Stiftung Warentest vs. Erfahrung

• So.. nachdem ich jetzt das Wochenende über noch mal Zeit hatte, Themen zu wälzen und mich bisschen kundig zu machen... mir ist es nämlich nicht egal was ich füttere, ich mische das Futter für meine Nager nicht umsonst komplett selbst^^ Für meinen Senior hatte sich die Frage einfach nie gestellt, meine Mom hat sich immer schon da darum gekümmert und bekocht ihn nach wie vor :D Ich hätte auch ansich nichts dagegen das für unseren Lütten auch zu tun, allerdings sieht sich mein Partner da nicht drüber.

Ich bin nun beim Josera Festival hängen geblieben, aus mehreren Gründen:

- das es einen recht hohen Fleischanteil hat
    - man kanns auch Nass anmischen, was zusätzlich Abwechslung schafft
    - es scheint hier viele zu geben die es füttern und damit zufrieden sind
    - Ich kanns bei Zooplus bestellen (da bestell ich einfach am liebsten, haben beide kein Auto und rumschleppen ist für mich nen no-go, da macht mein Rücken nicht mit)
    - ich kann auch immer mal wieder kleinere Packungen von anderen 'Sorten' dazubestellen.

Was noch dazu kommt, ich weiß von der Vorbesitzerin das er es bei ihr immer vertragen hat, wobei sie meinte, er hat eigentlich alles vertragen, scheint da nicht empfindlich zu sein. Markus Mühle hat er auch gefressen, genauso wie Platinum oder das Futter vom Aldi, nie Durchfall bekommen oder Schuppen oder sonstwas. Scheinbar haben wir nen guten Futterverwehrter :smile:

Liebe Grüße und danke für die vielen, lehrreichen und interessanten Links!

Khey

• wir füttern im moment abwechselnd platinum und bozita robur performance. beides gefällt ihm super.

empfohlen wurden uns in letzter Zeit sehr oft das Trofu von aldi unter anderem auch vom tierarzt.

• Das hat uns ne Züchterin bei der wir am WE waren auch empfohlen, das vom Aldi, aber nur für nen bereits ausgewachsenen Hund der keine besonderen Bedürfnisse hat. (Nein, kein Welpe für uns, wir waren nur schaulustige Begleitung)

• Zitat

Etwas OT :ops:
    Kennt jemand ein Futter komplett ohne künstliche Vitamine ?
    Gibt es so was überhaupt ?

Canis Alpha PUR z.B.
    ist allerdings kaltgepresst

• Ich habe auch eine Zeit lang hin und her überlegt, ob ich Tequila, wenn sie ausgewachsen ist, evtl. auch TroFu von Aldi & Co. fütter - eben wegen diesen Bewertung von Stiftung WT. Aus irgendeinem Grund habe ich jedoch aufgehört zu überlegen und weiter gesucht, das war nur so ein Gefühl.
    Jetzt bin ich auf Wolfsblut gestoßen und ich habe mir drei Probierpackungen bestellt, weil ich deren "Philosophie" gut finde. Meiner Meinung nach brauch ein Hund nicht wirklich Getreide oder Getreidemehl (wird doch beim Barfen auch nicht verwendet -soweit ich weiß- oder?). Ich schau einfach mal, wie sie Wolfsblut verträgt und wenn ich zufrieden bin, werde ich auch zukünftig lieber etwas mehr Geld für ihr Futter ausgeben. Wobei ich sagen muss, dass ich mir gestern mein erstes BARF-Buch bestellt habe... :headbash: mal sehen, was so in den nächsten Monaten noch passiert bei mir/uns :lol:

• Zitat

Etwas OT :ops:
    Kennt jemand ein Futter komplett ohne künstliche Vitamine ?
    Gibt es so was überhaupt ?

Ja, gibt es!

Trofu:
    Marengo
    Thetis
    Beides Extruder, die es neben dem regulären Trofu auch als vegetarische Kroketten zur Frischfutterungsergänzung gibt

CDVet, kaltgepresst
    Canis alpha exclusiv, kaltgepresst
    Canis alpha pur wurde ja schon genannt

Nassfutter:
    Terra Canis
    Herrmanns
    Pfotenliebe
    und einige mehr...

• Nicht ein einziges Futter im Einzelhandel zu finden. :( :
    Das Verkaufspersonal hatte durchweg keine Ahnung. Gezeigt wurden mir diverse Sorten. Auf einigen stand ganz wichtig "Bio".
    Aber alle der Futtersorten hatten Zusatzstoffe wie zb. Vit A 4000 i.E usw.
    Der eine Verkäufer wollte mir "Defu Adult Trockenfutter" verkaufen. Ich schaue auf die Inhaltsstoffe, und sage ihm: "Das leider auch nicht, da sind auch künstliche zugesetzte Vitamine drin." Der gute Mann fing fast an mit mir über den Begriff "Zusatzstoffe" zu streiten.
    Er ist der Meinung das der Begriff "Zusatzstoff" lediglich bedeutet das dieses oder jenes Vitamin in dem Produkt enthalten ist. Ich versuchte ihm zu erklären, das ZUSATZstoff b das etwas ZUgesetzt wird. Er verstand mich leider nicht.

Ich bin von den beiden größten Deutschen Tierbedarfseinzelhändlern wirklich enttäuscht.
    Dann werde ich wohl doch im Netz bestellen müssen.
    Und die Einzelhändler jammern immer, das sie so viele Kunden an Onlinehändler verlieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!