vom Züchter..

  • Hallo, ich zitiere hier "koelni" aus http://www.fruen.de und stimme ihm zu !!!


    "Aus aktuellem Anlass und zum Thema >Züchter oder Tierschutz?<


    Meine Meinung und tiefe Überzeugung:


    Wer, in voller Kenntnis (!!!) der Tatsache, dass deutschland- und europaweit jede verdammte Minute unzählige Hunde und Katzen in Tierheimen verzweifelt und vergeblich auf die Wiederkehr ihres vermeintlich besten Freundes - des Menschen - warten oder in Perreras (Tötungsstationen), nach einem Leben voller Misshandlung und Angst, auf den sicheren (und grausamen) Tod warten, dennoch den Weg zum Züchter wählt, der darf sich - in meinen Augen - gerne Tierhalter, aber nicht allgemein >Tierfreund< nennen.


    Warum? Darum:


    http://www.2xtierschutz.de/wp-content/perrera2.jpg


    Welcher hätte Dir gefallen? Rassenhund, Familienhund, Wachhund, Freund für´s Leben? Eine grössere Auswahl gibt es nicht - und jeden Tag werden hunderte dieser Wagenlieferungen ins Gas geschickt, niedergeknüppelt, verbrannt, ertränkt oder vergiftet. Alles potentielle beste Freunde des Menschen. Treue Augen, oder? Zu spät... "

    • Neu

    Hi


    hast du hier vom Züchter..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was sind dann Leute, die gerne einen Tierheimhund genommen hätten, aber keinen bekommen haben? Weil sie aus irgendwelchen unerfindlichen dem Tierheim nicht gut genug erschienen?

    • Zitat

      Meine Meinung und tiefe Überzeugung:


      Wer, in voller Kenntnis (!!!) der Tatsache, dass deutschland- und europaweit jede verdammte Minute unzählige Hunde und Katzen in Tierheimen verzweifelt und vergeblich auf die Wiederkehr ihres vermeintlich besten Freundes - des Menschen - warten oder in Perreras (Tötungsstationen), nach einem Leben voller Misshandlung und Angst, auf den sicheren (und grausamen) Tod warten, dennoch den Weg zum Züchter wählt, der darf sich - in meinen Augen - gerne Tierhalter, aber nicht allgemein >Tierfreund< nennen.


      :?: :shock:
      Da bin ich anderer Meinung. Ich kenne viele Züchter, die ganz eindeutig Tierfreunde sind.


      LG
      Vollmond

    • @ Vollmond. hast du nicht ganz richtig verstanden. Sie meint die Leute, die zum Züchter gehen, die können sich nicht ierfreund nennen.



      Zitat

      Meine Meinung und tiefe Überzeugung:


      Wer .... dennoch den Weg zum Züchter wählt, der darf sich - in meinen Augen - gerne Tierhalter, aber nicht allgemein >Tierfreund< nennen.

    • Was wird das denn?


      Ich züchte!
      Tu dies voller Überzeugung zum Wohl dieser Rasse, zum erhalt ihrer eigenschaften und unter den größtmöglichen zu bedenkenden Gesundheitlichen Aspeckten!


      Vermehrung, hingegen lehne auch ich in Gänze ab!


      Ich bin mir nun aber just im Moment sehr unsicher, ob ich das hier nicht am besten gleich wieder schließe, da ich die aufkommende Hetzjagd gerne vermeiden würde!


      Ich kann noch nicht klar erkennen, wo das hier hinführen soll!


      bedenkliche Grüße, Kai

    • So war das glaube ich gar nicht gmeint. ich denke, Silky verurteilt Leute, die sich einen hund vom Züchter holen, obwohl es so viele leidende Hunde gibt. Das Problem ist, es werden nun mal auch hunde gebraucht, die für eine Aufgabe gezüchtet werden, wie zum beispiel die Border zum Hüten. Und das andere Problem ist, dass es ja nicht sein muss, dass alle Züchter dichtmachen und einzelne Rassen dann irgendwann vielleicht nicht mehr existieren (klar, das dauert), nur wei einige Menschen zu blöd sind ihre Tiere mit respekt zu behandeln.

    • Jetzt halt aber mal die Luft an, Silky!


      Willst Du den Leuten, die sich einen Zuchthund holen, unterstellen, daß sie daran mitschuldig sind? Das geht ein bisschen zu weit, meine Liebe.


      Was diesen Tieren geschieht, ist wirklich grauenhaft, da stimme ich dir zu.


      Es ist aber nicht immer so leicht, ein Tier aus dem Tierheim zu holen (den Thread gabs Ende August schon mal).


      Und das sich die Leute lieber einen Hund holen, bei dem sie potentiell wissen, welche Charaktereigenschaften er mitbringt, bzw. welche Fähigkeiten/Eigenschaften, kann man auch nachvollziehen.


      Gruß, Sasakreta (mit ungarischer Wundertüte aus dem Tierheim)

    • freileben

      Ach so. Danke für den Hinweis! :winken:


      Na gut, aber das ist doch genauso unsinnig. Ich habe mich bewußt gegen einen Tierheimhund und für den Züchter entschieden, weil ich großen Wert darauf lege zu bekommen, was ich mir vorstelle. Und da ein seriöser Züchter besonders auf die Gesundheit und das Wesen seiner Hunde Wert legt, fühle ich mich dort besser aufgehoben. Ich habe doch nichts gegen Tierheime, ich engagiere mich auch im Tierschutz, aber ich möchte eben selbst keinen Hund aus dem Tierheim haben. Das hat verschiedene Gründe. Aber ich glaube das ich trotzdem Tierfreund bin.


      LG
      Vollmond

    • Kann ich gut nachvollziehen, Vollmond. und ch denke, dass Du trotzdem durchaus ein Tierfreund bist.


      Bei mir war es anders. ich wollte als ersten Hund einen Hund aus dem TH, weil ich mir einen Welpen noch nicht zugetraut habe. Da dachte ich, ein erwachsener Hund aus dem TH wäre was, denn die Betreuer wissen ja meist schon einiges über den Hund. WENN es wahr gewesen WÄRE, was mir über Mia erzählt wurde, dann wär es von anfang an ein super Hund gewesen. So musste ich noch zwei Jahre Abreit investieren, um diesen Hund halbwegs wieder hin zu bekommen- klar, war nicht schlimm, aber man fühlt sich eben verarscht.


      Kann bei einem seriösen Züchter nicht passieren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!