Beiträge von Silky

    Akzeptiere Deine Meinung vollkommen :)
    Also toleriere meine ganz einfach auch.
    Ganz nebenbei erwähnt, habe ich vor, später mal ein Kind zu adoptieren.

    Bleib mal locker, Charly! Hast Du meine Beiträge überhaupt gelesen?
    Wenn Du keine Ahnung von Hunden hast, dann hol Dir nen Welpen, davon gibts in Tierheimen Tausende. Das habe ich oben bereits geschrieben, weil ich es absolut verstehen kann, wenn man sich keinen Hund zutraut, für den man Erfahrung braucht.
    Und ob der Hund gesund ist, oder nicht kann man doch immer noch beim Tierarzt checken lassen, oder? Deine Gründe verstehe ich absolut nicht?!


    Kenjada: schade, dass du so denkst. ich tue viel für tiere, helfe in tierheimen aus und nehme, wenn alles gut wird, ab nächstem jahr pflegehunde aus dem ausland auf, damit sie hier in deutschland eine chance auf ein zuhause finden. was tust du?
    toll finde ich es, dass Du Deine Nager aus dem Tierheim übernommen hast! SUPER; DAUMEN HOCH!!
    meine meinung steht, wer seine augen vor dem elend verschließt und nicht hilft, den kann ich nicht verstehen.

    hi corydoras,


    genau diese sachen haben mich auch dazu bewogen, einen hund aus dem tierschutz zu nehmen.. scheinen aber hier einige nicht zu verstehen. oder sie machen sich einfach keine gedanken darum. gut, dass es noch eine menge leute mir gefühl gibt :) !! :gut:

    Fang doch erst mal klein an und helf im Tierheim aus :)
    Gassi gehen mit den Hunde, Schmusstunden mit den Katzen, Gehege sauber machen etc. Dafür brauchst Du kein Startkapital, bekommst aber auch kein Geld. Wäre für den Anfang doch super, oder?!


    Ansonsten kann ich ATN nur empfehlen.


    Grüße.

    @ walter... stimme dir zu.. bei dem thema könnte ich echt nur noch heulen. eigentlich sah ich das ganze thema für mich als beendet an. jeder hat eben seine eigene meinung und seine eigene vorstellung von moral und hilfe im tierschutz...


    am sonntag hab ich mal wieder tiere suchen ein zu hause gesehen und bei den bilder aus den tierheimen in griechenland könnte ich wirklich nur noch weinen. da sitzen auch so viele welpen...
    wenn die tierschützer dort aufhören, tiere aufzunehmen um den griechen zu zeigen, wie die tiere auf der strasse leben, unterzeichnen sie das todesurteil der hunde. denn dann werden sie einfach vergiftet, so wie die katzen am strand, von denen eine der frauen erzählt hat...


    würde ich mir einen hund vom züchter holen, nur um einen hund guter abstammung, mit papieren, gesundheitlich perfekt und tadelloser charakterabstammung so hätte ich ein schlechtes gewissen gegenüber den ganzen leidenden tieren. das könnte ich mit mir nicht vereinbaren.
    da "beiße" ich lieber in den sauren apfel, hole mir einen hund aus dem tierheim, der vielleicht keine männer mag oder sonst etwas und mache mir die mühe, ihm seine ängste zu nehmen.
    bin ich hundeanfänger und traue mir so etwas nicht zu (was ich voll und ganz verstehen kann!), so kann ich mir von den 100000 welpen einen aus dem tierschutz nehmen, der zwar nicht reinrassig ist, aber dafür vor dem sicheren tod gerettet wird.
    klar, sind viele hier anderer meinung, jeder soll ja ein recht dazu haben, seine meinung zu vertreten. das ist eben meine ansicht und diese ist mehr als vertretbar.

    Die Frau hat wahrscheinlich aus Affekt so gehandelt. Ich kann sie verstehen. Im Nachhinein tut es ihr vielleicht auch leid, dass sie dich so angemotzt hat, aber in dem Moment hat der Schock und die Angst all das vergessen lassen. Ich kann mich da gut hineinversetzen.
    Aber NATÜRLICH bist Du nicht Schuld daran, dass die Leine gerissen ist.. es sei denn es wra ein dünner Bindfaden :) Damit hatte nun wirklich niemand rechnen können.
    Nimm es nicht so ernst, die Frau meinte es bestimmt nicht so.
    Weil mein Hund mit anderen Rüden nicht verträglich ist, wechsele ich auch die Strassenseite, wenn ein freilaufender Hund da an der Strasse rumrennt. Das erspart mir, meinem Hund und dem anderen Besitzer eine Menge Stress. Ich finde nicht, dass man solche Leute verurteilen und über einen Kamm scheren sollte @ Shinobi.