Bitte: Wer hat hier noch einen Sch***köter?

  • JAAA, genauso sah das aus: absolutes Begeisterungs-Delirium!


    Bad entfiel glücklicherweise, es gab stattdessen eine Runde Wasserstrahl-Fangen aus dem Schlauch, danach brauchte ich nur noch abzutrocknen, und der Terrier lag selig müffelnd auf dem Sofa: So schick und artgerecht hat sie die Gartensaison selten eröffnet!

  • a propos Gartensaison eröffnet: Das war kurz vorher - da wundert sie sich noch, wo denn bloß das schöne siffige Wasser geblieben ist, das letztes Jahr immer in bequemer Saufhöhe in den Fässern war:



    Man beachte diesen herrlichen, fluffigen, da ausnahmsweise mal weißen Kragen: Zwar nicht ganz so aufnahmefähig wie ein gut befedertes Setterohr, aber auch prima geeignet, um fix alle möglichen Souvenirs einzusammeln und stolz vorzuführen. Eine natürliche Farbpalette kommt auf Weiß einfach besonders gut - die Menschen schreien dann auch immer so schön vor Begeisterung!

  • Zitat

    Natürlich mal wieder eine Runde Beileid für alle Mitgeplagten, und vielen Dank - die Geschichten sind einfach toll, solange sie einem nicht selbst passieren, und der stolze Setter sieht wirklich nur genial aus!


    Wir hätten da noch einen saisonalen Tip, um Hunde dieser Sorte ohne großen Spazierengeh-Aufwand mal so richtig glücklich zu machen (oder soll ich sagen: "auszulasten"...?): Garten mit getrockentem Rindermist düngen und das Zeug gut angießen! Ich hab mich vorhin total gewundert, wieso draußen plötzlich ständig was Weißes rasend schnell in Seitenlage an den Beeträndern entlangfuhr: mein Hund, Nase voran, Schulter bodennah folgend, Beine strampelnd, Gesamteindruck total extatisch....


    Ich dachte erst, sie sei plötzlich verrückt geworden, von einer mörderjuckenden allergischen Reaktion befallen oder von irgendwas gestochen wurden - bis mir aufging, daß Fräulein Terrier da zwar nichts geraucht, aber eindeutig was geschnüffelt hatte: meine gerade hausgemachte Rindergülle. Offenbar hab ich da unabsichtlich ein ideales Biotop für ihresgleichen geschaffen, Marke: Sch***köters Gartenlust!


    :lachtot: Ich seh es vor meinem geistigen Auge :lol:
    Warum machst Du denn auch sowas? Rindergülle im Garten :headbash:


    Ich habe einmal, ich wiederhole, EINMAL, meine Erdbeeren mit Pferdemist gedüngt.
    Die Pflänzchen sind alle draufgegangen, weil sie dem Gewicht eines extatisch zuckenden 25kg Hundes nicht standgehalten haben, und das unmögliche Tier hat sich danach unbemerkt direkt aus dem Garten in mein ebenerdig liegendes Wohnzimmer auf die weiße I*ea- Couch zur Mittagsruhe begeben...
    Ess ich eben keine Erdbeeren mehr, pfüh!


    4Fellnasen


    Ich hoffe doch nicht, dass sie das macht, um sich sexy zu fühlen?
    Ich dachte bei dem Blick eher an: "Jahaaa, mach Du nur Dein Foto, spätestens im Auto wirst Du von meinem Geruch das Bewusstsein verlieren" :fies:

  • Ja, war echt ein Fehler, aber ab & zu unterschätze ich den Ferkel-Faktor meines entzückenden Hündchens immer noch. Ihre Vorgängerin war da einfach soooo anders - die konnte im gleichen Alter selbst von der Rattenjagd im Schnellkomposter noch ladylike, weiß und salonfähig wieder auftauchen:



    Woher ein paar Tage später dann allerdings der halbverrottete, matschige Porree auf meinem hellen Sofa kam, hat sie mir nie verraten....

  • Zitat

    4Fellnasen


    Ich hoffe doch nicht, dass sie das macht, um sich sexy zu fühlen?
    Ich dachte bei dem Blick eher an: "Jahaaa, mach Du nur Dein Foto, spätestens im Auto wirst Du von meinem Geruch das Bewusstsein verlieren" :fies:


    Also ich find so schaut sie aus, aber du kennst die Dame besser !


    Wenn ich Euch so lese, bin ich zum ersten mal froh keinen Garten sondern nur Balkon zu haben ! "Junior" hätte auch seine Freude an frisch gedüngten Beeten (endlich mal satt)!

  • Zitat


    Sorry, aber ich genieße Eure Berichte :)
    Mein junger Padawan frißt das Zeug wenigstens "nur" ! ( Was ich aber trotzdem mega eklig finde).


    ........tja, wie das Leben so spielt !
    Da hab ich noch große Töne gespuckt das er es "nur" Fressen würde.
    Und heut hat der junge Herr entdeckt das sich menschliche Sch.... ganz hervorragend zum wälzen eignet, vor allem wenn die so schön weich und warm ist dank der Sonne :muede: .


    Was ein Glück das wir nicht mit dem Auto unterwegs waren, ich glaub das hätte ich nicht überlebt :igitt:

  • Ha, ein guter Thread - DANKE dafür!!!


    Die Wälzerei ist bei meiner Hündin zwar auch Thema (toter Fisch, Pisse, Kuhfladen, Frösche...), aber eher untergeordnet, weil ich sie davon abrufen kann.


    Problem: Scheißefressen! Und zwar am liebsten Menschenkacke, dicht gefolgt von Katzenkacke :ugly: Die anderen Scheißearten (Vogel, Hase, Wild, Kuh, Pferd) zähle ich gar nicht mehr mit. Hundekacke wird verschmäht.


    Seit es wieder etwas wärmer ist, vermehrt sich auch wieder die Jogger-Fraktion, die den Stadtpark und andere Grünflächen hier als Klo benutzt! Bald werden sich auch wieder die Griller und KiTa-Gruppen dazugesellen (die ja die lautesten sind, wenn es um den Hygienefaktor Hundekacke geht...). Das war im Winter toll, da haben die offenbar alle Angst, sich in der Kälte die Hose runterzuziehen :muede: Das bedeutet für mich ab jetzt wieder, als wandelnder Scheiße-Scanner durch den Park zu laufen - immer Ausschau haltend nach verdächtigen Taschentüchern (da ist der zugehörige Haufen nie weit).


    Hundi kommt mit ins Büro, da kommt Scheißeatem nicht so gut. Unabhängig davon, dass ich mich selbst SOFORT übergeben könnte, wenn es mal wieder so weit ist :fear:


    Habe den Winter genutzt, Hundi beizubringen, auf den Wegen zu bleiben (also nicht ins Gebüsch zu gehen). Mal sehen, wie das klappt. Momentan gehts gut. Aber wenn da dann so ein besonderes Leckerlie herumliegt...ich trau der Ollen nicht :ugly:


    Ich habe die TÄ, die THP und die Hundetrainerin gefragt, weil einem ja ständig gesagt wird, dieses Verhalten habe seinen Grund in der Ernährung (Mangelerscheinungen, mehr Harzer Käse, Pansen u.ä.). Einhellige Antwort: Nein, die Hunde lieben es einfach. Mit Mangelerscheinungen hat das nichts zu tun. Es SCHMECKT ihnen einfach großartig!


    Gut. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :muede:

  • GENAU DAS hat mein hoffnungsvoller Terriernachwuchs auch schon in ganz, ganz jungem Alter gelernt: wo ein weißes Taschentuch durch die Botanik leuchtet, ist das Parfum deiner Träume nicht weit - also STARTE DURCH, bevor die Alte dich aufhält! Die Kleine hatte den Zusammenhang SO blitzschnell raus, und Augen hat sie leider eher wie ein Habicht als wie ein Hund - mir ging erst nach ein paar sehr geruchsintensiven Erfahrungen auf, weshalb sie so plötzlich zu einem weißen Fleck irgendwo am Horizont abhob oder aus dem Renngalopp so zielsicher wälzend im Blaubeerkraut verschwand...*örks*. Inzwischen spähen wir hier auch um die Wette...


    Vielen Dank für die netten Erfahrungsberichte - ich weiß, eigentlich ist das alles nur zum Würgen, aber es tröstet so ungemein, daß wir mit unserem Ferkel-Schicksal nicht ganz alleine dastehen!

  • Hahaha.... :lachtot: tolle Geschichten!


    Mein frisch föhnfrisierter, weisser Pudel hat mal eine Raserunde im frischen Güllefeld gemacht. Heraus kam: oben schneeweiss und fluffig, die Beine inkl. Bauch gelb-braun-triefender Schmodder und das ganze Zookielein stinkend wie ein Schweinestall :lepra: .


    Ich habe mich tödlich gerächt :D : hatte mich mal verkauft bei einem Pudelshampoo, welches äusserst penetrant nach Rosenduft stinkt und ich es deshalb nicht benutze. Steht seit 2 Jahren bei mir rum. Ratet mal, mit was ich sie gewaschen habe? :rollsmile: Ich denke, das stinkt für die Köterchen so, wie für uns Sch****


    Ich hätte noch was davon.... will noch wer sich rächen? :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!