Irgendwie auch traurig: Hunde und ihre Bälle
-
-
Hallo
Es passiert mir öfter dass ich mit meinem Hund spazieren gehe und auf der Hundewiese andere Hunde treffe, wir freuen uns beide dann immer sehr, weil er so gerne mit anderen spielt und ich, weil er dabei so glücklich ausschaut und es ihm auch richtig gut tut.
Nur sind dabei auch öfter Hunde die extrem auf ihren Ball fixiert sind und keinen anderen Hund mehr beachten. Die Halter werfen immer schön weiter und alle Hund rennen dem Balljunkie hinterher und kaum hat er ihn gibt es ein wildes Geknurre und fast schon Geschnappe von seiten des Balljunkies.
Wäre es nicht schöner wenn solche Hunde wieder lernen würden mit Artgenossen zu spielen als immer nur mit dem Ball?
Ich finde das immer ein wenig schräg, traurig und habe immer das Gefühl das sind so Menschenmaschinen die auf den Ball fixiert wurden.
Sicherlich mögen mir hier einige widersprechen und ich rede auch nicht von den Hunden denen man den Ball wegnimmt wenn andere Hund kommen und die dann eben mit den Kollegen spielen sondern denen die dann anfangen wild zu kläffen und eben total auf den Ball fixiert sind.....irgendwie traurig,,,,, - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Irgendwie auch traurig: Hunde und ihre Bälle schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
finde ich auch traurig.
kenne auch solche Hunde. Meist sind es Terrier die ich so kenne.Habe auch schon Beißereien erlebt nur weil die Balljunkies den Ball verteidigen wollten...... :/
-
Keine Sorge, es wird niemand wiedersprechen....
Ich gebe Dir insofern Recht, als daß ich nie auf die Idee käme, auf einer Wiese, auf der mehrere Hunde sind - egal, ob sie miteinander spielen oder sich im Zweifelsfall auch total egal sind - mit dem Ball zu spielen.
Aber ich oute mich als Mensch mit zumindest einem Hund, der sein Ballspiel über alles liebt. Und ganz ehrlich: es stört mich absolut überhaupt nicht. Ich habe zwei Hunde mit zwei unterschiedlichen Charakteren. Der Großen sind fremde Hunde total egal und die Kleine findet sie klasse. Die Große liebt Ballspiele, die Kleine läuft ab und zu zum Spaß auch mal hinterher. Sie dürfen beide so bleiben, wie sie sind!
-
naja wie du schon gesagt hast ist das meiner meinung nach von der "dosis" abhängig.
wenn ein hund sein ballspiel liebt und grade mitten im spiel ist,
in dem moment keine interesse an anderen hunden zeigt finde ich das völlig in ordnung.aber du hast recht, es gibt wirklich fälle in dem vierbeiner extrem fixiert sind,
seien es bälle oder andere spielsachen.mein cher zum beispiel fährt total auf quietsche-spielzeug ab und vergisst dann alles andere um sich herum,
lässt sich jedoch auch wenn das spielzeug weg ist für andere sachen begeistern.
-
Ich frag mich immer was in den Haltern vorgeht die ihrem Roboterhund monton den Ball werfen. Mir wäre das viel zu blöde.
-
-
Ich frag mich immer warum Hunde mit Hunden spielen sollen?
Hexe interessiert sich nicht für andere Hunde,und bei Nuki ist es reine Rangdusselei die nix mit spielen zu tun hat. -
Ich kenne die im Eingangspost beschriebene Art von Hundehalter. Leider ist meine Hündin auch sehr auf Bälle fixiert, doch auf die Idee munter mit ihr Ball zu spielen wenn andere Hunde dabei sind (sofern es nicht mein anderer Hund ist) würd ich nicht kommen, zumal Sina dann auch knurrt und ihren Ball nicht teilen will. In dem Moment sind ihr andere Hunde sowas von Schnurz, obwohl sie die sonst total toll findet. Leider ist es auch so, wenn ich ihr dann den Ball weg nehme, das sie die ganze Zeit an mir klebt und wartet. Nach einer Weile merkt sie das es den Ball eben nicht gibt und dann ist auch gut. Sie war leider schon so ein Balljunkie als ich sie bekommen habe, deswegen gibt es bei ihr nur dosiert Ballspiele (und allgemein apportieren) und wenn dann muss sie immer warten bis ich sie freigebe bevor sie ihn holen darf. Das war ne Menge Arbeit ihr das bei zu bringen

-
Mein Hund mag weder Bälle noch mag sie mit anderen Hunden spielen.

Sivas Fell und ihre Schlafpositionen sehen übrigens wie bei Amigo aus.
Grüße Bernd
-
Hi,
warum müssen Hunde immer mit anderen Hunden Spielen ?
Glaube das es eher der wunsch gedanke der Menschen ist das Hund immer mit einander spielen sollen. In der Natur ist es ja sogar eher Gefährlich wenn Fremde Hunde auf einander Treffen da wird eher im Rudel Gespielt/ Getobt. Ich gehe hier von Erwachsenen Hunden aus ( Manche werden immer ein Verspielter Welpe bleiben egal wie alt).
Es ist doch auch inordnung wenn du deinen Hund mit einem Tollen Ball Spiel Belohen kannst, Lieber habe Ich einen Hund der von allem zurück kommt nur weil er sein Ball sieht anstatt einen der Zig Spielsachen hat oder anderst ausgelastet wird aber alles andere dann viel intressanter ist wenn er zurück kommen soll.
Ich persönlich lasse meinem auch viel mit anderen Hunde haben kontakt zu weil er es gerne mag aber genau so liebt er andere sachen wo ihm dann alles auf der welt Egal ist.
Lustig Finde Ich es immer wenn eine Freundin mit Hund bei mir ist Intressiert ihn Draussen kein einziger Hund mehr. -
Zitat
Mein Hund mag weder Bälle noch mag sie mit anderen Hunden spielen.

Same here
Auch Spiele mit mir, Futterbeutel, Dummy und was es noch so alles gibt ist absolut uninteressantAber doch, ja, mir tun diese Balljunkies einfach nur leid
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!