Beiträge von VanyTHP

    Naja du sagst die Aufregung kommt wenns ums Futter geht oder zum Gassi nach draußen geht.
    Das sind Dinge die natürlich in der Tötung in dieser Art und Weise nicht statt gefunden haben. Gebt ihr Zeit. Füttert sie vllt. erst mal nur aus der Hand und so.

    Das ist schwer zu sagen, gerade dann wenn man die Vorgeschichte nicht kennt (jedenfalls weiß ich nicht wo du sie her hast usw.) Es hängt auch immer vom Hund ab, ob es vom Wesen her ein eher nervöses Tier ist oder nicht. Pauschal kann mans also nicht sagen.

    Das kann eine ganz normale Übersprungshandlung zum Stressabbau sein.
    Ich würde einfach mal abwarten, wenn sie erst 1 Woche bei euch ist, und nicht direkt mit einer Ausschlussdiät anfangen.
    Wenn du jetzt sagen kannst ob es immer wieder gleiche Situationen sind in denen sie so reagiert, kannst du diese entweder minimieren oder aber eben mit ihr daran arbeiten, damit sie lernt, dass nichts schlimmes passiert.

    Du musst ihn an das Mäntelchen gewöhnen.


    Ich bin eigentlich nicht für Mäntelchen, außer:


    Zitat


    Wie gesagt, Mäntel haben durchaus ihren Sinn: wenn der Hund in der Kälte an der kurzen Leine lange rumstehen muss, oder beim Warten in Autos ohne Standheizung, oder bei alten und kranken Hunden. Aber für gesunde Hunde, die sich bewegen dürfen, sind sie kein Muss.


    Wenn er friert, würde ich ihm wohl schon was über ziehen. Wobei ich es auch dann erst machen würde, wenn ich sehe wie sehr er friert. Die Spanier einer Freundin haben im Winter auch Mäntelchen an, einfach weil sie zu sehr frieren.

    Naja wie geht es mir... Ich denke noch sehr oft an sie und wünsche sie mir zurück, wieder mit in mein bett und das alles.
    Aber man gewöhnt sich dran würde ich meinen. Trotzdem gebe ich sie nicht auf, nach wie vor fühle ich das sie wieder bei mir sein wird.
    Mit der TK habe ich zur Zeit keinen Kontakt mehr...


    Seit 3 Wochen haben wir nun einen deutschen Schäfi aus dem TH adoptiert, ein Leben ohne Hund geht einfach nicht und ich bin mit seinem Training gerade aller Hand beschäftigt (nicht immer einfach aber es wird laaaaaaangsam...). Und auch wenns für viele vllt. unbegreiflich ist nach der "kurzen" Zeit bereits eine neue Fellschnute zu adoptieren, ist es für mich etwas das mich nicht hindert meine Maus wieder hier zu haben, da ich schon länger einen 2. Hund dazu wollte.

    Dörte manchmal schauen die Leute nicht genau hin... Eine Frau versicherte mir meine Amy gesehen zu haben, sie war sich 100%ig sicher... Am Ende war es eine andere Hündin mit ganz anderen Ohren, rotem Fell mir weiß ohne Maske und sehr viel kleiner. Ich glaube nicht, dass Leute das mit Absicht machen und mir persönlich ist es lieber eine falsche Spur zu haben, somit vllt. einem anderen Hund zu helfen, als das es ignoriert wird.


    Zu Ashra, sie ist schon so lang weg und mittlerweile auch in einem Altern wo man dran denken sollte, dass sie vllt. schon über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
    Ich kann verstehen, dass man die Hoffnung nicht aufgibt bzw. nicht aufgeben will und auch das man wissen will was mit seinem geliebten Tier passiert ist. Aber irgendwann sollte man auch los lassen können (gerade bei dieser doch sehr langen Zeitspanne) :verzweifelt:

    Hunde bekommen trotz Wurmkur Würmer.
    Wurmkuren helfen prophylaktisch nicht und haben auch keine Depotwirkung oder ähnliches.
    Dem entsprechend sollte man nur bei Befall entwurmen (oder wenn ein weiteres Tier im Haushalt Würmer hat).
    Um zu wissen ob sie Würmer hat, müsstest du Kotproben an 3 aufeinander folgenden tagen sammeln und dann einschicken.


    Hat sie möglicherweise irgendetwas gefressen?