Mögt ihr den Namen eures Hundes?
-
-
Meiner heisst zum Züchternamen "Quirin". Der Name gefiel mir zwar, aber ich fand ihn nicht so Alltagstauglich. Und weil der Mann an meiner Seit so ein Simpsons Fan ist und mir der Name auch gefällt ists jetzt der Lenny.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mögt ihr den Namen eures Hundes?*
Dort wird jeder fündig!-
-
meine hündin hieß schon so, aber mir gefällt ihr name trotzdem gut, sie heißt nina

-
Mir gefällt der name meines Hundes, hab ihn ja selbst ausgesucht

Bei meinem Rocky hatte ich ihn auch ausesucht weil er vorher Axel hiess und das fand ich schrecklich. Leider gab es dann bald an jeder Ecke einen Rocky aber er hörte dann nunmal schon drauf.
Ganz schlimm fand ich den Namen unseres ersten Hundes. Ein Zwergschnauzer namens Flöckchen. Wenn er wenigstens weiss gewesen wäre aber er was Pfeffer&Salz. Er war aber schon 4 Jahre alt als er zu uns kam und deshalb blieb der Name.
-
Ich bin mir ganz sicher, dass meine Maus in ihren ersten Wochen bie mir dachte, ihr Name sei Feeiiiiiin! Zumal ich sie auch dauernd mit Maus oder Spätzchen anspreche
(Vermenschlichung meines Hundes? Moi???
)Ich schwankte zwischen Mischa, Mika und Mischka (alles mit langem i) und obwohle mir zig Leute (ungefragt) erzählen, es sei ein Männername, blieb's bei Mischa. Paßt zu ihr und läßt sich gut rufen.
-
Natürlich mag ich die Namen meiner Hunde, ich habe sie mir ja schließlich ausgesucht

Gaby und ihre schweren Jungs
-
-
Yap, ich mag die Namen meiner Beiden, Malik und Diego auch.... wir haben sie auch ausgesucht......
Aber, man kann seinen Hund trotzdem umnennen, Malik hört auch auf Söckchen und Diego auf Räuber..... je nachdem wie wir drauf sind.... heißt Malik auch mal Dicker oder Diego "Kleiner Hund", sie kommen bei allen Namen.... von daher könnte man einen ungeliebten Namen durchaus mit der Zeit "vergessen".
LG Sundri
-
ich mag die namen der jungs.
nur sam wurde umgetauft: er hiess santos. aber ein heiliger war und wird er nie
darum wurde ein sam draus.joey - das hat uns auf anhieb gefallen, also ists dabei geblieben
jimmy - so wurde das dackeltier von seinem verstorbenen frauchen getauft - und dabei bleibt es auch.
ansonsten hören sie auf: ey, jetzt aber schnell, boss-gos, marmelade, nickelwackeldackel, kotzkrawallo, zimtstange, strizi, stronzo, katalane, du-herdi-du, du-teckel-du - und alle auf "bagage, meldung mache, aber sofort!"

sie haben irgendwie sehr viele namen.
-
Jane hies schon so und ich finde den Namen total schön, zumal ich selber nicht darauf gekommen wäre
-
Emily war die Entscheidung meiner Tocher, ich hätte sie lieber Nikita genannt aber Emily is auch ok

-
Ja, Savannah gefällt mir.
Wenn ich ehrlich bin war ich von diesem Hund zuerst auch vorallem wegen dem Namen (und dem Aussehen) begeistert.;)
Da in ihr vielleicht ein Ridgeback steckt, passt ja es ja auch...Afrika...Savanne...;)
Hätte ich noch eine Hündin, hieße sie vielleicht Sahara. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!