Stiftung Warentest vs. Erfahrung
-
-
Huhu,
Ich muss zugeben, ich bin etwas irritiert. Hundefutter das bei Stiftung Warentast 1,0 bekommen hat, ist eigentlich hauptsächlich Discounterfutter, bis auf Beneful hat kein Einziges Hundefutter im Trofu Bereich mit 1,0 abgeschlossen.
Wir wollen unser Futter defintiv umstellen, derzeit bekommt er, auf Empfehlung, Happy Dog (Asche auf mein Haupt, das ich erst das Futter bestellt und dann Tests gelesen habe, normalerweiße mach ich das umgekehrt).
So ganz... grün... sind mir jetzt die ganzen Aldi und Co Trockenfutterdinger auch nicht (was nicht heißt das die schlecht sind oder so!), daher wollte ich einfach mal so nach ein paar Meinungen fragen, oder auch Empfehlungen.
Meinen Geldbeutel würde Aldi und Co natürlich freuen, aber was Ernährung angeht, bin ich nicht umbedingt knickerig, sonst hätte ich das HappyDog nicht geholt, das mit 40 Euro für 12,5 kg auch nicht gerade billig ist.
Jemand Futter in einer ähnlichen Preisklasse, das er für einen 13 Monate alten Australian Shepherd einfach mal spontan empfehlen kann?
Ich persönlich bin über MarkusMühle (das es auch bei Zooplus gibt, was für mich natürlich extrem toll ist
) und über Bestes Futter, gestolpert. Sowie Beneful und das Lidl bzw Aldi Futter, weil es einfach so gut in Stiftung Warentest abgeschnitten hat.
Liebe Grüße
Khey -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau doch mal genau, WAS da geprüft wurde, nach welchen Kriterien beurteilt wurde. Sind es die, wonach Du ein Futter aussuchst?
Hier wurde schon einmal darüber diskutiert:
https://www.dogforum.de/gutes-…ilit=stiftung%20warentestIch suche mein Futter nicht nur danach aus, ob drin ist, was draufsteht, sondern danach, WAS drin ist und ob dass sinnvoll in Hundefutter ist.
-
Leider sagt die Stiftung Warentest nur aus, ob alle Angaben, die auf dem Etikett beschrieben sind, auch in dem Futter vorhanden sind.
Jedoch NICHT ob das ein hochwertiges Futter ist...
Und Nein, alle von Dir genannten Sorten sind nicht hochwertig!
Schau mal, hier findest Du gute Sorten:
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
Und das Du Dir auch selber ein Bild machen kannst
Hier erfährst Du wie man Futteretiketten richtig liesthttp://www.futtermittellexikon.de/
Hier noch ein paar gute Links bezüglich gutem/hochwertigem Hundefutter
http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm
http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html
-
Markus mühle und bestes Futter sind von der Linksammlung und auch immer wieder in Threads im positivem aufgetaucht.
*leise gluckst*Ich dachte mir schon fast das es beim Warentest einen Haken gibt. Für mich macht ein Hundefutter in dem fast nur Getreide ist schon mal keinen Sinn... Immerhin ist Hund kein Vegetarier. Es sollte ihn Nährstofftechnisch gut versorgen und ihn nicht krank machen.
Vielen Dank schonmal für die bisherigen Antworten, ich werd mir die Links zu Gemüte führen (-;
-
Wie man im Forum lesen kann war ich ja auch auf der Suche nach einem neuen Futter, da ich von HappyDog wechseln wollte. Ich habe mich für Wolfsblut Range Lamb entschieden, aber Bestes Futter und Josera gefielen mir auch gut. Das Josera bekommst du sogar im Futterhaus ...
-
-
Zitat
Wie man im Forum lesen kann war ich ja auch auf der Suche nach einem neuen Futter, da ich von HappyDog wechseln wollte. Ich habe mich für Wolfsblut Range Lamb entschieden, aber Bestes Futter und Josera gefielen mir auch gut. Das Josera bekommst du sogar im Futterhaus ...
Von Josera aber nur die Emotion-Reihe -
-
Zitat
Von Josera aber nur die Emotion-ReiheNö.
Das Fitness aus der Profilinie hat den gleichen Fleischanteil wie z.B. festival oder sensiplus, nur größere und schlichtere Packungen und kein Zusatzgedöns, daher ist es billiger.
Finde ichz.B. besser als das Balance aus der Emotionlinie...
-
Zitat
Von Josera aber nur die Emotion-ReiheNö.
Das Fitness aus der Profilinie hat den gleichen Fleischanteil wie z.B. festival oder sensiplus, nur größere und schlichtere Packungen und kein Zusatzgedöns, daher ist es billiger.
Finde ichz.B. besser als das Balance aus der Emotionlinie...
-
Schwieriges Thema... :/
Viele HH oder auch Züchter schwören auf das Futter XY, weil sie es 1. vieleicht schon immer gefüttert haben und 2. der Hund gut aussieht.
Viele HH, egal ob es der erste Hund ist oder nicht, vertrauen ihren Züchtern und füttern das, was dieser empfohlen hat - ohne sich selbst mal über Hundefutter zu informieren.
Auch bekommt man häufig eine bestimmte Hundefuttersorte auf dem Hundeplatz empfohlen...
Dazu kommt noch der "schlaue Rat" des TA...Viele Menschen vertrauen auf ihre Erfahrungen mit einem Futter, Stiftung Warentest setzt dem ganzen manchmal das "Krönchen" auf.
Was mich persönlich immer mehr schockiert ist, das sich soooo viele Menschen rein garnicht über ihr Haustier informieren! Egal ob es nun Hund, Katze, Nager, Vogel,...etc. ist.
DAS kann ich mal garnicht nachvollziehen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!