Was würden eure Hunde ins DF schreiben?

  • Hallo, meine haarigen Brüder!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mein Frauchen läuft einfach nicht vernünftig an der Leine. Gibt es da irgendwelche Tipps???
    Wenn ich gerade so vertieft beim schnuppern bin und schneller zum Ziel möchte, bleibt die jedes Mal stehen. Und sie läuft die ganze Zeit immer nur geradeaus, bleibt nur selten an Bäumen und Büschen stehen und so schnell, wie ich möchte, läuft sie nur selten. Was mache ich falsch? Bin für jeden Tipp dankbar.
    Manchmal lässt sie diese blöde Leine auch weg. Warum macht sie das nicht immer? Wie kann ich ihr das beibringen?


    Ach, und ab wann kann man ihr beibringen, dass ich mind. 10 Mal am Tag einen vollen Napf brauche? Bin schon 1 Jahr hier und ich krieg es einfach nicht in sie rein? Ist das normal? Und warum muss ich immer etwas tun, damit ich Futter bekomme?
    So, das wars erstmal.
    Ich weiss, viele Fragen, aber ich bin echt verzweifelt.


    Liebe Schlabber-Grüsse Sammy

  • Was tun gegen zu hohen Zaun?


    Hi, hätte mal eine Frage:
    wie könnte ich unseren Gartenzaun überspringbar machen?
    Im Grunde genommen ist er ja okay, Eichhörnchen kommen problemlos in unseren Garten und man kann das Tor auf öffnen zum Gassi gehen und so.
    Trotzdem würde ich den Zaun gern etwas niedriger haben, denn ab und zu geht der Nachbarsrüde mit seinem Frauchen vorbei. Beide kann ich nicht besonders leiden und fühle mich durch den Zaun immer in meiner Ausdruckfähigkeit gebremst. Vor allem, weil ich nur bellen kann und dem kleinen Scheißer so gern mal zeigen würde, wer der Herr in unserer Straße ist. :bgdev: Hat jemand Tipps?


    Danke schon mal,
    lg Snoop

  • Liebe Hündin und Rüden,


    in letzter Zeit laufen ständig fremde Zweibeiner an unseren Fenster vorbei, muss dazu sagen unsere Hütte ist im 3 stk. und deswegen können wir es nicht so recht verstehen.
    Unsere Zweibeiner lassen sich davon nicht stören tun beinahe so als müsse das so sein.
    Hat jemand schonmal so etwas erlebt?
    Ach da fällt mir noch was ein ein klopfen ist seitdem auch immer zu hören und ein Bohren auch.Also wir sind echt Ratlos, bitte um Antwort. :flehan:
    :help:


    Lg


    Pano und Kira

  • Hallo Leute!!!


    Wie bring ich die blöde Tussi am anderen Ende der Leine endlich dazu,alles zu tun was ich will?Entschuldigt meine Ausdrucksweise,ich weiß,Menschen haben auch Gefühle.Und manchmal ist die ja doch ganz nett.Aber die nervt mich so.


    Nur mal ein Beispiel:ich will schnell in den Wald.Schnell kommt man da aber nur hin,wenn man auch schnell läuft.Das versteht die aber nicht,die bleibt immer stehn!
    Dabei bin ich so konsequent und renne immer,so schnell es geht.Aber hilft nichts...vielleicht sollte ich mal härtere Seiten aufziehen und sie von hinten in die Hacken beißen?Das ist zwar wirklich nicht nett dem Mensch gegenüber,aber ich glaub,es ist mal an der Zeit für aversive Reize.


    Aber anscheinend ist die auch hart im nehmen.Beim Spielen habe ich nämlich von Anfang an harte Seiten aufgezogen,da mir das wirklich wichtig ist.
    Wenn die also den Ball nicht mehr werfen will,oder mir den Ball sogar weggenommen hat ( :shock: ) springe ich einfach hoch und versuche ihr den Ball aus der Hand zu reißen.Dabei nehme ich keine Rücksicht auf die Hand.


    Der nette junge Mann,bei dem ich vorher war,hat immer "Au" geschrien und dann den Ball fallen lassen.Herrchen ist auch so schlau und zieht die Hand ganz schnell vom Ball weg,wenn der auf dem Boden liegt und ich danach schnappe.


    Die doofe Frau versteht das aber nicht.Die schreit "Aua,du kleiner Drecksack!" und steckt den Ball trotzdem einfach ein!Obwohl sie hinterher eine blau-grün-gelbe Hand hat,die lernt es einfach nicht.
    Leider bin ich da ein wenig inkonsequent geworden und habe mich dazu überreden lassen,den Ball gegen leckere Wurst herzugeben.
    Das war ein großer Fehler,glaub ich.
    Und überhaupt.Die verlangt immer so affige Sachen von mir,ehe ich meinen Ball bekomme.Ist das nicht unverschämt?!


    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Wieso kann Herrchen die nicht einfach rauswerfen?Der ist nämlich gut erzogen.Zu Zweit hätten wir bestimmt viel mehr Spaß.


    Verzweifelte Grüße,


    Lucky

  • Hallo ins WWW (WuffWideWau)


    wir wollten nur mal eben reinschnuppern hier ins Forum
    und uns umgucken, was bei den anderen Rudelisten so los ist.


    Hund Hund, da schnüffelt man ja schöne Sachen.
    Einige von Euch scheinens nicht so getroffen zu haben mit ihren Dosenöffnern wie uns scheint ;-)


    Daaaa können wir Euch ganz andere Dinge hecheln !


    Hier ist alles sauhundgut !


    Herrchen und Frauchen haben wir prima erzogen.
    Sie gehorchen auf Bell und sind sofort bei der Stelle
    wenn wir sie Kläffen.


    Sie können so tolle Kunststücke wie Autofahren,
    und laufen auch ganz ordentlich an der Leine.
    Und wenn wir mit den Wimpern clickern, dann schieben
    sie eine Wurstsemmel unter den Tisch.


    Die Stubenreinheit - nun ja (flüster : Frauchen und Herrchen gehören
    nicht zu DEN ordentlichsten) hat aber den Vorteil, daß nicht ständig
    Zeter und Bellario geschrien wird, wenn wir mal ein Haar verlieren
    oder die Füße vergessen haben abzuputzen.


    Das wars von hier.
    von Dog´s Paradise
    :winken:
    Schöne Grüße
    von
    Nelly und Lucy
    mit ihrem
    Traumfrauchen
    Grischdiene
    :angel:


    P.S. : Wir haben unser Frauchen angemeldet
    zu DsdsF (Deutschland sucht das Super Frauchen)
    aber psssst - nix verbellen, ja ?
    :D

  • Meine Familie ist folgsam ;o) .... hätte da ein paar Tipps für Euch ;o)))


    Immer wieder führt das wort- und gestenreiche Miteinander bei außenstehenden Laien zu der spannenden Frage, wer hier eigentlich wem etwas beibringen möchte oder abgewöhnen will....


    Aus meiner Sicht möchte ich sagen, dass ich Anschi und Jockl im Laufe der letzten Monate zu allerhand Fertigkeiten verholfen habe, die sich im Alltag als nützlich erwiesen haben...


    Zum Beispiel Türen öffnen zu Garten; "fiep" oder ein Blick zum Türhebel genügt; beim Reinlassen ein etwas energischeres "fiep" und ein unruhiges Hampeln vor der Türe... schwupp... alles passiert in meinem Sinn ;o)


    Das unverzügliche Übergeben eines Leckerlies erreiche ich mit einem herzlichen Blickkontakt.
    Zwischenzeitlich muss ich allerdings feststellen, dass es nicht mehr ganz so einfach geht und ich setze dann meine Pfote ein und wenn sie dann immer noch nicht reagieren, dann stups ich sie mit der Nase an.
    Anschi reagiert meist mit einem völlig übertriebenen "hach... Du bist ja soooooo liab" (meine Familie spricht bayerisch mit mir!!!!).


    Ich meinerseits reagiere auf menschliche Kommandos eher mit einer gewissen Gelassenheit. Für gewöhnlich warte ich auf eine zweite oder dritte Aufforderung, um die Ernsthaftigkeit des Ansinnes zu prüfen.
    Direkt schwerhörig, eigensinnig oder dickköpfig kann man das nicht nennen, allein schon, weil ich meistens ein sehr verbindliches Gesicht dabei mache ;o))).


    Praktisch von Anfang an habe ich konsequent durchgezogen, dass einem Kommando eine Belohnung folgen muss. Auf dieser Basis arbeite ich mit Anschi und Jockl meist recht kooperativ zusammen.


    An meiner Schwerhörigkeit arbeite ich derzeit etwas intensiver, da mir der Tonfall nach der dritten Aufforderung nicht mehr gefällt... er kommt jetzt häufiger etwas rauher bei mir an.... HALLO?!?!? Muss das sein??? Wo ich doch manchmal auch einfach nur prüfe, ob das erste Kommando und die Wiederholungen auch wirklich identisch sind... unglaublich.


    Jockl schaut mich dann mit einem merkwürdigen Gesichtsausdruck an und Anschi sagt dann "ja mei... da brauchst Dir nix denken... die kimmt in die Pubertät".... Keine Ahnung, was das letztlich bedeutet, aber Fakt ist, dass einige Zeit nach diesem Spruch die Kommandos wesentlich freundlicher formuliert werden.


    Ein Trick klappt auch ganz gut.... Wenn Jockl am Morgen seine Socken anziehen möchte. Den störe ich derart dabei (versuche immer wieder, mir die Socken zu schnappen, auch wenn er sie schon fast an hat), dass Anschi mit einem Leckerlie in der Hand da steht.... braaaave Anschi.


    Wenn mir das Verhalten der Beiden besonders gut gefällt, wedel ich sie herzlich an und bestätige damit ihr gutes Verhalten!


    Sicher hab ich noch ein paar Tricks auf Lager.... nur zu, fragt mich ;o)) Allerdings bin ich auch sehr dankbar, wenn Ihr mir auch noch ein paar Tipps geben könnt, damit sie sich mit immer den selben Beschäftigungsmaßnahmen nicht dauerhaft langweilen ;o)))... wir wollen doch alle artgerecht mit unseren Menschen umgehen, oder?!?!


    Liebe Grüße


    Sally

  • Wer hat Tipps? In der Nachbarschaft werden alle Hündinnen heiß, und der Chef läßt mich keine Sekunde mehr aus den Augen. Was kann ich dagegen machen? Wie komm ich endlich vom Hof runter?


    Und warum erlaubt er mir nicht dies kleine schreiende Etwas von neben zu jagen. Sonst halt ich mein Revier ja Katzen rein, ich muß nur den rotweißen Stinker dulden. Und jetzt noch eine, so langsam gehts zu weit! Da muß was getan werden, die Kleine siehts doch genauso (darf aber auch nicht, endlich gleichberechtigt :gut: ).


    Gruß Barry
    PS: Die Zauntipps würden mich auch interessieren, Chefe hat den alten schon wieder repariert.

  • Hallo Sally! (Schlabberknutsch)



    Deine Tipps sind ja prima! :gut:
    Alles kannte ich bisher noch nicht. Werde das dann demnächst auch mal versuchen. Vielleicht hilft es ja.


    Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst hätten wir uns ja vielleicht mal heimlich treffen können, aber du wohnst ja ganz schön weit weg undleider haben die Meli und der Dirki (das sind meine Menschen) mir das Autofahren noch nicht beigebracht. MIST!
    Ich finde dich klasse :love:


    LG Sammy

  • Hallo Sammy,


    Deine Gegend würde mich aber auch mal reizen.


    Das mit dem Autofahren ist ja nicht das Problem. Das machen ja unsere gelehrigen Menschen für uns. Allerdings bedarf es eines Tricks, ihnen die Fahrtroute beizubringen.


    Sollten Jockl und Anschi mal eine Deutschlandkarte aufklappen und sich wieder Ziele ansehen, werde ich ein Leckerlie nehmen und es auf Wernigerode legen.
    Glaub mir, die sind dann spätestens nach dem dritten Mal (natürlich immer "ausversehen" auf Wernigerode *sabber*) so beeindruckt, dass sie es als Wink von oben verstehen ;o))))..... Menschen sind ja sooooo leicht durchschaubar ;o)))


    Wuff Wuff Du Netter


    Deine Sally :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!