headbash:
    Nach etwa 300 Metern dreh' ich mich um und seh' Benni immer noch hinter uns her tapern, dem ständigen Rufen der älteren Damen-Runde zum trotz. Ganz gemütlich, der Herr hatte ja keine Eile. Sein Frauchen schrie sich am anderen Ende des Feldwegs die Seele aus dem Leib, und dann kam der Knaller! O-Ton: „Benni, muss Mama erst böse werden?!“
    Und was macht Benni? Setzt sich etwa mittig zwischen uns und seinem Frauchen auf seinen Hintern und bewegt sich keinen Millimeter mehr vom Fleck.
    Dieser Hund hatte echt die Ruhe weg. Und das Frauchen war einfach nur niedlich. Hatte ich Mühe, mir das Lachen zu verkneifen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!