Beiträge von Silky

    Also ich habe das Gefühl, dass der Hundeflüsterer nur ärgern und provozieren will.
    Er hat wahrscheinlich noch nie einen Hund an der Leine gehabt und versucht sich jetzt hier groß aufzuspielen. Wenn man sich schon "Hundeflüsterer" nennt, ist doch schon alles klar, oder?
    Ich würd seine provozierenden und "ratschlagslosen" tipps einfach ignorieren.. regt man sich doch nur drüber auf...

    Hi Fisch...


    Ich habe zwar nicht gehört, dass ein Hund nach dem Barfen aktiver geworden ist, allerdings nach einer Futterumstellung von Trocken- auf Nassfutter!
    Der Hund ist wie ausgewechselt.. der totale Wahnsinn!!!

    @ hundeflüsterer: liest du überhaupt die beiträge richtig???? *kopf schüttel*


    Hast du es mal mit Spielzeug versucht...?


    Oder pack sie mal ins Auto und fahr mit Ihr in den Wald, vielleicht findet sie das ja so spannend, dass sie immer wieder gerne Gassi gehen will?
    Aber das hast Du wahrscheinlich schon versucht, oder? :(
    Ich kenne auch so einen Fall, ein kleiner Westie, der lässt sich beim Gassigehen auch nur noch "hinterherziehen"...


    Oder wie wäre es, wenn Du Dich mit einer anderen Hundebesitzerin / Besitzer verabredest und ab Deiner Haustüre mit Ihm und seinem Hund zusammen losziehst.... ?

    Ich musste gerade über Hundeflüsteres Kommentar schmunzeln...
    "Eure Mensch/Hund Beziehung stimmt nicht" *gg* Du bist ja echt der super Hundetrainer..*g*



    Der Hund ist doch noch ein Welpe... wo soll denn da in so kurzer Zeit schon eine Beziehung entstanden sein? Klar, dass der Kleine sich nicht gerne mit einer Zange an der Nase rumfummeln lässt... das finde ich vollkommen normal.

    @ Hundeflüsterer: Ich finde, Du siehst das alles zu einfach. Ich stimme Dir zu, dass es AUCH am Halter liegt, wenn der Hund sich in die Leine legt und andere Hunde anmach etc.
    Aber hat es nicht auch viel mit der Vorgeschichte des Hundes zu tun?
    Hat es nicht auch damit zu tun, ob man den Hund schon als Welpen bekommen hat oder aus einem Tierheim zu sich genommen hat, in dem der Hund wahrscheinlich im Rudel gehalten wurde und sich ständig behaupten musste?
    Hat es nicht auch damit zu tun, dass der Hund vielleicht mal von einem anderen Hund so stark gebissen wurde, dass er einfach HASS auf andere Hunde hat?
    Oder vielleicht damit, dass der Hund auf der Strasse gelebt hat und da immer schon sein Revier verteidigen musste?
    Ich finde, dass man all diese Aspekte nicht ausser Acht lassen sollte.


    Ich weiß nicht, wie viele Seminare Du schon besucht hast, aber Du scheinst Dir ja wirklich allwissend vorzukommen :) Schön, dass Du versuchst, anderen zu helfen, aber vielleicht solltest Du es etwas menschlicher angehen. VIELLEICHT wird ja dann aus Dir noch ein richtiger Hundetrainer :) Dazu ist es aber auch wichtig, auf den Menschen einzugehen. Viel Erfolg dabei !