Mögt ihr den Namen eures Hundes?
-
-
Den Namen meines Hundes - Aki (mit langem 'a:') - finde ich klasse, den habe ich aber auch ausgesucht. Man kann ihn gut rufen, er ist schön kurz und er passt einfach zu ihm.
Bei den Hunden meiner Eltern hieß der Rüde als er noch im Tierheim war Mogli, das fanden wir alle nicht so schön, so dass er umbenannt wurde und nun Thorin heißt. Die große Hündin meiner Eltern heißt Lady, den Namen hatte sie auch schon im Tierheim, alle finden ihn furchtbar, aber wir konnten uns auf keinen neuen Namen einigen und sie hat super darauf gehört, also heißt sie halt Lady. Und die kleine Hündin meiner Eltern heißt Fine, den Namen hatte sie auch schon, den fanden wir schön und er passt gut zu ihr und ist deswegen geblieben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mögt ihr den Namen eures Hundes?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab den Namen selbst ausgesucht, und ich mag ihn immer noch total gerne

Der Name stand schon fest, bevor ich Sidney überhaupt ausgesucht hatte, aber er passte wie die Faust aufs Auge. Irgendwie finde ich sogar dass mein Fleck ein bisschen in den Namen "reingewachsen" ist und er von Tag zu Tag besser gepasst hat...
Ich würde ihn auch nicht umbenennen wollen. Es ist perfekt so wie es ist :)
-
Ja!
Pepper fand ich damals toll und finde ihn immernoch toll :)Im TH hieß sie noch "Chica". Blärghs! Der Name musste dringend weg, weil ich ihn so gar nicht leiden mochte

-
Nicht so sehr. Den Namen hatte er allerdings schon und da er die ersten 7 Monate so hieß, soll er doch dann auch weiterhin so heissen. Allerdings haben die Vorbesitzer den Namen völlig falsch ausgesprochen
Eigentlich heißt er mittlerweile eher Noah anstatt Noir, aber ihn störts wohl kaum. -
mein "Timmy" hieß schon so, als wir ihn mit einen 3/4 Jahr aus dem Tierheim holten --> meiner Mum fiel nichts besseres ein und er hörte darauf (zumindest die ersten paar Wochen und als der Kaufvertrag dann rechtskräftig war
)Eigentlich hieß er dann nur Motzki, weil er so schlecht drauf war.
Ich nenne ihn seit ein paar Jahren nur noch kurz und knapp Tim(m). Ansonsten Dicker, Stinker, und Opi, sowie ackel-DingsBei unseren beiden Nordischen habe ich die Namen ausgesucht - "Smartie" war eine Bauchentscheidung, da habe ich den Hund noch nicht mal gesehen, die Frage war nur "wie würdest du einen schwarz-weißen mit blauen Augen nennen". Meistens nenne ich ihn Smart, nur wenn ich sauer bin dann heißt er Smaaaaartiiieee?!?! Ansonsten heißt er eher: Bubulinchen, Bubbi, Butschlinchen

Bei unserem braun-weißen Mädel war es sehr schwer- sie kam als Pflegling, aber ich hatte schon ein Foto. Da wurde richtig Strichliste geführt und genau abgewägt, welcher Name es sein sollte... eigentlich etwas Indianisches, das hatte aber meinem Partner alles nicht gefallen, genauso wie Fibi (was mir auch sehr gefallen hätte) als ich sie dann auf dem Schoß hatte im Auto war es eine "Emy" --> auch als "E" ausgesprochen.
Ich hatte dann überlegt sie Emily zu nennen und Emmi als Rufname, aber dann hätte ich keinen Namen mehr für ein evtl Kind gehabt^^
Ansonsten heißt sie Hippel-Zippel, Frau Schlau, Eule, Püppe oder Eeem-Kind -
-
Unsere zwei Familienhunde (einer verstorben, einer, der jetzt bei meinen Eltern wohnt) und mein Hund haben blöde Namen (gehabt)...
Der erste hieß Teddy. Erwachsen bekommen, er hörte drauf, wir überlegten und überlegten, ob wir einen Namen finden, der ähnlich aber nicht ganz so doof klingt, und dann bliebs doch dabei.
Der zweite (jetzt bei meinen Eltern) hatte den Namen Robby im Tierheim. Hier wollten wir auch ändern, wir haben überlegt und überlegt, und ihn in der Zeit Robby gerufen -.- da blieb der Name doch hängen.
Und bei meiner Emma finde ich den Namen an sich nicht schlecht, auch nicht super, aber sie hörte eben auch schon drauf.
Richtig madig wurde mir der Name erst gemacht, als ich hier 50000 Emmas auf den verschiedenen Hundewiesen getroffen habe. Nun gut, so ist es jetzt eben :) Und die tollste und einzigartigste Emma ist sie ohnehin
-
Meine 5 haben alle ihre Namen vom Züchter bekommen, die wir nur etwas gekürzt haben teilweise, da wären also
Ben = Ben(i), Liebling, Dieb
Chayenne = Yennie, Mausi, Schatzi
Nanami = Nami, Zicke, Knusche
Akuma ( haben wir ausgesucht) = Kuma, Trampel, Dickschädel
Megumi Mitsu = Meggi, Baby, Schnutchenalso alles nur abgeleiten, aber es gefällt uns.
-
Ich habe den Namen Robinson damals nach langem Nachdenken vergeben, und ich finde ihn immernoch absolut toll!

-
Janosch war ein Tipp meiner Kollegin und ich find den Namen immer noch toll. Ursprünglich hieß er Carlos - passt irgendwie nicht zu einem Hund aus den Schweizer Bergen.
Mein früherer Hund hieß vom Züchter Magic. Den Namen fand ich auch ziemlich blöd. Habe ihn dann auf Shelby umgetauft.
-
Ich mag den Namen Donna auch, habe ihn ja auch ausgesucht.
Wenn's schnell gehen muss, ruf ich sie einfach Don, da hört sie aber auch prima drauf.Habe auch zum Glück noch keinen Hund mit dem selben Namen getroffen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!