Was würden eure Hunde ins DF schreiben?

  • Zitat

    leider hab ich ich mir vor 1 1/2 ein Problem-Frauchen angelacht und bin mit der alten total überfordert!
    Andauernd ist sie am rum zicken und wuchtelt mit einem leckerlie vor meiner nase rum und sagt dann "platz",
    dann denke ich ok. machst mal sitz...aber dann krieg ich es immer noch nicht...ok. dann heb ich mal die pfote, aber wieder falsch...
    mensch, ihr könnt mir glauben ich belle, springe, werf mich auf dem rücken und ich krieg das leckerlie immer noch nicht. erst als ich mich vor lauter erschöffung hingelegt habe gab sie es mir, die hat doch einen knall!


    und gestern als ich mit ihr gassi war, wirft sie einfach einen stock weg und ich natürlich hinter her um ihn wieder zu holen, dann wirft sie ihn wieder weg...ist das eine krankheit wie kann man das ihr abgewöhnen?


    Ich versteh dich so gut! Meine macht das auch, und Herrchen macht dann auch noch mit. Plötzlich zuckt der Arm, und dann fliegt wieder was weg, was eigentlich mir gehört: Bällchen, Tau, Stofftiere, Decken...und ich Depp muß dann hinterherlaufen und unser Inventar einsammeln. Und dann will sie es sofort wieder haben, um es WIEDER wegzuwerfen. Die spinnt doch!
    Aber noch schlimmer ist es, wenn ich nichtsahnend ins Zimmer komme und sie sofort meine Kuscheldecke über mich schmeist. "Deko, wo bist du denn?" flötet sie dann. Ich glaube, die hat auch einen Knall.


    HILFE!


  • Hallo!


    Leider kann ich dein Frauchen nicht bei mir aufnehmen, das würde platzmässig in meiner 4.5 Zimmer-Hütte dann sehr eng werden. Zudem bin ich ebenfalls auf der Suche nach neuen Besitzern für Frauchen und Herrchen! Kennt ihr irgendwo ein gutes Menschenheim? Ich möchte schon, dass meine Zweibeiner ein gutes Plätzchen mit Auslauf erhalten - obwohl, ein Zimmer mit Sofa und Laptop mit Internetanschluss würde auch genügen.
    Ich hab schon mit clickern bei ihnen probiert, aber ich schaffs einfach nicht, Ihnen beizubringen
    1. Napf für mich auf Kommando zu füllen
    2. Steckchen endlich nicht mehr wegzuwerfen (mann xu_xu... ich versteh
    dich vollkommen, das macht einen wahnsinng! hab schon
    Gegenkonditionierung mit Superleckerli Rinderpansen probiert, dann
    reissen die ihre "schnauze".... ts!)
    3. sich zum Schlafen auf den Boden und gefälligst nicht ins grosse Bett zu
    legen
    4. Das grosse Ding im Badezimmer ständig mit Wasser zu füllen und ich
    muss dann alles aus-saufen!


    .. und und....



    für Heimadressen bin ich dankbar!
    lg, Ramiro & für dich ist natürlich immer ein Platz feri! Kommst du auch aufs Wellness-Weekend?

  • Hier ist Alfons noch mal,
    ich kenn da auch nen tollen trick mach ich morgens immer wenn es zu dunkel oder zu kalt ist. Wir schlafen ja im Keller (frauchen herrchen und ich) herrchen ist dann immer schon weg. und wenn frauchen auch hoch geht soll ich immer mit gehen ich bleib dann im bett liegen und tue so als würde ich schlafen. so muss ich bei miesem wetter nie raus aus dem warmen bett. Und wenn dann die Kinder auf stehen geht immer einer von denen mit denen macht es eh viel mehr spaß... :freude:


    Oder wenn ihr unbedingt etwas wollt haltet den kopf schief und tut so als würdet ihr verstehen was die sagen klappt fast immer...


    Lg Alfons

  • Zitat

    Oder wenn ihr unbedingt etwas wollt haltet den kopf schief und tut so als würdet ihr verstehen was die sagen klappt fast immer...


    Lg Alfons


    wuff...wuff... Genau Alfons, damit kriegt man echt jeden weich. Vielleicht klappt es ja irgendwann, dass ich wenn ich das mache sofort das bekomme, was ich möchte ohne dieses: "Och bist du süss!" und den ganzen Laberkram...


    Schlabbergruss von Sammy

  • Warum fressen die Katzen auf einem Potest? So komm ich doch garnicht ans Futter??


    Warum, darf ich nicht ALLES essen was die zweibeiner essen???
    Und vorallem warum sagt die böse Mama zu jedem den ich mit meinem Blick rumgriegen konnte mir was zu geben: "Nein, er darf nichts haben"?


    Warum darf ich nicht so lange an einer gutriechenden Schnupperstelle stehen bleiben wie ich will?


    Warum, muß ich bei Regen und Sturm raus? Wenn Mutti so scharf drauf ist soll sie doch alleine gehen...


    So in etwa würde sich mein Hund in einem Forum beschweren... :)

  • Also............ Guten Tag erstmal..........
    hier spricht Duran, Prinz von Chueca............... (Applaus, Applaus)


    Bis vor einiger Zeit lebte ich noch incognito in einem dieser Wohnheime. Schlecht, sag ich Euch, schlecht. Der Service da......... tss tsst tsss.


    Also hab ich mich als blaublütiger geoutet und - siehe da - hab eine Angestellete gefunden, die ist gar nicht so übel. Im Wohnheim brauchte ich mehrere Zweibeiner für mehrere Ämter. Jetzt hab ich ein Mädchen für alles.


    Morgens um 7.30 steht sie auf, nähert sich untertänig meinem Schlafthron und küsst mir mein Haupt. Ich halte ihr dann immer huldigend die Pfote entgegen. Während ich dann noch genüsslich eine Runde döse, bereitet sie mir mein Futter zu. Als Köchin ist sie nicht schlecht. Ich frühstücke so das Nötigste, möchte ja für das Fitnessprogramm in Form sein.


    Danach steige ich in meine Kutsche ein, die Frau ist nämlich gleichzeitig auch Kutscher und fährt mich in meinen privaten Park, wo wir dann meinen Astralkörper auf Vordermann bringen: ein bisschen Lauftraining, danach lockeres Hasensuchen und danach Frisörtermin, damit mein güldenes Gewand auch glänzt.


    Wieder zuhause angekommen, nehme ich einen leichten Snack zu mir, um dann wieder auf meinem Schlafthron des nichtstuns zu frönen. Übrigens: hier lebt noch so ein Dicker, der muss mit den Angestellten im Nebenraum schlafen. Unter deren Bett !!!! Da könnte ich NIE liegen. Das wäre unvorstellbar. Ich brauche meinen erhöhten Liegeplatz, den trete ich abends gnädigerweise an meine Angestellten ab, weil sie darauf 'fernsehen', was immer das ist.


    Den Rest vom Tag lasse ich mich huldigen und abends gehe ich eine Weile durch mein Reich, begrüsse die schönen Maiden und halte die Konkurrenz in Schach, denn jeder, der mich mit meinem Adoniskörper und güldenem Haupt sieht, erstarrt in Ehrfurcht.


    Hochmütigst
    Duran


    P.S. ach ja........ nur das mit der Jagd, das habe ich irgendwie noch nicht hinbekommen. Meine Angestellte läuft einfach nicht mit mir durch den Wald und jagt Hasen. Sie geht dazu in ein Haus, macht die Tür zu, lässt mich draussen, und kommt nach erfolgreicher Jagd mit 1000 leckeren Dingen da wieder raus. Wie macht die das nur ?

  • wuff ... hechel... hechel....


    War gerade draußen...
    Hab soeben das gleiche ertragen müssen, als die im Büro unter uns mir ein Leckerlie rausgesucht hat.
    Natürlich hab ich das nicht nur gehört, sondern auch gerochen...


    Und was macht Anschi???? "Sorry, aber die soll nichts von anderen Leuten nehmen... im Moment gibts leider Giftköder in unserer Gegend und wir üben"....
    Wasn das fürn Spruch???????????????????
    Was hat die nette Tante, die per Hand füttert, bitte mit den Giftködern zu tun?????


    Eigentlich dachte ich schon, ich hätte sie besser im Griff, aber das Erlebnis gerade brauch ich nicht öfter.
    Wenn ich aber so nachdenke, bekomme ich tatsächlich nie was von anderen Leuten *schock*....


    Doch... hab den putzigen TA ganz vergessen. Frag mich allerdings, warum der das darf??? *grübel*...
    Sie gibt ihm Geld und er gibt mir was zum Essen... Auch wieder ne Zweibeiner-Logik?!!


    Was mich auch immer fasziniert ist die Vergesslichkeit von Anschi und Jockl.
    Ständig legen sie Dinge in die entlegensten Ecken und wissen nicht mehr, wo sie die Sachen hingetan haben.... immerhin muss ich dann alles suchen und anschleppen.


    Zum Glück machen die jetzt seit neustem Dr. Kawashima (Gehirn-Jogging)...
    Und wenn das wirklich hilft, und sie so richtig fit sind, dann können sie ihren Scheiss auch wieder selbst suchen ;o)))
    Warum haben Menschen einen so großen Kopf auf, wenn sie sich nicht mal die Ablegeplätze merken können. Aber von uns wollen sie schon verlangen, dass wir alles wissen... pffffff....


    Aber wisst Ihr, wie man sie so richtig ärgern kann???
    Solltet Ihr z.B. auch einen Garten haben: Macht Eure Haufen NIE mitten in die Wiese... das ist öde; Schaufel, zack, und weg...
    Menschen wollen beschäftigt sein und ich suche mir jetzt immer meinen Haufenplatz mitten in den Blumen...
    Seit ich bei Ihnen bin, ist denen kaum mehr langweilig!!!


    Wo ich noch dran arbeiten muss: Leinenführung... sobald ich was tolles gesehen hab und da hin will, sagen die komm und drehen einfach um... Wie blöd ist das denn???


    Bin ja am überlegen, ob ich nicht mal mit einem "Sprühleinen-Endstück" arbeite... was haltet Ihr davon?? Oder soll ich gleich die Strom-Variante nehmen?
    Sobald ich ziehe und die nicht mitgehen, bekommen sie eine gewischt...


    Hat jemand damit Erfahrung??? Bleibt da ein Schaden zurück????



    PS: Duran!!! Du bist mein Traumprinz... wie gerne würde ich in Deinen Gemächern mit Dir leben! Reicht Deine Angestellte für uns?? Sonst nehm ich meine mit ;o))

  • Zitat

    PS: Duran!!! Du bist mein Traumprinz... wie gerne würde ich in Deinen Gemächern mit Dir leben! Reicht Deine Angestellte für uns?? Sonst nehm ich meine mit ;o))


    Och, das würde schon reichen, meine Süsse........
    aber ich nehme Bewerbungen nur mit ganzkörper-Foto entgegen. Sorry, aber ich bin eitel und möchte eine hübsche Freundin und zukünftige Prinzessin.


    hochmütigst...............

  • Hallo ich bin Chandler Bingsche :winken:


    Die beiden Menschen die hier rumlaufen wollen mich nie in die Küche lassen. Der Mülleimer wurde auch schon durch einen mit einem komischen Deckel ausgetauscht, jetzt bekomm ich den nicht mehr auf.
    Und wenn ichs geschafft habe, bleibt der Deckel um meinem Hals hängen den bekomm ich dann nicht mehr ab.
    Ausserdem darf ich nie essen was ich will. Ständig immer Aus, Pfui, lass das, das nervt. Die essen doch auch immer was sie wollen, selbst von Fremden draussen nehmen sie was an und das meist Tellerweise.
    Unfassbar!


    Aber mein eigentliches Problem habe ich mit meinem Artgenossen Jack. Der nimmt sich immer als erstes das Fressen und knurrt mich an wenn ich mal Ballspielen möchte. Das macht er aber nur bei Tennisbällen!
    Ist das ne Krankheit?
    Ausserdem geht er nie von der Couch runter wenn ich da sitzen will.
    Draussen versaut ers mir mit anderen Hunden weil er die nicht mag.
    Dafür rupf ich ihm ab und an einige Haare vom Popo und laufe schnell weg. Hehe, da regt er sich auf, fängt mich aber nicht, weil der viel zu langsam ist.


    Ich schätze mal bei uns ist die Rudelordnung wohl noch nicht geklärt.


    Aber alles in allem geht es mir richtig gut. Meine Mama hatte mir von ihrem Leben auf der Strasse in Italien erzählt, das wurde mir durch fürsorgliche Menschen erspart.
    Ausserdem geniesse ich die Kuschelabende mit meinem Frauchen und meinem launischen Artgenossen.
    Da spielen wir auch oft das Hütchenspiel mit ganz vielen Leckerchen.


    Neuerdings fahren wir nun regelmässig in einen riesen Laden voll mit Leckerchen. Da darf ich dann auch immer mit. Verstehe aber immer noch nicht, wieso ich in die anderen nicht reindarf.
    Jedenfalls dürfen wir uns dann immer einen grossen Knochen aussuchen, der wird uns dann auch nicht wieder abgenommen. Da ist dann imer so eine Frau die freut sich dann sogar. Lediglich an so einem Ding was immer Piep macht müssen wir den Knochen kurz ablegen, dürfen dann aber sofort weiter schlabbern.
    Ein toller Laden ist das. Auf Jack müssen wir aber immer aufpassen, weil der alles was rund ist einsackt. Ich verstehe ihn nicht. Soviel Leckeres da und er hängt nur bei den Bällen.


    So jetzt muss ich aber mal raus, denn da hinten kommen wieder so olle Wolken die mag ich nicht, da werd ich immer nass.

  • Zitat

    ...Aber mein eigentliches Problem habe ich mit meinem Artgenossen Jack.


    Draussen versaut ers mir mit anderen Hunden weil er die nicht mag...


    hallo,


    ach hab doch mitleid mit dem armen jack! hab nämlich aus zuverlässiger quelle gehört, dass sein frauchen ihm ein zopf macht und ihn dann jaqueline nennt! :shock:


    deswegen hat er es draußen, auch schwer mit den anderen hunden, die sind sowas von intollerant.


    lieben gruß
    nein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!