Hausfrauengassigehzeiten aka Spießrutenlauf
-
-
Hallo Mitstreiter!
Kennt ihr das "Wir können grad nicht mit dem Hund raus, weil DIE sind auch grad unterwegs" ?
Da gibt es Nachbarn, Bekannte, Fremde in nächster Umgebung, denen möchte man auf keinen Fall begegnen und legt sich die eigenen Hunderunden so, dass man gewisse Leute mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach nicht trifft.Bei mir hier gibt es genau EINEN Hund, dem ich ums Verrecken aus dem Weg gehe und auch nicht zu deren Zeit deren Strecke gehe. Und zack - schon ist alles viel schöner und entspannter

Also, gleichen eure "Um den Block"-Runden auch eher einem Spießrutenlauf und wenn ja, warum? Versucht ihr gezielt zu bestimmten Zeiten nicht unterwegs zu sein, weil dann einfach alles und jeder auf den Beinen ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallo Mitstreiter!
Kennt ihr das "Wir können grad nicht mit dem Hund raus, weil DIE sind auch grad unterwegs" ?
Da gibt es Nachbarn, Bekannte, Fremde in nächster Umgebung, denen möchte man auf keinen Fall begegnen und legt sich die eigenen Hunderunden so, dass man gewisse Leute mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach nicht trifft.Bei mir hier gibt es genau EINEN Hund, dem ich ums Verrecken aus dem Weg gehe und auch nicht zu deren Zeit deren Strecke gehe. Und zack - schon ist alles viel schöner und entspannter

Also, gleichen eure "Um den Block"-Runden auch eher einem Spießrutenlauf und wenn ja, warum? Versucht ihr gezielt zu bestimmten Zeiten nicht unterwegs zu sein, weil dann einfach alles und jeder auf den Beinen ist?
Jaaaa, das gab es an meinem vorherigen Wohnort. Hier geh ich wann und wo ich will, bin mittlerweile mit zwei flegeligen intakten Rüden aber auch in einer anderen Position als damals mit Beagleprügelknaben. -
Wenn Luna läufig ist oder wir mit dem Dogscooter unterwegs sind, meide ich durchaus einige Zeiten, wo Horden unterwegs sind, auch mit Rüden, und es denen egal ist, wo der Hund rum rennt …
So hatte ich die Hunde schon fast vorm Roller oder auch 500m weg von denen an meiner läufigen Hündin und es hat sie nen feuchten Dreck gekümmert …
Eine läufige Hündin in der Standhitze, eine pöbelnde jagen wollende Hündin, einen verliebten Rüden und nur 2 Leinen …
So einen Stress brauch ich einfach nicht *kopf schüttel*
Glücklicherweise gehen die zu identischen Zeiten identische Runden, jeden Tag der Woche -
Bei uns in der Gegend hat jeder zweite Mensch mindestens einen Hund - also irgendwen trifft man immer

Eigentlich lege ich die "kurzen Runden" nicht in besondere Zeiten - aber gerade bei der letzten Runde zwischen 22:30 Uhr & 24.00 Uhr sind kaum noch Leute unterwegs, das ist schon angenehmer, wenn man mit drei Hunden unterwegs ist.
Dafür fahre ich bevorzugt in der Mittagszeit in den Wald, weil da kaum jemand herumspukt --> 4-5 Radfahrer oder Jogger, mal ein Hund, das war's.
Allerdings gehen wir Sonntags nicht in die Wälder, sondern nur auf abgelegene Feldwege, denn wenn auch noch schönes Wetter ist, sind die Wälder vollgestopft mit den Sonntagsspaziergängern, die wenigstens ein mal die Woche raus wollen
Die Wege sind dann voll, keiner nimmt Rücksicht, alle Kinder wollen die schönen Husky's angreifen, die Rentner wuscheln den Hunden ungefragt im Vorbeigehen über den Kopf, Timmy bekommt die Krise und unsere Nerven sind im Eimer 
-
Ja das kenne ich nur zu gut. Wir haben hier in der Nachbarschaft ein Paar mit einer BC Hündin. Unsere beiden können sich absolut nicht ausstehen und das Paar ist ein wenig schräg drauf.
Ich hatte schon diverse unschöne Begegnungen mit denen und die letzte Begegnung endete damit das ich dem Herrn gesagt habe das ich mich gleich vergesse wenn er jetzt nicht einfach seines Weges geht.
-
-
Ja das kenne ich auch.
Ich versuche nur einem Hund nicht zu begegnen weil dann Attila unberechenbar ist.
Das liegt daran das der anderen Hund ihn genau an seinem 2 Geburtstag gebissen hat.
Seit dem ist es schrecklich wenn er uns begegnet oder aber auch ein Hund der so ähnlich aussieht wieder der "beißer"(Wie er hier im Ort schon vorher hieß).
Ansonsten habe ich immer die Selbe Strecke die ich geh. Morgens zum KiGa dann den Feldweg zum Garten dort darf Attila toben und dann geht es zurück.
Wenn uns seine Freundin begegnet wird nochmal ne Extra Runde eingelegt.
Mittags geht die Runde dann anders herum und mein Mann macht die Abendrunde.
Die wir mittlerweile recht früh haben weil sonst alle mit ihren Hunden unterwegs sind.
Und wenn man als Frau dann geht (Abends im Dunklen) kann es passieren das man Beschimpft wird.
Wir hatten es hier schon das man als Asozial giltet nur weil man mit seinem Hund an einem anderen vorbei möchte anstatt nochmal dir Runde zurück zugehen.
Oder es wird geschimpft das der Hund auf jemanden reagiert der Plötzlich aus dem Dunklen mit seinem Hund auftaucht...An einem Wochenende sollte man mit Hund vorallem nicht zur Holzbachschlucht gehen
Da muss man immer mit Hunden rechnen.Ansonsten gibt es hier genügend Ecken wo die Leute nicht hingehen.
Seit dem wir unseren Garten haben gehen aber auch einige HH andere Strecken mit ihrem Hund weil denen ihr Hund unseren nicht mag.Wir hatten es hier schon das wir einem Hund ausweichen mussten und in ne Wiese dafür durften:
Der Hund hat seine Halterin fast zu uns gezogen. Sie konnte ihn nicht richtig halten und sie musste ihren Kinderwagen stehen lassen (seit dem sehe ich sie ohne Kinderwagen aber mit Babytrage und sie schaut mich immer sauer an wenn wir an ihr vorbei gehen auch wenn der Hund nicht dabei ist) .
Ihr Hund mag unseren nicht.
Immer wenn wir an denen ihrem Haus vorbei gegangen sind und der Hund gebellt hat sind Sachen nachdem geworfen worden. Danach wurde er immer Aggressiver. Einmal hat er solange gebellt und geknurrt bis wir bei uns ins Haus rein sind ( wohnen in der Selben Straße)PS: Ich bin ne Hausfrau die nebenbei noch ein Fernstudium macht
-
Zitat
Oder es wird geschimpft das der Hund auf jemanden reagiert der Plötzlich aus dem Dunklen mit seinem Hund auftaucht...na da müsste mal einer ein Wort sagen --> erstens würde sich das keiner trauen und zweitens würde Tim denjenigen gleich in Stücke rupfen, wenn er ran käme- denn im Dunkeln will er eine Bestie sein, die auf alle aufpasst. Da muss man schon aufpassen, dass er solche Leute nicht wirklich mal am Hosenbein erwischt.

Aber immerhin kann ich mich abends sicher fühlen mit drei Hunden.
Zitat
Sie konnte ihn nicht richtig halten und sie musste ihren Kinderwagen stehen lassenNa da kann die doch froh sein, dass ihr dem ganzen noch aus dem Weg gegangen seit, und sie "Strecke hatte", um ihren Hund unter Kontrolle zu bringen?? Manche Leute ... nene, könnt ich mich gleich wieder aufregen!

-
Und ich kenne sowas auch, leider. Jetzt wo das Wetter so schön ist, fliegen zu jeder Tageszeit und am WE extrem viele Leute draußen rum.
Glücklicherweise gehen viele Leute gar nicht in den Wald und eiern nur hier im Dorf rum (ist ja auch bequemer als seinen Hintern den Berg hoch zu bewegen), aber dennoch gibts so einzelne Hunde denen ich nicht über den Weg laufen will und die eigentlich Punkt genau hier vorm Haus vorbei gehen.
Am liebsten gehe ich früh am Morgen in den Wald, aber da will ich die Hunde so ungern ableinen, weil wir ohne ende Wild haben und mir das trotz sicherem Abruf nicht sooo geheuer ist. Ich finde das muss auch nicht sein.
Bin ja froh, dass die Hunde hier ganzjährig frei laufen können, da muss ich es nicht einmal am Tag drauf anlegen. -
oh ja das kenn ich auch!! Gottseidank sind wir immer früh dran, morgens ist um diese Zeit noch kein Bein weit und breit und mittags sitzen alle noch an der Tafel, wenn wir unterwegs sind. Auch hier gibts bestimmte Leute denen ich konsequent aus dem Weg gehe!! Am Wochenende vorallem bei schönem Wetter ist auch bei uns Völkerwanderung....darum geh ich dann früh, so dass ich um 14 Uhr wieder zuhause bin. Abends ist komischerweise auch ganz selten Mal jemand unterwegs. Ich wohne sowieso in einer "hundeberuhigten" Gegend bei kalt- und schlecht Wetter!
Liebe Grüsse
tinizong -
Wenn ich mit meinen Hunden was tun möchte (Dummy, Zughundesport, schnüffeln) dann gehe ich generell nur zu Zeiten oder an Orten wo ich keinen Treffe, weil die Hundeleute bei mir im Ort nehmen keine Rücksicht ob mein Hund gerade angeleint ist oder nicht...
Nur wenn mir egal ist ob wir jemanden treffen oder nicht, schaue ich nicht auf die Uhr....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!