Hausfrauengassigehzeiten aka Spießrutenlauf
-
-
Ja, ich kenn das, weil ich einen Unsicherheitspöbler hab und leider (noch) in einem Blockwohngebiet wohne. Zu den 2 großen Runden geht's mit dem Auto in die Pampa, aber auch da heißts erstmal Ausschau halten, dass grad keiner um die Ecke kommt, keine Leute im Treppenhaus stehen usw. Es nervt.
Und die Abendkurzpullerrunde gibt's erst gegen 23 Uhr, weil dann wirklich meist keiner mehr unterwegs ist.
LG Lily und Happy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hausfrauengassigehzeiten aka Spießrutenlauf*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achja, und am allerschlimmsten sind für mich diese Tratschrentner, die stundenlang babbernd in der Haustür rumstehen, auch nicht rübergehen, wenn jemand kommt. Da steht ich dann leider oft und komm irgendwohin zu spät, weil da vorbei zukommen brauch ich mit meinem Hund erst garnicht versuchen, das würde im engen Treppenhaus zu Totalausrastern führen -.-
LG Lily und Happy
-
Ich mag im Moment auch am liebsten gar niemanden treffen oder sehen :/ Liegt ganz einfach daran, dass mein Schnuffel den meisten HH zu stürmisch ist und sie keinen Kontakt möchten. Die "Angst" ist meist völlig unbegründet und überzogen. Lediglich bei den gaaaanz kleinen Hunden kann ich es verstehen, bei den meisten anderen aber nicht. Mein Hund hat also nichts davon, wenn wir andere Hunde treffen, im Gegenteil, er möchte spielen und kann nicht verstehen, warum er es nicht darf. Meist darf er nicht mal ran zum schnüffeln, er könnte ja mit der Pfote draufdatschen
Das tut mir oft in der Seele weh ...von daher bin ich immer froh, wenn wir auf den normalen Runden niemanden treffen. Auch wenn genau jene HH dann noch scheinheilig extra dicht an uns vorbeilaufen, ich meinen Hund kaum halten kann und man denen regelrecht anmerkt, wie froh sie sind, dass ich gerade das Problem habe und nicht sie. Es macht gerade echt keinen Spass mehr :/
Bei meinem vorigen Hund war das ganz anders, da war es egal, er hat sich nicht für andere Hunde interessiert. Er wollte einfach nur seine Ruhe haben. Da bin ich nur immer einem Hund aus dem Weg gegangen ...einem auf andere Rüden aggressiven Schäferhund, der schon mehrmals gebissen hatte und der Besi trotzdem meinte, ihn ohne Leine laufen lassen zu dürfen
-
Zitat
Ich mag im Moment auch am liebsten gar niemanden treffen oder sehen :/ Liegt ganz einfach daran, dass mein Schnuffel den meisten HH zu stürmisch ist und sie keinen Kontakt möchten. Die "Angst" ist meist völlig unbegründet und überzogen. Lediglich bei den gaaaanz kleinen Hunden kann ich es verstehen, bei den meisten anderen aber nicht. Mein Hund hat also nichts davon, wenn wir andere Hunde treffen, im Gegenteil, er möchte spielen und kann nicht verstehen, warum er es nicht darf. Meist darf er nicht mal ran zum schnüffeln, er könnte ja mit der Pfote draufdatschen
Das tut mir oft in der Seele weh ...von daher bin ich immer froh, wenn wir auf den normalen Runden niemanden treffen. Auch wenn genau jene HH dann noch scheinheilig extra dicht an uns vorbeilaufen, ich meinen Hund kaum halten kann und man denen regelrecht anmerkt, wie froh sie sind, dass ich gerade das Problem habe und nicht sie. Es macht gerade echt keinen Spass mehr :/
Bei meinem vorigen Hund war das ganz anders, da war es egal, er hat sich nicht für andere Hunde interessiert. Er wollte einfach nur seine Ruhe haben. Da bin ich nur immer einem Hund aus dem Weg gegangen ...einem auf andere Rüden aggressiven Schäferhund, der schon mehrmals gebissen hatte und der Besi trotzdem meinte, ihn ohne Leine laufen lassen zu dürfen
das kenne ich nur zu gut
und dann kommen noch blöde Kommentare von den anderen HH oder sogar von Leuten die nicht mal nen Hund haben.
Was mir mittlerweile alles geraten wurde was ich machen soll.
Von Stachelhalsband bis zu einem Elektohalsband.
Jetzt hieß es ich brauche einen andere Leine dabei ist die die wir haben richtig kurz.. -
Zitat
Also, gleichen eure "Um den Block"-Runden auch eher einem Spießrutenlauf und wenn ja, warum? Versucht ihr gezielt zu bestimmten Zeiten nicht unterwegs zu sein, weil dann einfach alles und jeder auf den Beinen ist?
Ja, aber nur abends geht es um zwei bestimmte Hunde, denen ich gern aus dem Weg gehe, ansonsten habe ich zu den anderen Zeiten keine Probleme.
-
-
Ich hab das "Glück" das hier in der Siedlung wohl kaum einer feste Gassizeiten hat,grösstenteils gehen wir die kleineren Runden ohne irgendnen Hund zu sehen. Da Bella aber momentan *toi toi* total verträglich ist und auch selten auf pöpelnde Hunde reagiert ist mir das momentan eh egal,wenn uns wer begegnet. Gibt nur einen einzigen Hund bei uns in der Ecke den ich am liebsten gar nicht sehe,wenn ich den oder sein Halter sehe bleibt mir jedesmal die Luft weg. Kenn ja inzwischen zwangsläufig zig HH die mit ihren Hunden überfordert sind aber der übertrifft die alle um Längen. Er selbst ist locker um die 60 und sein ach so lieber Hundi ist ein schwarzer Mischling ca. Hüfthoch,sprich nichts kleines.( Nein ich hab kein Problem mit grossen schwarzen Hunden
)
Aber dieser Hund ist sowas von unerzogen das kenn ich sonst nur von gewissen Pinschern aus der Nachbarschaft,da kann der Halter sagen was er will das juckt den Hund gar nicht.Wenn er ihn denn dann mal angeleint hat wird er vom Hund spazieren geführt,daher hat er ihn meist lose laufen,daß der Hund auf kein einziges Kommando hört ist ja egal
Wenn ich dem schonmal begegne und er sieht mich oder nen anderen HH wechselt er schlagartig die Richtung oder versteckt sich hinter geparkten Auto´s oder Bäumen,damit sein Hund auch ja nicht die anderen Hunde entdeckt,sollte dies aber geschehen muss er sich ne Laterne oder nen Strassenschild suchen um die Leine drum zu wickeln ansonsten hat er schlechte Karten.Einziger Vorteil,ich glaub nicht das der Hund in irgendeiner Weise aggressiv ist,nur eben unerzogen ohne Ende. -
Zitat
...und er sieht mich oder nen anderen HH wechselt er schlagartig die Richtung oder versteckt sich hinter geparkten Auto´s oder Bäumen,damit sein Hund auch ja nicht die anderen Hunde entdeckt,sollte dies aber geschehen muss er sich ne Laterne oder nen Strassenschild suchen um die Leine drum zu wickeln ansonsten hat er schlechte Karten.Einziger Vorteil,ich glaub nicht das der Hund in irgendeiner Weise aggressiv ist,nur eben unerzogen ohne Ende.Öhhhmmmm, mir geht es mittlerweise manchmal schon fast genau so
...und das obwohl mein Hund friedlich ist. Eben weil andere HH keinen Kontakt wollen und ich demnach immer schauen muss, wie ich meinen Hund am besten ablenke und unter Kontrolle halte. Gelingt es mir nicht, bin ich die "Böse". Erziehung hin oder her ...aber je öfter mein Hund nicht zu anderen Hunden darf, um so mehr will er es. Er will und braucht ja Hundekontakte, aber wenn er von anderen HH grundsätzlich und immer abgeblockt wird, ist das nicht gut für sein Sozialverhalten. Ich habe mittlerweile schon fast ein bissel "Angst", dass seine Aufgeschlossenheit allen Menschen und Artgenossen gegenüber irgendwann mal umschlägt, eben weil er immer geblockt wird. Es ist ein Teufelskreis. Vorgestern hat ihn sogar ein anderer HH am Geschirr gepackt und festgehalten, weil er seinem Dackel zu nahe kam. Dabei weiß er, dass mein Hund lieb ist, er knuddelt ihn selbst laufend und man kann ihn ja auch soooooo schön "klopfen", ist ja ordentlich was dran an fester Muskelmasse
...aber seinem Dackelchen soll er gefälligst nicht zu nahe kommen :/ Ist wirklich eine blöde Situation und unter diesen Umständen ist es auch echt schwierig, den Hund draußen im normalen Auslauf gescheit zu erziehen oder ihm den "vernünftigen" Umgang mit Artgenossen zu ermöglichen. -
hmm..aber vllt ist der dackel ja nicht so gut auf andere hunde zu sprechen..oder weisst du,das der "ok" ist?
ich meine ich kann dein grundanliegen schon verstehen
und inwiefern hast du denn probleme deinen wuff zu halten?vllt kann ich dir da einen tip geben -
Mannoman, ihr macht ja was mit. (wie, eigenen Hund auf eigenem Grundstück anleinen damit ne fremde Hündin da drauf kann??? :irre: )Aber ich bin jetzt doch froh, dass ich nicht bei einigen von Euch wohne, denn ich fürchte ich hab auch so einen Hund, der auf alle zuläuft - egal ob an der Leine oder nicht - und dann auch nicht abrufbar ist (ist im Moment ganz schlimm. Wenn es heute nochmal so aussieht wie gestern gibt's echt Leinenknast) Und Pre-DF und Huschu hatte ich auch keine Ahnung, dass das nicht ideal ist.

Aber wie auch Sandschiffchen leb ich mitten in Berlin, da is nix mit ausweichen und da muss der Hund halt durch. Macht sie auch ganz gut. Sie ist mit 5 Monaten noch der perfekte Buddist: liebt alles und jeden.
-
Ich kenne das leider auch nur ZU gut, jeder Gang ist zeitlich geplant
Mit meinem Leinenpöbler bzw generellen Rüden-Aggro-Hund such ich mir Zeiten aus, ind enen er viel frei laufen kann und wir möglichst keinem begegnen, besonders meide ich die zum Glück recht festen Zeiten unseres Hausmitbewohners, dessen Beagle und Drako hassen sich... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!