Geht ihr bei diesem Wetter noch raus?
-
-
Nein, ich gehe bei ganz extremen Temperaturbedingungen höchstens 10 Minuten vor die Haustür oder in den Garten...mir ist es da egal was andere Leute denken oder sagen...ein paar Tage hält der Hund das durch, davon geht die Welt nicht unter...besser für meine Gesundheit und die meines Hundes.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geht ihr bei diesem Wetter noch raus?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nein, ich gehe bei ganz extremen Temperaturbedingungen höchstens 10 Minuten vor die Haustür oder in den Garten...mir ist es da egal was andere Leute denken oder sagen...ein paar Tage hält der Hund das durch, davon geht die Welt nicht unter...besser für meine Gesundheit und die meines Hundes.
wieso?
was hat dein Hund für Probleme mit/bei dem Wetter? -
Bei 10 Minuten würde ich hier gerade mal am letzten Haus des Ortes ankommen
Wir waren wieder 1 Stunde draußen.
Und uns ist mal einer anderer HH entgegen gekommen.
Wobei der uns nicht gesehen hat. Aber sein Hund war brav und hat mal nicht gebellt -
Hab gestern gezaudert, ob wir unsere NachtRunde noch drehen sollen...wollt eigentlich nur noch kurz raus...es wurd dann aber doch ne Stunde draus...einfach herrlich, weil`s garnicht so richtig dunkel wird mit dem Schnee in der Landschaft und der zunehmende Mond prima den Weg beleuchtet...

auch wenn wir scheinbar hier mit den Temps noch im niedrigeren Bereich liegen...wenn ich die Minus-Gradangaben hier lese...so fühlte es sich wie -50Grad an
...auf dem kurzen Stück übers Feld wo der Wind sich uneingeschränkt austoben konnte war`s schier unerträglich...
Auf`m Heimweg kaum noch was gesehen...zum einen weil nur noch kleinste Augenschlitze aus der Mumienverpackung rausluxten...zum anderen weil der Wind so heftig war, das man das Gefühl hatte, die Tränenflüssigkeit friert einem im Auge fest.....der heutige Tag verspricht erstklassiges WinterwohlfühlWetter...die Sonne lacht und der Wind hat nachgelassen...juhu.....
-
Mein Hund setzt bei so einem kalten Wetter keinen Fuß vor die Türe
Ich muss sie dann immer zwingen ihre "Geschäfte" zu machen
Sie verweigert schon das Gassigehen wenn es etwas regnet.
Sie ist halt eine verwöhnte Frau
Wir machen schon, auch bei richtig kaltem Wetter, einen kleinen Spaziergang. Trixi bekommt dann ihren Wintermantel von Hurtta angezogen und dann gehen wir ca. eine halbe Stunde. Da friert sie dann auch nicht.
-
-
ja nachts is es echt unerträglich, jedenfalls bei uns und es wehte echt ein ordentlicher Eiswind bei -12°.
Hut ab, dass Du das ne Stunde ertragen hast.
-
Zitat
..zum anderen weil der Wind so heftig war, das man das Gefühl hatte, die Tränenflüssigkeit friert einem im Auge fest.....
Iiiiihhhhh, ja das ist echt ekelig ...oder wenn einem die Tränen die Wangen runterlaufen und man echt das Gefühl hat, dass sie jeden Moment zu Eisperlen erstarren 
-
Bei uns sind es derzeit kürzere aber dafür öftere Runden.
Finja hat gerade eine eitrige Bindehautentzündung hinter sich.
Und der doch etwas scharfe Wind führt dazu, dass ihre Augen gleich wieder gerötet sind.Von der Temperatur her würde sie schon gerne länger draußen bleiben.
Und ich auch.Mal eine Frage wegen den Handschuhen: Welche habt ihr von den Roeckl-Winterreithandschuhen? Sind da alle gleich gut?
(sorry, für meine dumme Frage
) -
Wenn ich hier einige Gradangaben lese, haben wir richtig Glück!
Baily und ich haben gerade unsere kleine 1 1/2 Std Tour durch den Wald gedreht bei -9 Grad.
Es ist einfach nur herrlich draußen, die Sonne scheint und keine anderen Menschen weit und breit...Genial! -
Zitat
Iiiiihhhhh, ja das ist echt ekelig ...oder wenn einem die Tränen die Wangen runterlaufen und man echt das Gefühl hat, dass sie jeden Moment zu Eisperlen erstarren 
...und zuhause kann man sich erstmal die Salzkruste von der Augenpartie spachteln.
Bei mir kommt da jetzt immer Linola Fettcreme drauf.Sagt mal, haben Hunde unterschiedliche Pfotenbeschaffenheit? Warum friert meine an den Pfoten und euren Hunden macht das gar nix aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!