Rüde mit 16 Wochen kastriert!
-
-
stimmt die kastration in frühen wochen ist natürlich weitaus schlimmer als das getötet werden auf der straße für die straßenhunde, man kanns auch übertreiben
im tierschutz werdne tiere selten unkastriert abgegebne und das findei ch auch gut so. und hunde unter 4 monaten werden micht kastriert um sie dann wieder auf die straße zu setzen
.unsere nachbars hümdin wurde mit 3 monaten kastriert. finds nicht ok, aber der hund stirbt nicht dran, und dann lieber so als mama-nachbarin s nicht mitbekommt wenn ein rüde in der läufigkeit sie ***
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rüde mit 16 Wochen kastriert!*
Dort wird jeder fündig!-
-
OT:
ZitatKannst du das mal genauer erläutern.
Habe nämlich vor ein paar Tagen zufällig mit einer Besitzerin einer Frühkastra-Katze gesprochen und wegen den negativen Erfahrungen mit ihr hat sie sich bei ihrem Hund gegen eine Frühkastra entschieden.
Aber wenn das doch was Anderes ist, klär mich bitte auf, man lernt ja nie aus. Gerne auch per PN.
Du hast 'ne PN
.Wobei es Unterschiede gibt, ob ich einen Hund oder eine Katze frühkastriere.
Kann / darf man auf keinen Fall miteinander vergleichen ! -
Zitat
Meine Hündin ist auch ein Frühkastrat (TS) und hatte und hat kein Leben voller Erniedrigungen. Auch der Frühkastrat-Rüde (ebenfalls TS) einer Freundin ist kein Opfer von irgendwelchen Erniedrigungen.
Wie kommst du denn da drauf?Ich habe auch eine Hündin, die sehr früh kastriert wurde - vor der ersten Läufigkeit. Sie ist auch kein Opfer, sie sucht sie sich. Sie schlägt nämlich als erstes zu. Bevorzugt bei kastrierten Rüden.
-
Zitat
Was passiert mit Straßenhunden wesensmässig?
Meines Wissens werden Straßenhunde sterilisiert, damit sich eben nichts an vorhandener Ordnung ändert.Habe 4 davon in meiner Gruppe, noch dazu beschäftige ich mich mit Hunden wie oben genannt. Allesammt sind aus Ungarn. Leider sind alle unglaublich Ängstlich, zwei davon Angstaggressiv.
Ich dachte, ich muss ausnamsweise nicht betonen, dass auch hier gilt - pauschalisieren tabu.
Anscheinend wohl doch *mir merk*
Sie sind Frühkastriert, nicht sterilisiert. Dazu wurden Ohren abgeschnitten zur Kennung, danach freigelassen, später wieder eingefangen (per Zufallsprinzip).
LG Nina
-
schneid mal wem die ohren ab, kastriere ihn dann, und dann schieb seine angst auf die Kastration!

Lino war auch ängstlich, und jetzt in manchen Situationen immer noch, er ist nicht kastriert. Kommt ebenfalls aus UngarnArtaxax unRoccoco wurde beide mit unter einem Jahr kastriert. beide sind total lieb und verträglich. Wenn ich mit 3 Hunde ne Statistik aufbauen müsstwürdrd ich das gegenteil erzählen.
Es gibt hier unzählige Hunde im Forum die ängstlich oder aggressiviv sind, und die nicht kastriert sind. Da sagt dann keiner was, kaum wurde einer davon Frühkastriert: LIEGT ES BESTIMMT DADRAN headbashsh:
wooni, die frage wäre aber, würdne deine hunde jetzt noch leben wenn man sie nicht kastriert hätte. in vielen fällen nicht. dann wären sie ungekennzeichnet und freiwild
-
-
"Schneid ein Hund die Ohren ab, kastriere ihn früh" - dann hast du ein Tier, welches in seiner natürlichen Kommunikation unangemessen eingeschränkt ist.

-
Habt ihr das hier schon gelesen?
Bin da grad dran, ist sehr interessant.
Ich bin auch nicht für Pauschalaussagen, es muss nicht sein, dass ein Frühkastrat ein psychisches Wrack wird, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Kastration negativ auf Psyche und Körper auswirkt, ist nicht gerade gering!
Meine Erkennnis daraus: Man lässt seinen Hund nicht zu früh kastrieren, um dieses Risiko erst gar nicht einzugehen. -
Zitat
wooni, die frage wäre aber, würdne deine hunde jetzt noch leben wenn man sie nicht kastriert hätte. in vielen fällen nicht. dann wären sie ungekennzeichnet und freiwild
Tja, das ist dann die grosse Frage. Klar, der Mensch kämpft. Ich rede hier aber von Hunden, die teilweise über fünf Jahre alt sind, und trotz allem guten Zureden und Training erst soweit sind, dass sie halbwegs normal an der Leine gehen können. Angstagression... Das ist deren grosses Problem. "Meine" haben alle Panik vor anderen Hunden, Geräuschen, fremden Menschen... Eigentlich vor sogut wie allem, was nicht Wochenlang geübt und gezeigt wurde (und dennoch bleiben sie skeptisch).
Es ist auch schade, dass man nicht erfahren wird, wie die Hunde gewesen wären, wären sie nicht Kastriert worden.
Die Frage stelle ich mir nämlich sehr oft, wenn ich die Häufchen Elend vor mir sehe.
Aber dieses Thema, da stellen sich bei mir noch ganz andere Fragen, die aber für andere Threads wären.
Meine Beispiele zeigen auch ein Extrem, das ist - nehme ich an - nicht die Regel.
LG Nina
-
wenn du schreibst sie haben vor allem angst, dann finde ich ist das ein zeichen was auf eine schlechte kindheit zurückzuführen ist, wären sie angstagrressiv nur gegen hunde dann KÖNNTE ne schlechte sozialisierung oder die kastration dafür sprechen, aber ich kann mir NICHT vorstellen das Frühkastrierte Hunde eher angst vor anderen Umwelteinflüssen haben als unkastrierte. hat doch garnichts miteinander zutun?
Lino hat seine Klöten noch und ist trotzdem ein riesen feigling. Artax hat Panik vor Kindern, aber nicht weil er kastriert wurde, sondern weil er einfach schlechte erfahrungen gemacht hat
-
Hi,
und wie steht's mit anderen, unkastrierten Hunden?
Wie nehmen diese die sog. Frühkastraten an / auf?Es gibt Hunde, die die Kastraten nicht wirklich "einsortieren" können - die Personalien konnten sich wohl nie richtig ausbilden. Demnach sind sie "Neutrum". Ich denke, dass auch das evt. größere Probs mit sich bringen kann - für den Frühkastraten
Und das kann sich dann widerrum auf die Entwicklung auswirken, oder? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!