Die Pferdeprofis

• So ähnlich war das bei unserem auch vor ein paar Wochen.

Er sollte per Nasensonde Öl und Wasser bekommen aber das macht er nicht ohne Sedierung. Eine Sedierung wollte unser Tierarzt eigentlich nicht, weil die Sedierung auch den Darm lahm legt.

Ich meinte auch zum unserem Tierarzt, wenn er ohne das Öl und Wasser eh erlöst werden muss können wir auch die Sedierung riskieren. Das Ergebis wäre im schlimmsten Fall das selbe. Aber ohne Sedierung können wir gar nicht gewinnen.

Der Tierarzt meinte das ich damit auch recht habe und wir haben es gemacht.

Lg
    Sacco

• Neu

Hi

hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meine stute hatte auch mal ne darmverlagerung und ist an einer Not-OP vorbeigeschlittert. Also wenn man Glück hat, geht es auch ohne OP.

der Darm muss halt zurückflutschen, bevor er abstirbt .... meistens klappt das

• Meine stute hatte auch mal ne darmverlagerung und ist an einer Not-OP vorbeigeschlittert. Also wenn man Glück hat, geht es auch ohne OP.

der Darm muss halt zurückflutschen, bevor er abstirbt .... meistens klappt das

Genau. Irgendwann beim nächtlichen longieren ist sie dann hintenraus explodiert und dann ging es steil bergauf 😅 vorher sah es wirklich nicht gut aus und ich habe fest mit einer OP gerechnet.

• Hat jemand geschaut?

Ist Gemma Fett. Und ich versteh Bernds staunen, dass es immer wieder Leute gibt bei denen es Wahnsinn ist das nichts passiert ist.

• Bei Gemma? Ich behaupte ja. Wir haben im

Moment eine junge Kaltblutstute am Stall, wenn die Besitzerin so weitermacht, kannst du im Herbst dieselbe Pferdeprofi Folge bei uns drehen…

Die Ansätze sind schon dieselben, da sie aber (noch) brav beim Reiten ist, ignoriert die Besitzerin das Problem gekonnt.

• Azzuro ist so ein Hübscher. Tolles Pferd, aber interessant das man auch zu leise sein kann.

Wahrscheinlich ist er so sensibel, dass er merkt seine Besitzerin hat Angst also muss irgendwas unheimlich sein.

Dann schaukelt es sich hoch.

Ich finde ja Bernd auch immer mutig mit Boots.

Und auch da denke ich wieder, bei Gemma, Reitunterricht würde auch helfen.

• Azzuro ist so ein Hübscher. Tolles Pferd, aber interessant das man auch zu leise sein kann.

Gibt es bei Hunden auch gar nicht so selten. Hast Du oft bei Besitzern, die alles ganz, ganz, ganz richtig machen wollen und bloß kein Stress fürs Tier aufkommen darf. Diese Hunde werden irgendwann total neurotisch ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!