Geht ihr bei diesem Wetter noch raus?
-
-
joohh... :reib:
unvoreingenommen losgestapft...da wir erst mal ein kurzes Stück durch "windgeschütze" Zone laufen...da war ich noch guter Dinge

wieviel Minus-Grade es um 22:00 hatte...keine Ahnung...
gehen bei uns in Richtung Wald und dort war`s im Gegensatz zum freien Feld fast schon kuschlig...so das ich mich zum freiatmen sogar obenrum aus der Mumienkluft befreien konnte....

was da dann aber auf`m Rückweg an manchen Stellen über uns herbrach an Kälte...das war schon IRRE
wie heisst es so schön....was uns nicht "umbringt"...macht uns nur härter...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geht ihr bei diesem Wetter noch raus?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohhh, nachdem ich nun 2 Tage ausgesetzt hatte mit der großen Runde und schon ein ganz schlechtes Gewissen hatte, bin ich eben bei -13 Grad 45 Minuten gegangen.....meine Hundis fanden es spitze, selbst meine Doberfrau friert kein Stück (ich habe es mal mit einem Mäntelchen versucht, den fand sie aber doof und hat ihn in tausend Fetzen zerlegt ;-)), aber ich bin total am bibbern ;-) Wir Menschen sind doch echt Weicheier ;-)
LG
-
Zitat
Sagt mal, haben Hunde unterschiedliche Pfotenbeschaffenheit? Warum friert meine an den Pfoten und euren Hunden macht das gar nix aus?
Hier ist auch noch so ein Pfotenfrierer! Die sind aber auch immer eisig, wenn ich sie nach 5 Minuten anfasse... Wir bewegen uns momentan nur humpelnd fort, ein Bein hängt immer oben

-
Ganz normal wie immer. Der dicke will ja am liebsten eh die ganze Zeit draussen bleiben und hüpft deswegen auch oft im Garten herum oder rollt sich zusammen und schläft dort (Terrassentür ist natürlich die ganze Zeit geöffnet).
Der kleine geht auch ohne Murren und Mäntelchen raus, nur im Garten muss er nicht unbedingt bleiben :) -
Zitat
Sagt mal, haben Hunde unterschiedliche Pfotenbeschaffenheit? Warum friert meine an den Pfoten und euren Hunden macht das gar nix aus?
glaub ich schon-wobei das wohl auch an der allgemeinen "Wetter-(fühlig)-Empfindlichkeit" liegen mag...
...meine Kleine kann sowas auch nur bedingt mit machen...sie ist total dick eingepackt, wenn wir solche Touren gehen....hat anschliessend wohl das selbige Problem wie`s Frauchen...erstmal wieder aufzutauen/warm zu werden.....
Meine Grosse fühlt sich rundum und vom Kopf bis Pfote hundewohl ...mittendrin, sowie auch danach...
ich helf der Kleinen dann auch beim "warm werden"....ihre Ohren und Pfoten sind manchmal sooo eisig...das sie es sowas von geniesst, wenn ich sie warmknuddle....knete ihre Ohren und Pfoten ne Weile richtig durch....und ihr "verkniffener" Ausdruck um die kalte Nase macht nem wohligem Grinsen platz....
-
-
Bei uns fällt heut die Hundeschule aus, wegen den Temperaturen :rolleyes: hmpf... weichbiber - alle mitanand!!! :^^:
-
Zitat
Bei uns fällt heut die Hundeschule aus, wegen den Temperaturen :rolleyes: hmpf... weichbiber - alle mitanand!!! :^^:
Unsere Hundeschule hat eine Halle
.
Trotzdem ziemlich kalt - ja, ich bin eine Frostbeule *g*
.
Heut früh hatte Casmir es auch eilig wieder reinzukommen. Kurz raus, an unsere Lampe gepinkelt ... und ab zur Tür. Mein Mann war nicht allzu böse darüber
.
.
VG Bianca -
Wir ziehen die Huschu den ganzen Winter durch und auf Wunsch von uns Schülern haben wir jede Woche woanders Unterricht. Mal im Wald, mal am Strand, mal Feld...usw
-
Zitat
Lol Brazzi! Kannst du so dick angezogen überhaupt noch laufen, oder musst du dich rollen?

Och, das ging erstaunlich gut. Allerdings war es in der Tat etwas anstrengernder als sonst
Zitatalso bei mir sind es min 2 lange unterhosen, ehr 3 und darüber Skihose... Brazzi nur eine Legin und Jeans wär mir viel zu kalt *bibber*
Naja, die Kniestrümpfe waren ja fast sowas wie ein zweites paar langer Unterhosen... und wo die nicht hingereicht haben, war ja die lange Jacke drüber
Außerdem bin ich ja nun auch nicht grade dünn... Speck isoliert ja auch ein bisschen
Heute morgen war ichg übrigens nur mit Jeans draußen - für die kleine Runde war's ok - aber für länger wär mir das denn doch zu kalt gewesen :cold2: -
Zitat
glaub ich schon-wobei das wohl auch an der allgemeinen "Wetter-(fühlig)-Empfindlichkeit" liegen mag...
Ich denke auch, dass es nicht unbedingt was mit der Beschaffenheit der Pfoten zu tun hat, sondern eher mit der Kälteempfindlichkeit des jeweiligen Hundes
Einigen macht es halt gar nichts aus, weil sie teilweise wahrscheinlich auch soooooo "heiß" auf´s Gassigehen sind und gar nicht so viel davon mitbekommen bzw. es nicht so wahrnehmen und andere Schnuffels hingegen sind da einfach etwas sensibeler. Meiner z.B. hat ja wirklich gaaaaanz dünnes Fell, eigentlich ist das nicht mal richtiges Fell
, der hat ja nur mehr "Haare", hat gar keine Unterwolle und einen fast nackigen Bauch, trotzdem hat er bis jetzt überhaupt keine Probleme. Der friert weniger als ich, obwohl ich mich immer dick einmummele
Wir Menschen empfinden die Kälte ja auch ganz unterschiedlich ...die einen sind Frostbeulen, haben ständig kalte Füße und kalte Hände (ich auch
) , andere hingegen lieben die Kälte und haben da gar keine Probleme mit. Ich denke, bei den Hunden (oder Tieren allgemein) ist es genau so 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!