Tut es Hunden wirklich so gut....

• Zitat

Oder Abby.....die liebt das Prollen, Mobben und Abklatschen eben

:lol: :lol: da können sich die beiden Damen in dieser Beziehung wohl die Pfote reichen ;) Ich hab bei Akasha immer den starken Verdacht, daß sie zwischen zwei Rüden im Mutterleib gelegen sein muß. Soviel Machogehabe ist doch nicht normal für ne Hündin :???: :hust:

Zitat

und das würde ich mir schon vorwerfen dann

Was heißt vorwerfen?? Neben Erziehung und Erfahrung spielt halt eben auch die Veranlagung des Hundes eine Rolle. Wenn ich einen Hund möchte der immer friedlich und nett zu Artgenossen ist und mit dem ich prima zur Hundewiese rennen kann... dann würde ich mir halt nicht unbedingt nen HSH, nen Thai, oder ähnliche Rassen anschaffen. Akasha ist auch nicht ohne und Tanja´s Abby vermutlich ziemlich ähnlich. Aber auch sie kann sich benehmen, wenn ihr ein Hund begegnet der ihr wirklich "über" ist. Und sie kann Hunde auch wunderbar ignorieren, oder Konflikte friedlich lösen und sich sogar in Deeskalation üben. Also völlig gestört kann sie nicht sein, sonst würde sie diese Verhaltensweisen gar nicht beherrschen.

• Zitat

Akasha ist auch nicht ohne und Tanja´s Abby vermutlich ziemlich ähnlich.

Kein Wunder.......Pit und SharPei sind sich im genetisch verankerten Wesen sehr sehr aehnlich.

Zitat

Aber auch sie kann sich benehmen, wenn ihr ein Hund begegnet der ihr wirklich "über" ist. Und sie kann Hunde auch wunderbar ignorieren, oder Konflikte friedlich lösen und sich sogar in Deeskalation üben. Also völlig gestört kann sie nicht sein, sonst würde sie diese Verhaltensweisen gar nicht beherrschen.

Yup....Abby auch.

• Hey Lakasha, ich habe nur für meinen Hund geredet ;) - denn nur den kenne ich hier!

Und bei meinem ist die Problematik eine komplett andere. Eben die, dass sie relativ schutzlos und nicht wehrhaft ist, so dass mein Hauptproblem ist: welche Begegnung hält sie aus, physisch und psychisch, ohne zur wild um sich kläffenden und beissenden Fusshupe zu mutieren - denn davon gibt's genug in der Preisklasse, eben weil die schlechte ERfahrungen gemacht haben mit anderen. Darüber habe ich meine Beruhigung ausgedrückt, weil sie es nicht ist.

Etwas andere Probleme, wenn man so einen Pimpf führt. :pfeif:

• Zitat

Kein Wunder.......Pit und SharPei sind sich im genetisch verankerten Wesen sehr sehr aehnlich

Lauter Rotzgören :p ohhh..... wenn das die Shar Pei Szene hört .... tzzz. Die fallen ja aus allen Wolken :lol:

Falbala
    Gut, dann habe ich dich falsch verstanden. sorry

• Zitat

wenn das die Shar Pei Szene hört .... tzzz. Die fallen ja aus allen Wolken :lol:

Ja gell..dann iss nix mehr mit Schicki-Mickie und Tralalla...dann gehoeren'se auch zum asozialen Milieu mit ihren Viechern :lol:

• hhmm, wie könnte man meine Hündin am besten beschreiben?

Stehpinkelnde, zickige Tusse, die extremen Wert auf Umgangsformen legt.
    "Ey Alder, nimm die Nase aus meinem Hintern - oder willste auf die Fresse, wa???".

Das kommt so ziemlich hin... :hust:

• Zitat

hhmm, wie könnte man meine Hündin am besten beschreiben?

"Ey Alder, nimm die Nase aus meinem Hintern - oder willste auf die Fresse, wa???".

Willkommen im Cindy-Club :D

• Zitat

Ja gell..dann iss nix mehr mit Schicki-Mickie und Tralalla...dann gehoeren'se auch zum asozialen Milieu mit ihren Viechern :lol:

Gut gesprochen :pfeif: aber vielleicht würde man so manche "Eigenschaften" nicht immer nur schön reden und mal bei der ungeliebten Wahrheit bleiben. Ich hatte am WE erst wieder ein Gespräch mit einem SP Halter..... während er mir erzählte wie toll und lieb und nett sein Pei ist.... hat der in der Zwischenzeit Akasha bedroht und so nebenbei den Pinscher ordentlich gemobbt..... aber sie sind ja sooo knuffig mit ihren Falten... :muede:

Gut, dazu gehört natürlich auch entsprechende Erziehung, aber die Schönrederei bringt mich bei der Rasse echt auf die Palme.

• Zitat

hhmm, wie könnte man meine Hündin am besten beschreiben?

SO eine kenne ich auch :pfeif: .

Danke für die Links, die muss ich direkt mal für jemanden ausdrucken :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!