Mein Süßer wird sterben
-
Nana0410 -
7. Februar 2012 um 20:10 -
Geschlossen
-
-
auch mir tut es sehr leid für euch!
viel kraft für die kommende zeit! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Süßer wird sterben*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich musste heute viel an euch denken, Nathalie.
Du bist ein tolles Frauchen. Dein Ringo konnte sich glücklich schätzen.Lauf schnell kleiner Ringo, lauf......

-
Ja, ich glaube inzwischen auch, daß Tiere in so einer Lage genau wissen, wenn das Ende kommt - und dass sie damit absolut in Frieden sind. Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu privat aber: das hier ist das letzte Foto meiner krebskranken kleinen Hündin. Da warten wir gemeinsam auf die Tierärztin zum Einschläfern. In diesem Moment waren irgendwie auf seltsame Weise alle Schmerzen der beiden Tage vorher und auch mein Schock vorbei, der Hund, der sich vorher schon sehr weit zurückgezogen hatte, war wieder "da" und plötzlich total ruhig und friedlich. Und ich hatte das intensive Gefühl, daß sie ganz genau "wußte", was kam - und daß alles gut für sie war.
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was ich im ersten Moment nicht wußte war, weshalb ich bloß dieses Foto noch gemacht hatte. Hinterher wurde mir dann klar, daß ich genau das festhalten wollte, was du da so anrührend von Ringo beschreibst: Es war schrecklich, aber es war auch auf eine schreckliche Weise gut. So wirst du, da bin ich mir sicher, bald auch Ringos Fleischwurst-Foto ansehen können: du wirst ihn so entsetzlich vermissen, aber du wirst dabei doch lächeln können, weil es ein gutes Ende war - nicht mit Qualen, sondern mit Würde.
Ich wünsche dir jetzt erstmal alle Kraft für die Ausheul-Zeit, die nun kommt - das Loch ist erstmal so schmerzlich. Aber ich glaube inzwischen, die Erinnerung an einen so guten, würdigen Abschied, wie dein Ringo ihn von euch geschenkt bekommen hat, ist das letzte Geschenk, das uns ein Hund noch daläßt. Wenn die Dinge "rund" enden, kann man selbst auch leichter seinen Frieden damit machen und sich später unbelasteter auf eine neue Partnerschaft einlassen - und das wünsche ich dir natürlich erst recht.
Ihr habt es jedenfalls toll gemacht, diese ganze letzte gemeinsame Zeit. Vielen Dank, daß du sie so mit uns geteilt hast, alles Gute für euch - und gute Reise, schöner Ringo!
-
Ich bewundere Deine Kraft und Geduld, die Du in den letzten Wochen und Monaten bewiesen hast... aus Liebe, aus Liebe zu Deinem Hund. Und nun wünsche ich Dir diese Kraft für Dich selbst!
Und für Ringo wird es im Regenbogenland nur noch Sonnentage geben. Und irgendwann in vielen vielen Jahren wird er einmal aufhorchen, er nimmt einen Geruch war, den er von ganz früher kennt. Seine Ohren werden aufmerksam, seine Rute bewegt sich freudestrahlend hin und her, denn... da bist Du.
-
Hallo Nathalie,
auch ich habe heute immer wieder mal an dich und Ringo gedacht.
Ich weiß wie schwer es ist von einem geliebten Begleiter Abschied zu nehmen.
Für Ringo hast du alles getan, was du konntest, sein Weg war zu Ende.Ein bisschen Abschied hast du in diesem Thread in den letzten Wochen vorweg genommen.
Ein klein bisschen hilft das auch bei Trauer, zumindest wünsche ich dir das.
Ich wünsche dir Kraft für die ersten schmerzlichen Tage ohne Ringo und dann für die lange Zeit, in der der Verlust zur Gewißheit wird.
Weiterhin in Gedanken bei dir,
Friederike -
-
Ich bin froh, dass Ihr so einen ruhigen, friedlichen, liebevollen Abschied haben durftet.
LG, Chris
-
Schön das es ein friedlicher Abschied wurde.

Das was terriers4me geschrieben hat,kann ich bestätigen,daß hab ich gerade bei meinen zwei letzten Hunden auch so wahrgenommen,die wussten auch alle beide genau das die Zeit gekommen war und waren total ruhig und entspannt.
Nun kann Ringo munter im RBL toben und mit allen anderen die schon da sind auf uns warten.
-
Liebe Nathalie
Ich möchte Dir mein Beileid zum Tod von Ringo aussprechen.
Es tut mir unendlich leid, aber Du hast in jeder Beziehung richtig gehandelt.
Du bist eine ganz tolle, starke und mutige Frau, daß Du es geschafft hast, Deinem Süßen die letzte Zeit so wunderschön zu gestalten.
Dafür hast Du meine allergrösste Hochachtung und meinen Respekt.
Ich weiß nicht, ob ich diese Stärke gehabt hätte.
Ich wünsche Dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft und umarme DichHerzlichst
Brigitte
-
Es ist schön, daß Dein Süßer so geborgen in Deiner Liebe gehen durfte. Du warst stark für ihn und hast am Ende nur an ihn und nicht an Dich gedacht - Respekt! Nicht viele Hunde haben es am Ende so friedlich...
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit... :solace:
Machs gut Ringo...
-
Liebe Nathalie, ich habe immer still gelesen und ich möchte Dir "Danke!" sagen, dass Du uns allen hier gezeigt hast, wie das (unvermeidliche) Ende aussehen kann und sollte. Ein geliebtes Tier zum rechten Zeitpunkt, mit Liebe, in Würde gehen lassen...das sind wir ihnen schuldig.
Ich nehme Dich gedanklich feste in den Arm und wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Und Du, Ringo, rutsch mit Karacho über die Brücke und komme schmerzfrei auf der anderen Seite an. Run free, Du wunderschöner Hund....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!