Queeny in 50823 Köln gestohlen - wieder daheim!

• O mein Gott.

Das ist wirklich schrecklich, ich kann sehr gut nachempfinden wie sich die Besitzer fühlen, unser Ben wurde uns auch schon einmal entwendet, da war er noch kein Jahr alt.
    Wir sind mit ihm spazieren gegangen und wollten nur kurz noch was zum Abendbrot kaufen, wir waren nicht länger als 10 Minuten weg und was war, der Hund war fort.

Haben gleich Tasso und so weiter informiert.

Zum Glück haben wir ihn nach ca. 8 Tagen wieder bekommen, durch Tasso da man anscheinend nicht mit Ihm zurcht kam hat man ihn einfach mitten im Wald rund 30 km entfernt laufen lassen und er wurde von einer netten HH gefunden.

Ich drücke ganz fest die Daumen das die Kleine bald wieder Zuhause ist.

• Zitat

ich auch, aber nur weil mal wieder n Hund irgendwo angebunden wurde....

War ja klar, dass hier mal wieder jemand auf den Fehlern anderer rumhacken muss, anstatt Mitgefühl zu zeigen oder was konstruktives zu schreiben. Ja, vielleicht ist es dumm, den Hund anzubinden, wenn man überlegt, wie viele Tiere schon geklaut wurden. Ich hab meinen Hund auch schon vorm Kaiser's angebunden und bin so naiv, dem netten Motzverkäufer zu vertrauen, der vor der Tür steht und verspricht, ein Auge auf den Hund zu haben, während ich mal eben schnell reinspringe und eine Packung Brot oder eine Pizza zu holen.
    Ich finde es sehr traurig, dass ein Hund gestohlen wurde und hoffe, dass die Diebe gefunden werden. Und das allerletzte, was mir einfällt, ist, den Besis irgendwelche dummen Vorwürfe zu machen, das ist echt so was von fehl am Platz! :down:

• is n freies land oder?
    und da der beklaute den thread nicht selber eröffnet hat ist die anteilnahme eh egal, oder wird nun eine liste ausgedruckt und berichtet: "hier guck mal User XYZ denkt an dich und wünscht dir glück?"

es ist ja nicht so als wenn hier jeder zweite Vermissten Thread auf die Unachtsamkeit des HHs zurückzuführen wäre :hilfe:

• Zitat

Ich weiß warum ich mich nie traue meinen Hund vor einem Supermarkt anzubinden.

So geht es mir auch. Bin schon so oft am Supermarkt vorbei und hab noch gedacht, soll ich schnell mal rein hüpfen, dauert ja nicht lange.... Aber mein Verstand hat mir dann immer gesagt, "ne lieber erst Hund nach Hause und dann noch mal hin". Und wenn man sowas hier sieht, dann ist das wohl auch die richtige Entscheidung!

Hoffe nur das es für die Maus gut ausgeht und sie keinen Schaden, sowohl Körperlich wie auch Psychisch, davon trägt!

• Ganz ehrlich, zickt euch bitte nicht an. Jeder hat seine eigene Meinung.
    Der Beklaute hat den Thread nicht selbst eröffnet nein aber über meine vermisste Hündin habe ich den Thread auch nicht selbst eröffnet, zumal das auch keine Rolle spielt in meinen Augen!
    Ich habe den Besitzer in Kenntnis über diesen Thread gesetzt, so das er mitlesen kann, sich ggf. auch selbst meldet.
    Manchmal hat man den Kopf einfach zu voll und vergisst solche Sachen zeitnahe in Foren zu posten usw.

Und wenn Du dich so daran störst, dann lies einfach nicht mit!

• Zitat

is n freies land oder?
    und da der beklaute den thread nicht selber eröffnet hat ist die anteilnahme eh egal, oder wird nun eine liste ausgedruckt und berichtet: "hier guck mal User XYZ denkt an dich und wünscht dir glück?"

Hilft aber auch wirklich nicht, dem HH, der jetzt ohnehin leidet, noch mit erhobenem Zeigefinger seinen Unmut mitzuteilen oder ihm ein hämisches "selbst Schuld" hinterherzurufen.

Hoffentlich kommt der Hund zu seinen Besitzern zurück und möge dieser Thread dabei helfen, den Widerling zu finden, der das Tier gestohlen hat!

Sanny

• Zitat

is n freies land oder?

es ist ja nicht so als wenn hier jeder zweite Vermissten Thread auf die Unachtsamkeit des HHs zurückzuführen wäre :hilfe:

Dann halt dich aus solchen Threads doch einfach raus. Echt traurig, wenn man es nötig hat, anonym im Netz so gegen Unbekannte zu sticheln.

Es gibt Orte auf der Welt, da kann man sein Auto offen mit steckendem Schlüssel stehen lassen. Ich hab meine Schuhe (auch die teuren) im Hausflur stehen, weil ich meinen Nachbarn vertraue, dass sie nicht klauen. Menschen, die Vertrauen in andere haben, sind niemals die, die schuldig sind. Das sind immer die, die das Vertrauen anderer missbrauchen und angebundene Hunde klauen oder Kratzer in Autotüren machen.

Hoffentlich passiert dir so etwas nie. Und wenn doch, heul nicht rum, wenn dann Leute wie du auf dir rumhacken.

• anonym, klar, mail adresse ist öffendlich, vor und zuname, handnummer findest du auch ,.. :) wohnort auch.
    doch sicherlich kann mir das auch passieren, aber dann hab ich selber schuld. das du deinen anchbarn vertraust ist toll, ich meinen auch. aber nicht dem herren XYZ den ich überhaupt nicht kenne der zwar nicht an unsere schuhe im hausflur rankommt, aber an dem hund vorm netto

• Zitat

anonym, klar, mail adresse ist öffendlich, vor und zuname, handnummer findest du auch ,.. :) wohnort auch

Aber Leute wie du trauen sich nie, anderen so was ins Gesicht zu sagen, was sie im Netz so von sich geben. Und falls du doch so drauf sein solltest, kommentiere ich das hier besser nicht, sonst werde ich gesperrt.

Zum topic: Ich hab den Link zum Express-Artikel mal über Facebook geteilt. Der beste Freund von einem guten Freund von mir wohnt direkt um die Ecke von dem Netto, wo der Hund geklaut wurde und wird die Augen offen halten.

• Ich weiß das jeder seine eigene Meinung hat und diese vertritt, aber man sollte doch vernünftig über alles diskutieren können ohne jemanden zu kränken.
    Ich zum Beispiel habe daraus gelehrnt und lasse meine Hunde nicht mehr alleine beim Einkaufen es bleibt immer iener bei ihnen, oder sie bleiben halt zu Hause.

So und nun sind alle wieder friedlich zu einander und hoffen mit das der Kleinen Hundedame nix passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!