Empfehlungen: Booties für Hunde

  • Hallo Kannwas,


    deine Hunde tragen doch keine Schuhe, sondern diese Musher-Söckchen (sry, kenne den Namen nicht) oder sehe ich das falsch?
    RoxyLaila sucht aber Schuhe für Asphalt und da helfen diese Söckchen nichts, bzw. sind nach 1km durch.


    LG

  • Nahc eine Kilometer nicht aber allzu lange halten die auf Asphalt sicher ned. Booties sind halt in erster Linie für Schnee udn halten da au ned ewig. Glaub hab mal gelesen, dass ein Hund der in einen richtigen Rennteam läuft pro Jahr 100 Booties. Also ne teurer Spaß an sich. Ich habe generell Booties nur als Notfalllösung falls mal unterwegs was passiert immer dabei (Satteltasche).


    Dazu darf man nicht vergessen das der TS nur die Booties haben wollte damit der Hund neben dem Rad nebenhertraben kann, zwei komplett unterschiedliche Belastungen.

  • Die "Söckchen" heißen also Booties? Wieder schlauer!
    Ich habe mal gehört, dass sie nur 1 Rennen durchhalten und dann neue her müssen. Wenn nicht sogar während dem Rennen ein Austausch stattfinden muss.


    Aber ist ja eh irrelevant für die TS.


    LG

  • Wir haben unser Booties wo der Schnee von den heftigen Minusgraden nur noch böse Eiskristalle war. die Booties als Schutz angehabt. Schließlich alle 250m den Hund die scharfe Kristalle zwischen den bvallen beim Spazierengehen rausmachen, Ding der Unmöglichkeit.
    Man sieht schon deutlich die Abnutzspuren und aufgerieben Laufflächen. was sie wirklich nicht tun ist wrutschen und der Hund läuft normal in den Booties. Keine Änderung am Gangbild. Dauereinsatz nicht geeigenet weil sie einfach schnell durchwetzen udn schnell Neue her müssen.

  • Zitat

    Nahc eine Kilometer nicht aber allzu lange halten die auf Asphalt sicher ned. Booties sind halt in erster Linie für Schnee udn halten da au ned ewig. Glaub hab mal gelesen, dass ein Hund der in einen richtigen Rennteam läuft pro Jahr 100 Booties. Also ne teurer Spaß an sich. Ich habe generell Booties nur als Notfalllösung falls mal unterwegs was passiert immer dabei (Satteltasche).


    Dazu darf man nicht vergessen das der TS nur die Booties haben wollte damit der Hund neben dem Rad nebenhertraben kann, zwei komplett unterschiedliche Belastungen.


    Auszug aus:http://uwe-radant.com/SeiteBooties.html


    Zitat

    1000er Cordura - Sehr derber Bootie für Schotter und Asphalt.


    Für den Einsatz auf Schotterwegen und auf Asphalt.


    Diejenigen, die Asphalt- und Betonstrassen nicht vermeiden können, sollten Ihren hart arbeitenden Hund nicht im "full speed" auf diesem Untergrund laufen lassen. Der Ballen wird durchgewetzt, im schlimmsten Fall lösen sich ganze Hautpartien. Das passiert speziell bei noch nicht abgehärteten Ballen


    Booties sind Verbrauchsmaterial und keine Anschaffung fürs Leben. Aber, ihr wisst ja ohnehin schon alles!

  • Zitat


    Booties sind Verbrauchsmaterial und keine Anschaffung fürs Leben. Aber, ihr wisst ja ohnehin schon alles!


    Was der Spruch nun sollte !?!?! :???:
    Hier ist niemand allwissend (Ausnahmen bestätigen die Regel ;) )

  • Ehmm der einzige Grund für die Ruffwear Booties ist, das die für mich einen stabileren Eindruck machen bzw länger halten. Die werden ja auch nicht täglich genutzt. Ich probier es einfach aus. Verstehe die ganze Aufregung nicht und worum ging es jetzt genau in den Posts die zum Schuss kamen? Sind die Radat Booties besser? Oder nicht? :???: Ich stehe gerade auf dem Schlauch...

  • So Booties da in Größe M. Habe ich heute gleich ausprobiert. Fazit: Vorne zu klein aber hinten sitzen die super :) Sie wird die also nur hinten tragen weil vorne reiben die schon. Ist zwar ein 4er Pack aber doppelt hält besser :) Bilder folgen.

  • Na das ist ja schon mal was...eigentlich sahen vond eienr Maus die Pfoten für ein Schäfi-Mädel au gar ned so groß aus. Na ja hoffentlich läuft sie sich nicht wieder alle Krallen ab :(

  • Ich hole einmal diesen Thread hervor. Ich bin auf der Suche nach Booties mit genug halt für auf dem SUP und für Schneewanderungen.

    Yoy krallt sich auf dem SUP (aufblasbar) immer sehr recht stark am Brett fest, auch wenn sie ganz entspannt drauf sitzt. So hinterlässt sie schon grausige Abdrücke und so hat man natülich auch etwas Angst, dass das Brett plötzlich auf dem Wasser ein Loch hat.Ich suche also Booties mit 5.B. einer Anti-Rutsch sohle. Ideal wäre es, wenn die Booties auch für Winterspaziergänge geeignet wären, damit dem Goldie mit den langen Haaren nicht aller Schnee an den Pfoten kleben bleibt :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!