Die Pferdeprofis
-
-
Gemma würde ich mal auf alle möglichen Stoffwechselerkrankungen testen lassen. So jung, so fett und im Training und nimmt kein Gramm ab. Normal ist das nicht.
Ich finde es auch immer wieder faszinierend wie unerzogen die Pferde sind, die da gezeigt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur die ersten Minuten geguckt...
Aber steht die da in Sandalen/Flip Flops bei dem Pferd auf der Weide
Es gibt ja bestimmt Pferde, da ist das alles möglich, aber doch nicht in so einer Situation
Edit
Sorry nehme alles zurück, sind Turnschuhe
Ich habe nichts gesagt
-
Tut für den Fall nichts zur Sache, aber dass die Frau ständig die Haarfarbe gewechselt hat, hat mich anfangs doch ziemlich irritiert - ich dachte erst das wäre plötzlich eine andere
-
Bei Gemma schreit bei mir auch alles "EMS"!!
Aber schön auf die Koppel stellen. So ein krasser Arbeitsunwille kann auch ein Hinweis auf ein Stoffwechselproblem sein. Gerade wird ja viel über PSSM2 diskutiert...
Und das Erziehungsproblem - ja, wenn man mit meiner Stute so umgegangen wäre, wäre die genauso eine Kackbratze geworden (ich liebe mein Pony). Im Grunde kommuniziert das Pferd ja nur. Und erlaubt sich eben, keinen Bock zu haben und das zu sagen. Wenn Mensch dann sagt: Ach ok, dann geh ich wieder... naja, was lernt Pferd daraus? Übrigens, sie will ja nur, dass der Mensch weicht. Hätte die ihre unbedarfte Besitzerin treffen wollen, dann hätte sie sie auch getroffen. Die hat sich ja wirklich schön in die Schusslinie gebracht. Ich fand gut, dass der Hackl das SOFORT abgebrochen hat.
Respektvoll und konsequent behandelt, machte Gemma ja mit. Aber gesundheitlich sehe ich da große Probleme im Kommen, wenn nichts geändert wird.
Und der Azzurro - wenn ich schon höre: 7-jähriges Springpferd... und die Besitzerin hatte den ja auch schon mindestens ein Jahr. Ich denke, der wurde beim Einreiten überfordert und zu hart angefasst, war zu sensibel dafür, wurde "widersetzlich" und dann halt verscherbelt.
Dabei so ein nettes, freundliches Pferd und so verzweifelt.
Voll das Gegenteil zu Gemma. Azzurro will alles, alles richtig machen und kann (konnte) einfach nicht, vor lauter Angst und Unverständnis. Gemma hätte vermutlich den anderen Pferden gedroht, im Zweifel auch getreten und klar gemacht, dass sie nicht gedenkt, in so einer Halle auch nur EINEN einen Schritt zu laufen (so hat mein Kackbratzen-Pony ein ähnliches Problem lösen wollen...)
Übrigens - ich würde mich NEVER EVER EVER auf Azzurro setzen, Gemma dagegen - die hat Nerven wie Drahtseile, würde ich wetten.
Ich fand beide Fälle gut und auch gut gelöst.
-
Ich glaube meiner wäre im „Standardprogramm“ eher geworden wie Azzuro. Der hat sehr lang gebraucht um zu verstehen, dass wir ihm nicht den Kopp abreißen, wenn er was falsch macht. Noch heute hat er die Tendenz zu „Panik und weg“ wenn eine Situation neu ist.
Beim zweiten Mal ist die Situation nur noch semi-spannend.
Wie sagt meine Trainerin: Wenn wir nichts neues machen, ist es echt langweilig bei euch
-
-
Azzuro wäre mir auch zu sensibel. Gemma, als kleine Kackbratze, die macht bestimmt viel Spaß, wenn sie erstmal gelernt hat, dass Arbeit Spaß machen kann.
Die wird aber wahrscheinlich in naher Zukunft ihren ersten Reheschub haben, wenn da nicht zügig gegengesteuert wird.
-
Wir haben hier bei uns beide Typen - der olle Hafi (29, mit einigen Zipperlein und immer noch deutlich arbeitswilliger als meine) ist Typ Azzurro, der am liebsten immer genau die selbe Routine hätte und immer jemandem braucht, der ihm genau sagt, was er machen soll, aber bitte keinen Druck, sonst isser weg - und meine, der es sofort langweilig wird und die immer was Neues erleben will, und wenns öde ist, dann fängt sie halt mal ne sinnlose Diskussion an. Weil sie es kann. Und macht einem ne lange Nase, wenn man sich aufregt.
Ich bin extrem froh, dass ich den Kackbratz erwischt habe. Die ist so eine Lebensversicherung, die wird nie kopflos - aber wenn man Leistung ohne Rückfragen will, dann ist man bei ihr an der falschen Adresse. Für den Hafi braucht man so viel Fingerspitzengefühl, darf nie ungeduldig werden, darf ihn nie zu hart anfassen, da bricht die Welt zusammen. Das wäre kein Pferd für mich, das kann ich nicht. Aber - der war (und ist es immer noch mit fast 30) so genial, so ein "Was kann ich heute für dich tun?" Pferd - wenn man solchen Pferden gerecht wird, sind die einfach nur toll.
Also, wie immer: Sie sind alle toll, aber man kann sie alle verkorksen...
-
Tut für den Fall nichts zur Sache, aber dass die Frau ständig die Haarfarbe gewechselt hat, hat mich anfangs doch ziemlich irritiert - ich dachte erst das wäre plötzlich eine andere
Ich dachte das war die andere Besitzerin von Gemma, die waren ja zu zweit? So genau hab ich nicht hingeschaut....
-
Ich fand Azurro echt niedlich von der Art her, und optisch gefällt der mir auch echt gut.
Gemma war echt ne Kugel :o
-
Gemma ist nur fett?
Ich habe mich gefragt ob sie trächtig ist.
Aber so rein von der Sachkenntnis - ich kann ein Pferd von einem Esel unterscheiden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!