Empfehlungen: Booties für Hunde

  • Ich hole einmal diesen Thread hervor. Ich bin auf der Suche nach Booties mit genug halt für auf dem SUP und für Schneewanderungen.

    Yoy krallt sich auf dem SUP (aufblasbar) immer sehr recht stark am Brett fest, auch wenn sie ganz entspannt drauf sitzt. So hinterlässt sie schon grausige Abdrücke und so hat man natülich auch etwas Angst, dass das Brett plötzlich auf dem Wasser ein Loch hat.Ich suche also Booties mit 5.B. einer Anti-Rutsch sohle. Ideal wäre es, wenn die Booties auch für Winterspaziergänge geeignet wären, damit dem Goldie mit den langen Haaren nicht aller Schnee an den Pfoten kleben bleibt :pfeif:

    Hmm...Booties auf dem Board finde ich nichts so gut. Wenn Hundi doch mal ins Wasser fällt, kann sie dann ja nur schlecht schwimmen, oder?

    Ich würde eher eine Unterlage unter den Hund legen. Ich habe für Coco die ersten Male zum Beispiel ein Trekking-Handtuch (von decathlon) unter die Gummis gespannt und Coco sollte sich darauf setzen oder legen.

    Da ich aber gemerkt habe, dass Cocos Krallen keinerlei Abdrücke auf dem Board hinterlassen, lasse ich das Handtuch mittlerweile weg.


    Sind die Krallen vielleicht zu lange?


    Ansonsten habe ich schon viele Booties ausprobiert.

    Die hier hatte ich letztes Jahr:

    http://www.uwe-radant.com/epag…ties/GBooties_Double_Grip


    Die sind gummiert und sollen super stabil sein.

    Bei Coco waren sie nach der ersten Wanderung auf Felsen trotzdem durch...


    Oder ansonsten eben die normalen 300er, 500er oder 1000er Cordura.

    Da Booties aber Verschleißteile sind, würde ich wohl verschiedene kaufen. Also dann auch extra welche für Wanderungen im Schnee.

  • Danke für deine Antwort! Auf dem Board tragen sie sowieso immer Schwimmwesten. Allerdings ist das mit dem Tuch eine gute Idee, ich befürchte nur, dass es runterrutschen könnte :/ Ich habe zuhause solche Trixie Pfotenschutz Walker Care 2 Stück | qualipet.ch Allerdings nur 2einfach für verletzungen usw. für im Schnee usw. wären diese aber wahrscheinlich schon "zuviel Stoff" oder was meint ihr? Ansonsten danke für deine Empfehlung! Die werde ich mir alle einmal anschauen ;)

  • Hallo,

    Ich kann die gummierten VIP Booties vom Hundling empfehlen.

    Die sind sehr rutschfest und halten einiges aus. Meine Hunde schwimmen ganz normal mit dem Dingern.

  • Ich hatte zuletzt die Rubber Booties von Uwe Radant und war sehr angetan von ihrer Rutschfestigkeit. Besser noch als die double grip booties.

  • Danke für eure Vorschläge! Leider gibt es hier nur ein Problem...Alle Produkte die ihr hier empfohlen habt sind in keinem Shop ion der Schweiz zu finden und die Lieferkosten zu mir sind bis zu 25Fr, wenn ich aus D bestelle :(

    Weiss eventuell jemand, ob man die "full protection" booties (auf webseite ganz unten) noch irgendwo bekommt? Ansonsten was denkt ihr, wären die condura 1000 etwas für uns?

    x-back Zuggeschirre, Brustgeschirre, Trekkinggeschirre, Halsbänder, Leinen, Packtaschen, Hundemäntel, Pfotenschutz, Bootis... (huskypower.ch)

    Ich hätte zuhause noch solche Schühchen für verletzungen, aber die sind für längere Laufstrecken wahrscheinlich schon etwas zu viel Stoff :ugly:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!