Hausfrauengassigehzeiten aka Spießrutenlauf

• meine beiden "Jäger" sind immer an der Schleppi ... leider kenne ich es auch, wenn fremde Hundehalter da nicht drüber nachdenken und ihre Hunde ranlassen ...

Es wird wohl einen Grund haben, warum meine Hunde an der 20m Schleppi sind???? Vllt weil sie Jagen, oder weil sie nicht abrufbar sind bei fremden Hunden oder weil der Rüde sich vllt nicht mit Rüden versteht??? Aber das ist manchen egal! Gott sei dank bisher aber die Ausnahme!
    Letzen Freitag bin ich mal bööööse ausgerastet - der Mann kann froh sein, dass 30m zwischen uns waren, bzw dass ich meine zwei Nordischen halten konnte, denn die Zugverteilung zweier über 20kg-Hunde an zwei 20m Leinen wenn man noch dazu im Schneematsch steht ist eine andere, als an einer 2m Leine ... aaaaaber man redet sich ja den Mund fusselig! Hätte ich Tim dabei gehabt, hätt ich ihn drauf gehetzt, so sauer war ich!

Aber wie alle hier schreiben, könnte ich mit meinen Dreien fast jemand sein, dem alle aus dem Weg gehen :lol:

• Zitat

na da müsste mal einer ein Wort sagen --> erstens würde sich das keiner trauen und zweitens würde Tim denjenigen gleich in Stücke rupfen, wenn er ran käme- denn im Dunkeln will er eine Bestie sein, die auf alle aufpasst. Da muss man schon aufpassen, dass er solche Leute nicht wirklich mal am Hosenbein erwischt. :hust:

Aber immerhin kann ich mich abends sicher fühlen mit drei Hunden.

Na da kann die doch froh sein, dass ihr dem ganzen noch aus dem Weg gegangen seit, und sie "Strecke hatte", um ihren Hund unter Kontrolle zu bringen?? Manche Leute ... nene, könnt ich mich gleich wieder aufregen! :gott:

brauchst dich net aufzuregen
    Hier sind manche Leute so.
    Wir haben hier schon einiges erlebt.
    von Hund im Garten anleinen damit eine Hündin aufs Grundstück darf (hat der HH der Hündin verlangt) bis eben zu den beiden anderen Situationen.

Abends nehm ich jetzt immer meine große Maglite mit.
    Da sieht man mich auf ganz weiter Entfernung
    Ansonsten hat der Hund noch seine "Warnweste" an

• Zitat

Versucht ihr gezielt zu bestimmten Zeiten nicht unterwegs zu sein, weil dann einfach alles und jeder auf den Beinen ist?

Ja, z.B. morgens in der Zeit von 8:00 bis ca. 9:30 meide ich gewissen Routen, weil wirklich jeder mit Hund unterwegs ist. Wochentags ist mir das recht schnuppe, weil da sind wir schon um 5:00 unterwegs. Aber am WE... gibt es morgens eher ne kleine Runde, weil auf den Streß im Park hab ich dann keinen Bock.

Obwohl mir die Kälte mittlerweile auf die Nerven geht bzw. daran zerrt, finde ich es durchaus angenehm, wenn gerade abends so ab 18:30 nichts mehr los ist. Da kann man wunderbar entspannt spazieren gehen und genießen. Wenn es erstmal wieder länger hell ist und noch dazu wärmer, sind die Spinner wieder zu jeder Tageszeit unterwegs. Da gibt es im Wohnort kein Entkommen mehr.... da kann man nur noch Gassi fahren

• Nö gibt´s nicht....mitten in Berlin im Zentrum treff ich eh alle naselang jemanden.

Meistens ist es zwar so, dass die Hunde nicht so gut erzogen sind (meiner teilw. auch noch nicht ;) ) bzw. Leinenkläffer & Pöbler, aber meiner nicht negativ drauf reagiert.

Zudem: Klar würde ich meinem Hund nichts aussetzten, was extrem stressig wäre und es sich vermeiden ließe (z.B. DER Erzfeind schlechthin wo Herrchen auch nicht bereit ist gemeinsam zu üben o.ä.)... ABER: Ich wohn in der Stadt, mitten drin. Sind wir nicht in der Wohnung, haben wir sofort Action...Autos, Radfahrer, Bauarbeiten, Hunde, Kinder, Personenmassenverkehr...etc.pp.

Da ist mal nicht: aus dem Weg gehen. Hund muss da durch. Er lebt hier. ;)

• Zitat

Also, gleichen eure "Um den Block"-Runden auch eher einem Spießrutenlauf und wenn ja, warum? Versucht ihr gezielt zu bestimmten Zeiten nicht unterwegs zu sein, weil dann einfach alles und jeder auf den Beinen ist?

Ja, bei uns ist das so. Es hilft aber nix und wir gehen dann trotzdem raus.
    Meine drei sind in der näheren Umgebung zu unserer Wohnung absolut nicht verträglich mit anderen Hunden, daher sind sie dort immer an der Leine.
    Wenn ich mal nur "um den Block" möchte, kann ich erwarten, dass ich zu den bestimmten Zeiten immer die gleichen Leute treffe. Meistens laufe ich dann im Zickzack über die Wiese.

• Zitat

meine beiden "Jäger" sind immer an der Schleppi ... leider kenne ich es auch, wenn fremde Hundehalter da nicht drüber nachdenken und ihre Hunde ranlassen ...

Es wird wohl einen Grund haben, warum meine Hunde an der 20m Schleppi sind???? Vllt weil sie Jagen, oder weil sie nicht abrufbar sind bei fremden Hunden oder weil der Rüde sich vllt nicht mit Rüden versteht??? Aber das ist manchen egal! Gott sei dank bisher aber die Ausnahme!

Hm, also ne Schleppleine, noch dazu 20 m lang, zählt für mich nicht als Leine, sorry.
    Es sei denn, Du hast sie aufgewickelt und führst den Hund damit wie an einer kurzen Leine.

Wenn der Hund im max. 20 m Radius um einen herumläuft, kann man oft auch gar nicht erkennen , dass der an der Leine ist.

• Zum Glück gibt es jetzt keinen Spiessroutenlauf mehr.
    Mit Rocky bin ich oft anderen aus dem Weg gegangen und hab bestimmte Zeiten gemieden weil er unverträglich war.
    Mit Chili jetzt gehe ich raus wie es für unseren Tagesablauf eben am besten passt. Treffen wir dann auf die dauerngeleinten Hunde leine ich Chili eben auch kurz an und ansonsten kann sie nach Absprache toben.

• Bei meinem vollen Tagesplan kann und will ich es mir nicht leisten, meine Gassi-Zeiten nach anderen Leuten zu richten. Mache ich daher auch nicht. Und ich wundere mich wirklich, bei wie vielen von euch das nötig ist - das würde mir ganz schön auf den Senkel gehen.

Mein Hund geniesst sehr viel Freilauf, ist eigentlich immer offline. Er ist sehr verträglich und hört gut, ich kann ihn eigentlich jederzeit steuern. Ausserdem finde ich, dass wir hier relativ viele Hunde, aber doch recht wenige Deppen rumlaufen haben. Alles hält sich im Rahmen und ist so gut wie immer entspannt.

Ich würde es auch immer vorziehen - wenn es irgendwie geht - die Situationen nicht zu meiden, sondern zu "meistern". Mein Hund hat gelernt, dass ich alle Situationen im Griff habe und er ist ziemllich tiefenentspannt.

Das einzige, was ich meide, sind sonntagmorgens die üblichen Jogger- und Radfahrer-Strecken, weil es mir zu lästig ist, jedes Mal meinen hund zu rufen, was ich in solchen Situationen immer tue.
    Zudem muss ich nicht unbedingt mit meinem Schnuffel in der Dämmerung in den Wald, weil dann mehr Wild unterwegs ist, das ich nicht belästigen will.

Ansonsten richten wir uns ganz und immer nach der jeweiligen Laune...

Liebe Grüße, Andrea

• ich bin heute morgen 10 Minuten früher als sonst gegangen
    Das war ne keine gute Idee.

bis zum Kiga ging es noch.
    Der Hund der sich selbst Gassi führen darf war noch nicht unterwegs hat uns aber mitbekommen weil Attila eine Frau erschreckt hat die meinte dicht an uns vorbei gehen zu müssen und wohl den großen schwarzen Hund nicht gesehen hat.

Auf dem Rückweg vom Garten musste ich dann dem ersten Hund ausweichen.
    Der kleiner Yorkshire macht immer ein riesen Tamtam und hat ne Flexileine die er voll ausnutzen darf.
    Auch wenn ein anderer Hund entgegen kommt.
    Wir also auf eine Wiese gegangen.
    Ich schaue Kurz nach unten bei der wiese und sehe den Nächsten Hund ( Labrador) der Attila nicht mag.
    Der HH hat sich mit dem Hund hinter einem Baum versteckt und uns beobachtet
    Als wir am klüffenden Yorkshire vorbei waren bin ich wieder auf den Weg gegangen und habe den Labrador weiter unten beobachtet.
    wir haben dann unseren Weg noch etwas geändert und sind auf dem Kürzesten Weg nachhause.
    Aber ich habe nochmal zurück geschaut und gesehen das der Labrador im Ort wieder abgeleint wurde.

morgen muss ich wieder so früh zum Kiga und ich werde Attila mitnehmen.
    Dann packe ich mir lieber ne Tasche und tobe länger mit ihm im Garten.
    Der kleine Wuff kommt zwar dann auch irgendwann vorbei (unangeleint) aber er wagt es nicht auf unser Grundstück zugehen.

Bei uns sind es übrigens die Männer die immer um die selbe Zeit gehen.
    gestern als ich meinen Sohn vom KiGa abgeholt habe waren wir Pünktlich zur Hunde Rush Hour zuhause.
    Hinter uns waren auf der Strecke von 100 m schon 2 weitere Hunde.

Bei uns kann man sagen zwischen 7:30 und 9:00 Uhr , 15:00 - 17:00 Uhr und ab 19:30 - 22:00 Uhr werden die meisten Hunde ausgeführt.

Ab 21:00 Uhr muss man dann im Ort auch damit rechnen das die Hunde nicht angeleint sind.
    Genauso wie morgens gegen 9 Uhr der eine Hund der alleine gehen darf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!