Die Pferdeprofis
-
-
Ich habs auch geguckt. Ich dachte es wär ne Wiederholung, weil keiner geschrieben hat 😁Die quarter haben mir echt gut gefallen, so.schöne sieht man hier selten.. Aber krass, was für einen Muskeltonus der hatte.
Das fand ich auch, der lief zu Beginn so hart und klemmig, da hab ich schon vom zugucken Muskelkater bekommen.
Als er das erste Mal etwas freier lief, hatte ich Pipi in den Augen, der tat mir so leid mit seinem Stress (ich bin da aber auch echt emotional bei sowas)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe auch geschaut.
Die mit dem Tinker wollte wohl so pseudo hart und cool machen vor der Kamera aber hat sich dann doch sehr um ihn gesorgt (Stallwechsel usw)
-
Die mussten dem Alfie doch Stroh etc entfernen während einer Kolik oder? Wie geht das denn ohne Narkose?
-
Na wenn es muss, dann kriegen die das schon hin, aber eben nicht mal 'ne Sedierung hier fürs Scheren, da für die Zähne... In der Klinik können die da ja deutlich mehr gegensteuern als der TA vor Ort.
-
Ich fand das Mädel vom Tinker auch seltsam, sie wirkte am Anfang recht hölzern.
Mein Highlight war der Satz,, Der ist in die Maschine gesprungen und hat sich verletzt. Joa selber Schuld *höhö*".
Das zeugt irgendwie nicht von besonders viel Empathie.
Andere Leute hätten sich gedacht,, Scheiße, ich hab nicht aufgepasst, jetzt findet er das Teil noch blöder und das zurecht."
Und sie so? Joa Pech
Buck ( und auch den anderen Quarter) fand ich toll. Die sind so, wie ich die Rasse kennen gelernt hab. Mit dem Unterschied natürlich dass ich keinen kennen gelernt hab der so schnell so doll auf Spannung war, aber ich denke mir da einfach : Der is halt noch jung, und nicht jeder is gleich. Was dem einen am Arsch vorbei geht, ist für den nächsten vielleicht erstmal ein Drama, und nicht jeder lernt gleich schnell...
Hachja, ich mag den Typ Pferd einfach
-
-
Die mussten dem Alfie doch Stroh etc entfernen während einer Kolik oder? Wie geht das denn ohne Narkose?
man nimmt den hinteren Eingang
-
Ok. Ich dachte das saß alles so fest das er in den OP musste.
-
Ok. Ich dachte das saß alles so fest das er in den OP musste.
ich habs nicht geschaut, nur Erfahrungswerte .... wenn man es von hinten nicht freibekommt, kippt man vorne per Nasenschlundsonde ein Öl Wasser Gemisch rein
Op kenne ich persönlich nur bei Verschlingungen und Verlagerungen
-
Sie sagte er hatte eine Kolik mit einer Darmverstopfung und -verlagerung.
Das er gar nicht in Narkose darf hab ich gar nicht gehört.
Die andere Sache ist, was bleibt denn noch wenn es so schlimm ist wie sie sagte? Dann schafft er vielleicht die Narkose und kann vielleicht gerettet werden oder man hat zu viel Angst vor der Narkose und er stirbt an der Kolik.
Wenn das Ergebnis unterm Strich, im schlimmsten Fall, gleich bleibt würde ich die Narkose riskieren.
-
Meine stute hatte auch mal ne darmverlagerung und ist an einer Not-OP vorbeigeschlittert. Also wenn man Glück hat, geht es auch ohne OP.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!