Empfehlungen: Booties für Hunde

  • Hi danke für die Bilder. J
    a so habe ich es mir auch gedacht, das die so sitzen sollen. Also ab zur Post und vielen lieben Dank für die Bilder und Hilfe. Meine gequälte Maus ist heut nochmal ohne Schuhe unterwegs gewesen (mit Laila natürlich), da ich trotzdem Rad fahren wollte :/ Hät ich es lieber gelassen. Erst Finger eingefroren und dann die Füße und beides tat höllisch weh als ich aufgetaut bin. Hätte am liebsten das ganze Haus zusammengebrüllt :headbash: Aber den Hunden hats gefallen und dank Neuschnee hat Roxy auch keine Probleme mit dem Streusalz gehabt. (Hätte nicht gedacht das sie doch so empfindlich ist. Letzten Winter ist sie ohne zu humpeln gelaufen. Diesen Winter nicht. Werden Hunde mit dem "Alter" sensibler? Dabei ist sie doch erst 3?!)


    Aber eins wundert mich: Die Pfoten hatte ich abgemessen und die XL waren genau das Mittelmaß. Ich probier jetz die L aus. Sie ist ja ein DSH 27kg schwer und ca 60cm SH. Leider weiß ich die Pfotenbreite gerade nicht mehr, da müsst ich nachmessen. Welche hat dein Schäfer?


    Grüße

  • Also laut Maß hätte ich auch L & M nehmen müssen. In anderen Testberichten habe ich aber gelesen, dass sie sehr groß ausfallen. Entschuldige, das hatte ich ganz vergessen zu sagen :ops:


    Brauchst du sie nur für den Winter? Dann wären die Snowboots vielleicht eher was für euch?


    LG

  • Hi


    nein ich brauche die dann auch im Sommer, da wir wie gesagt immer viele Strecken auf Asphalt gezwungenermaßen fahren müssen. Daher die Booties. Also doch liber gleich eine M?

  • Wir haben wie gesagt 2 Größen, da die hinteren Pfoten kleiner sind.
    Bezahlt haben wir aber eigentlich nur ein Paar, da wir dann jeweils 2 Schuhe mit der Nachbarin ausgetauscht haben.


    Ich denke auch dein Hundchen hat unterschiedlich große Pfoten? Dann wirst du mit einer Größe nicht hinkommen. Bestell doch einfach sicherheitshalber beide Größen, M & L (und vielleicht noch S?).
    Ist halt echt schwierig anhand der Messung zu bestimmen. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass sie S braucht!


    Oder habt ihr einen Shop bei euch wo ihr die direkt vor Ort anprobieren könnt?






  • auf den Fotos werfen die ziemlich Falten. Ich glaub nicht, dass das so richtig ist :???:

  • Hi Bungeee. Also die kleineren habe ich bestellt, das Paket wurde heute verschickt. Bin schon voll gespannt. Ich schicke dann die Anprobebilder :) Habe 2er Pakete gekauft. M und S. Vielleicht passt beides, wenn nicht dann schicke ich eins davon zurück und kaufe dann die passende Größe dazu.


    Habe die bei Ruffwear gekauft. Die haben gute Bewertungen:)


    PS. Roxy läuft Canicross mit mir. BIn voll happy. Nachdem Bikejöring nicht geklappt hat.

  • Also ich finde, die sitzen gut so. Solange du das Klettband fest genug rumkriegst sollte das gehen. Die knicken immer so ein bisschen um vorne.
    Wichtig ist nur, dass nicht die Sohle sich nach vorne dreht oder so.

  • Hi Nightstalker. Da habe ich eben das Problem. Sie rutschen schon und ich kann festziehen so sehr ich will, sie hat es nach ein paar Stalksern in der Wohnung geschafft das sich einer verdreht und die dann weiter runtergerutscht sind, weil die so weit oben zugemacht wurden, da die viel zu groß sind. Sie sollten perfekt so sitzen wie bei The Gretchen. Da können die minimal runter rutschen aber eben nicht so sehr das die sich verdrehen. Mal gucken wie die anderen Größen sitzten. Ich stell dann ein Bild rein :)

  • Was meint ihr was die für einen Stress hätten, wenn deren "Einfach-Booties" so rutschen würden wie die Ruffware-Luxusmodelle!!!



    Edit by Mod: Bild wegen Urheberrecht gelöscht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!