Tut es Hunden wirklich so gut....

• Zitat

. aber sie sind ja sooo knuffig mit ihren Falten... :muede:

Erklaer' denen einfach wieso die Falten so extrem gezuechtet wurden als der SharPei statt Wildscheinjaeger zum Kampfhund mutiert wurde.....

Zitat

Gut, dazu gehört natürlich auch entsprechende Erziehung, aber die Schönrederei bringt mich bei der Rasse echt auf die Palme.

Jo...ist bei den "Kampfschmusern" (grauenhafter Begriff) nicht anders.....

• Zitat

Gut, dazu gehört natürlich auch entsprechende Erziehung, aber die Schönrederei bringt mich bei der Rasse echt auf die Palme.

Genau das regt mich auch auf. :gut: Gibt's aber bei allen Rassen...

Auch bei den Pudeln in meinem Umkreis, egal welcher Grösse, ist es so, dass sie nix von plumpen Annäherungsversuchen halten, sondern allesamt sehr distanziert sind. Wenn sie auch eher dazu neigen, mehr oder weniger elfenhaft zu entschweben, bevor sie dem anderen eine reindonnern. :lachtot:

• Bei mir ist es zum Glück gemischt :D
    Ich habe den pöbeligen, asozialen Jungproll "Kevin" im Angebot, den keiner ernst nimmt und keiner verhauen möchte, egal wie sehr er sich daneben benimmt :hust: Was es insgesamt sehr anstrengend macht, ihm klar zu machen, was geht und was nicht =)
    Die beste Ansage, die er bisher bekommen hat, war von unserem Zwerg mit 10 Wochen, als sie ihren zweiten Tag bei uns hier war :lol:

Und dann habe ich noch den Rosa-Rüden, der bei ner Backpfeife auch noch die linke Schnauzenseite hinhält, eine äußerst kompetente, geduldige Althündin, die nach langer Arbeit schön, sauber und klar kommuniziert und den Zwerg, der den großen Jungs zeigt, wo es lang geht =)

Das umschreibt die vier am Besten.

• Zitat

Wenn sie auch eher dazu neigen, mehr oder weniger elfenhaft zu entschweben, bevor sie dem anderen eine reindonnern

:lachtot: ich schmeiß mich gleich weg - Ich stell mir gerade "elfenhaft zu entschweben" bei meinem Akasha-Tier vor :lachtot:

Zitat

Erklaer' denen einfach wieso die Falten so extrem gezuechtet wurden als der SharPei statt Wildscheinjaeger zum Kampfhund mutiert wurde

tzzz... ja nie im Leben war der Shar Pei Kampfhund (obwohl so mancher Chinese da was anderes erzählt) aber was soll´s. Die haben ja eh keine Ahnung :muede2: Und die europäischen Shar Peis.... die meisten davon könnten noch nicht mal mehr jagen, selbst wenn sie wollen würden :lepra:

Ich halte mich da einfach raus und versuche der Situation zu entkommen. Ist besser für meine Nerven und versaut mir mein Bild nicht von der Rasse. Ohh Gott, bin ich naiv :ill:

• Zitat

:lachtot: ich schmeiß mich gleich weg - Ich stell mir gerade "elfenhaft zu entschweben" bei meinem Akasha-Tier vor :lachtot:

Oooch... das geht schon... dazu braucht Akasha nur die passende Dauerwelle :lachtot: , sonst wirkt's nicht echt!

• Zitat

Wenn sie auch eher dazu neigen, mehr oder weniger elfenhaft zu entschweben, bevor sie dem anderen eine reindonnern

Das sieht man am besten, wenn der eigene Hund mal mit Windhunden rennt:
    tiefergeleger Bob pflügt hinter elfengleich schwebenden Wesen übers Feld - und Du denkst Dir nur: "was hob i für an Trampl" ;)

Und das beste war einmal mit dem Saluki-Mix meiner Freundin: schmeißt sich meine bodycheckmäßig seitlich voll in Beine des anderen Hundes - und er kippt in Zeitlupe über sie drüber :lol:

• Zitat

Das sieht man am besten, wenn der eigene Hund mal mit Windhunden rennt:
    tiefergeleger Bob pflügt hinter elfengleich schwebenden Wesen übers Feld - und Du denkst Dir nur: "was hob i für an Trampl

Ja das stimmt. Ich hab hier nen Basenji sitzen, ist ja auch windhundähnlich und verdammt schnell.
    Während er elegant wie eine Gazelle davonjagt, gleicht ihr eher halbherziger Sprint wie der eines Nilpferdes, kurz bevor es ins Wasser platscht. Dafür ist er nicht ganz so standfest ;)
    ala

Zitat

schmeißt sich meine bodycheckmäßig seitlich voll in Beine des anderen Hundes -

Zitat

Das wird wohl nix werden mit dem elfenhaft schwebenden Aka-Doodle

Hey, Akashas bester Kumpel ist ein Pudel. Ob die Nachkommen so ähnlich ausgesehen hätten??

Externer Inhalt img.webme.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!