Bitte: Wer hat hier noch einen Sch***köter?
-
-
Letzte Woche Donnerstag:
mein Settertier trottet gelangweilt mit mir zum Misthaufen, wo ich arglos die
Mistkarre auskippe und Ausschau nach den neu geborenen Zwillingskälbchen halte.
Ich gebe zu, sie aus den Augen gelassen zu haben, denn selbst frische Pferdeäppel werden
bestenfalls mal geschnappt und im Wegrennen gemampft, was mir völlig egal ist -
es sind ja die eigenen Pferde, da weiß man, was "drin" istEher zufällig fällt mein Blick also auf den Hund, der, Nase steil erhoben, schnüffelnd in
Richtung Kuhweide geht.
"Sicher riecht sie die Kälber, oder die Nachgeburt, die nochirgendwo rumliegt"
denke ich noch, als ich schon ihre Vorderbeine im hohen Gras einknicken sehe.Knicken Eure Hunde beim wälzen auch immer erst vorne ein und rollen sich dann quasi kopfüber
über die Schulter ab?Diese ganz typische Bewegung lässt mich Böses ahnen, aber da ich neben einem Misthaufen
stehe, hab ich noch die Hoffnung, dass es doch "nur" Pferdemist ist.
So schnell wie sie umgefallen ist, steht sie auch wieder auf und geht bemüht unauffällig weiter,
so, als wäre nichts gewesen. Wohl in der Hoffnung, ich hätte nichts gesehen.
Einer Eingebung folgend gehe ich nicht zum Hund, sondern zu der Stelle, an der sich gewälzt wurde...Ein dicker Flatschen braun-rote schmierige Masse, sah aus wie eine Mischung aus erbrochenem Gedärm, Blut, Sch*** - ich weiß es nicht.
Das wäre ja fast, fast noch zu ertragen gewesen, ich hab ähnliches schon des Öfteren gesehen, aber
überall in diesem ekligen Was-auch-immer wimmelte es nur so von dicken, weißen MadenUm innere Ruhe ringend und mit dem vergeblichen Versuch, die aufsteigende Übelkeit zu unterdrücken,
mache ich mich also auf die Suche nach dem Hund.
Hund? Nein, personifiziertes schlechtes Gewissen trifft es wohl eher.
Kläglich dreinschauend steht sie um die Ecke am Kuhstall und glotzt mich
wie eine solche mit großen Augen an.
"Warum guckt der Hund denn so unglücklich" denk ich noch, immerhin hatte
sie gerade wieder mal einen "Sch***-Köter"-Erfolg zu verzeichnen.
Bei näherem Hinschauen ist es plötzlich klar: der ganze Rücken ist nicht nur voll
mit der Kotze-Sch***-Mischung, sondern auch mit den Maden, die inzwischen
überall auf dem Hund rumkriechen...
DAS ist dann selbst für meinen hartgesottenen "Sch***-Köter" zuviel.In der folgenden, fast einstündigen Waschaktion mit Pferdeshampoo und Sagrotan,
kaltem Brunnenwasser aus dem Gardena Massage-Dusch-Aufsatz, ich mit schulterlangen
Plastikhandschuhen bekleidet, mit denen man normalerweise der Kuh in den Popo packt
(was ich in diesem Moment sogar OHNE Handschuh lieber getan hätte...),
stand mein Setterchen sehr, sehr still.
Schlechtes Gewissen? Vielleicht, aber auch ein kleines bißchen Dankbarkeit, dass ich sie von
dem Getier befreit hab, das schon in die Ohren und ins Gesicht kroch.Bäh, war das eklig. Mich schüttelt's heute noch.
Vielleicht war ihr das eine Lehre??
:erwachsen: ja ja, ich glaub's ja selber nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welcome back - ich glaube, DAS ist selbst in dieser Liga preisverdächtig!
*WÜRG* -
boah pfui teufel ist das wiederlich
wenn ich sowas les lob ich mir, das Tiko bisher nur auf Maderkack steht
-
Boah, wat eklig.
Meine riechen auch Menschenkacke meilenweit gegen den Wind.
Da schwillt mir auch immer der Kamm, der einen verbietest du es,
man dreht sich um, Thema erledigt, denkste,
da muss die andere natürlich auch mal "gucken" gehn'. -
Dieses verräterische, langsame Über-die-Schulter-Abknicken zum Schulter-Rubbeln mit Schnüffeln zwischendurch hat sich mein kleines Ferkel übrigens ziemlich abgewöhnt.
Die hat nämlich gelernt, daß die Alte dann brüllt, das Vergnügen gestört wird und schmeißt sich daher lieber gleich blitzschnell in die Vollen - klassische Fehlkonditionierung, fürchte ich! -
-
unser stausee ist mittlerweile über und über vollgestopft mit algen (keine sorge keine blaualgen) son tüp fährt den ganzen tag mitm kutter auf und ab und befreit das wasser von dem zeug.
an einer stelle türmt er den scheiss, der stinkende algenberg ist locker 7m hoch.dachte sich so nen bauer "werf ich doch mal nen riesenhaufen schweinescheisse daneben!"
ich wollt da mal nen schönen ausflug hinmachen weils echt idyllisch sein kann ---> siehe hier http://img.fotocommunity.com/i…n-Wuppertal-a22676804.jpghundetier den ekelhaufen garantiert schon ab dem moment gerochen als wir aus dem bus raus sind.tobt erst scheinheilig mit ihren welpenkumpel am wasser rum, dann nase in die luft und weg war se.
ich gerufen, keine reaktion, ich wusste was dass heisst und hinterher, kommt mir die mistmade schon grün/schwarz/braun gespiket entgegen!
den gestank konnte man echt nicht in worte fassen, man stelle sich einfach gammelnde algen gepanscht mit schweinescheisse vor wuuuuääärgssssaber gegen MissAlly1010 kommt meine gute nacht geschichte trotzdem nicht an
-
Sorry, dass ich einfach rein schneie - ich wurde quasi gerade dazu aufgefordert
Meine neueste Schei***kötergeschichte - sogar bebildert
(und aus Faulheit einfach aus meinem Thread kopiert... )
ZitatEs begann alles harmlos an einem wunderschönen, sonnigen Nachmittag in den idyllischen Begaauen und einem erfrischenden Planscherei an unserer beliebten Badestelle... ausgelassen tobten die Hunde herum...
...ein bisschen angeben...
...ein bisschen motzen...
...alles war wie immer und in bester Ordnung...
Skadi und Bonnie - noch beide wie aus dem Ei gepellt...
Und DANN machte ich eine verhängnisvollen Fehler! Ich ließ die Bande nichtsahnend über ein frisch umgepflügtes Feld toben.... den verräterischen Gestank der drohenden Gefahr nahm ich nicht rechtzeitig war - der Wind stand zu ungünstig
Nunja... die Hunde hatten in jedem Fall ihren Spaß...
...und NOCH waren sie auch verhältnismäßig sauber....
...tja... und dann löste sich Vellie plötzlich aus der tobenden Gruppe. Ehe ich eingreifen konnte, schmiss er sich zielsicher in den einzigen nicht untergepflügten Güllebatzen (oder sollte ich lieber Pfütze schreiben
), der auf dem Feld zu finden war.
Alles Rufen nützte nichts - die schmierige Masse scheint nicht nur fantastisch im Fell von Hunden zu haften, sondern auch erfolgreich die Ohren schalldicht zu versiegeln... zumindest hätte sich Vellie sicher zur zu gerne auf diesen Effekt herausgeredet.
Was also tun? Es nutzte nichts - Eva zog also die Sandalen aus und stakste - nach dem sie den Rest der Bande auf den Weg gerufen und dort sicher (eine trügerische Sicherheit, wie sich gleich noch herausstellen wird) geparkt hatte - unbeholfen über das Feld, zum Quell von Vellies Freude und riss ihn (ja, ich gebe zu, ich riss) aus der Scheußlichkeit am Boden sowie aus seiner glückseeligen geistigen Umnachtung....Wer nun aber denkt, damit ist die Episode vorbei, hat weit gefehlt.
Während ich mir nun, mit dem siffig-schmierigen, aber überglücklichen Wutz wieder auf dem Weg stand, meine Gedanken sammelte, und Pläne bezüglich eventueller Reinigungsversuche schmiedete, bemerkte ich nur beiläufig, dass nur noch ein weiterer Hund neben mir saß. Dieser war schwarz, stubbelig und hatte zwei verschiedene Ohren. Bonnie strahlte mich an und wedelte....
Und meine beiden Stinker? Ich glaub, ich brauch das nicht mehr näher ausführen....
Tja, und da nun das Kind schon mal in den Brunnen gefallen war (bzw der Hund in die Gülle) hab ich sie halt machen lassen.... und ich glaube, ich habe meine Hunde noch nie so glücklich gemacht
"Ui, was ist denn das?"
"Gülle! GEIL!!"
"Dieser Duft! Herrlich!"
Gleich nebenan liegt der Herr Nemo, und gönnt sich ebenfalls sein Ganzkörperpeeling...
...muss wirklich gut tun...
"Na Kleiner? Super, oder?"
"Im Vertrauen: Das durfte ich noch nie so lange...weiß auch nicht, was mit der ollen heute los ist..."
"...lass uns das ausnutzen, so lang se noch in ihrer geistigen Umnachtung gefangen ist..."
"Lalalalalaaaa...das Leben ist so schön...."
"Huch! Jetzt hat sie uns gesehen!!"
"Schnell abspacken und so tun, als sei nichts passiert..."
Skadi und Nemo habe ich direkt danach noch ein paar mal in den Fluss gejagt, so konnte das ganze nicht eintrocknen und ins Fell einziehen. Nemo hat noch ein paar Tage ganz dezent am Steiß und hinter den Ohren geduftet, aber wirklich erträglich....
Vellie allerdings schwimmt ja nun nicht. Den hab ich in der Bega nicht wirklich effektiv sauber bekommen.......daher musste er dann sein allererstes Bad in seinem Leben nehmen (zumindest sein erstes in der Zeit bei Alex)... erstaunlicherweise ging das recht gut
-
oooh jaa die Superdupergeschichte mit Bildern
Wie kann man seinen Liebling glücklicher machen -
Tolle Geschichten, ich habe Tränen gelacht
-
Ich bleib bei dem, was ich schon auf den ersten Seiten dieses Threads schrieb: Menschen sind die wahren Schweine. Wie kommt man nur darauf, stumpf in den Wald zu kacken und hinterher nicht dafür zu sorgen, den Scheiß einzubuddeln o.ä.?
Widerlich...
Mein Brackentier frisst derartige Hinterlassenschaften nämlich auch gern. So geschehen beim letzten Ostsee-Urlaub - irgendein Vollhorst kackt mitten auf den Strand und lässt seinen Riesenhaufen trophäenartig dort liegen. Hund: lecker!!!!
Vorgestern im Wald. Verräterisches weißes Taschentuch am Wegesrand... zu spät.Seufz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!