Hat Jemand eine Meinung zu dieser Anzeige?

  • Nicht mehr genügend Zeit ist für mich ein guter Abgabegrund. :) Du wirst auch nicht zu Unrecht behandelt. Ich weiß nicht, warum du dich so aufregst. Es wurden nur gegensätzliche Meinungen zu deiner genannt. :ka:

    Noch mal: Es handelt sich um Herdenschutzhunde, die im Ursprungsland noch nicht einmal einen Stall zum Schlafen (schlafen die da überhaupt, oder handelt es sich der Platz IN einem Stall, davor oder daneben? Ich kann es auf den Bildern nicht erkennen) haben, sondern dort in der Regel ihr ganzes Leben beim Vieh (Schafe meist, wenn mich nicht alles täuscht) auf der Wiese verbringen. Das ist es für was sie gezüchtet werden und bis heute noch eingesetzt werden. Da ist ein Stall schon Luxus.

  • Aber ich darf diese Meinungen erwiedern :smile:
    Und:
    Ja so ist es, deshalb könnte ich die beiden auch nie aufnehmen. Ich würde aber WENN ICH KÖNNTE.
    Ich denke mal die meisten hier würden so einige Tiere aufnehmen wenn sie könnten.
    Mir kam die Anzeige halt nur nicht so sicher vor, Meinungs Sache halt. Aber dazu war der Thread ja gedacht, oder etwa nicht? :erschreckt: :smile:

  • Ich finde es gut, dass die Menchen versuchen, die Hunde selbst zu vermitteln.
    Natürlich ist das Verschenken so eine Sache, trotzdem stimme ich den anderen zu, dass es so scheint, als würden sie gut aufpassen, an wen sie die Hunde vermitteln, sonst wären die bestimmt schon weg.

    Desweiteren sollte man mal überlegen, wie viel besser es für die Hunde ist, privat vermittelt zu werden (insofern kritisch mit Nacholgern umgegangen wird), als wenn man sie einfach ins Tierheim gibt, wo die beiden auslauf-gewohnten Hunde in Zwingern ausharren müssen. Nun bleiben sie in ihrem gewohnten Umfeld, das ist doch gut.

    Wie viele hier sagen: Manche Rassen kommen draußen gut klar, immerhin haben sie scheinbar Auslauf (als Wachhunde), trotzdem menschlichen Kontakt (sonst wären sie kaum umgänglich) und haben Herrchen/Frauchen, die sich für ihre Zukunft interessieren (sonst wären sie evtl schon vermittelt oder im Tierheim sein oder würden trotz schlecht gewordener Verhältnisse gar nicht erst vermittelt).

    Ich bin sicherlich kein Spezialist und finde es auch besser, wenn man Hunde nicht abgeben muss, doch wenn es aus irgendwelchen dringenden Gründen doch zu einer Abgabe kommen muss, so finde ich eine private, verantwortungsbewusste Vermittlung gut.

    Vor sowas sind wir Hundebesitzer ja alle nicht 100%ig sicher. Und wenn ich persönlich Sammy abgeben müsste, würde ich ihn auch so lange behalten, wie es ginge, und ebenso würde ich versuchen, ihn selbst zu vermitteln, um ihm das Tierheim zu ersparen und evtl auch im Nachhinein eine Anlaufstelle zu haben, bei der man sich erkundigen kann, wie es den Tieren geht.

    Liebe Grüße von

    Vanessa und Sammy-Rüpel

  • Wenn wir könnten würden wir sie vielleicht auch nehmen. Wir haben auch einen Bauernhof aber keine Schafe. Bei uns könnten sie nur Pferde und den Hof bewachen. Wenn sie wollten dürften sie auch rein und raus (Haus, Stall und draußen) wie sie lust haben. Wir können sie aber nicht nehmen, da wir uns mit HSH nicht auskennen und schon zwei Hunde haben. Und richtige Arbeit währe nur der Hof und die Pferde da. Sonst müsste man Alternativen überlegen und anbieten.

    Ich finde es auch komisch das es nicht seine eigenen sind und die eine zu dünn ist. Aber das mit dem zu dünn müsste man dann vor Ort klären.

    Lg
    Sacco

  • Zitat

    Ich finde es auch komisch das es nicht seine eigenen sind


    Ich kenne auch heute in dieser hochtechnisierten Zeit noch Menschen, die ohne PC und Internet leben. :) Also so komisch finde ich das auch nicht, ehrlich gesagt. Gibt es halt.

    Mit dem Verschenken. Auch hier kann ich mir vorstellen, dass die Hunde vorher schon mit Preis angeboten wurden und kein Zuhause gefunden haben. Vielleicht ist das der letzte Weg der denen noch einfällt. Ich hoffe die Mail dringt durch mit dem HSH in Not Link, obwohl in der Anzeige steht, dass Emails zwecklos sind.

    Vielleicht mag sich ja jemand ans Telefon klemmen und mit den Leuten reden? Spekulationen bringen hier ja leider nichts.

  • Sorry falsch ausgedrückt. Ich finde es komisch das immer mehr Anzeigen auftauchen, in denen es nicht der eigene Hund ist. Da snicht jeder Internet hat oder weiß wie man damit umgeht ok. Aber es werden, so wie ich das beobachtet habe, immer mehr.

    Lg
    Sacco

  • Zitat

    Ich find sie nicht zu dünn,und Herdenschutzhunde sollten nicht in der Wohnung gehalten werden,das ist Tierquälerei

    ah!

    muss ich gleich mal meinem herdi sagen...ich glaub der weiss das nicht...

    im ernst:

    ja, man kann einen herdi auch im haus halten - ohne ihn zu quälen. aber man darf eben nicht erwarten, dass er sich so benimmt, wie nachbars dackel.

    ich würde allerdings einen hsh, der gewöhnt ist, sein territorium zu bewachen und der das womöglich jahrelang selbstständig gemacht hat, nicht unbedingt in ne 3 zimmer mansardenwohnung im 4ten stock holen - das geht eher schief.

  • Zitat

    Ich find sie nicht zu dünn,und Herdenschutzhunde sollten nicht in der Wohnung gehalten werden,das ist Tierquälerei


    nun dann muss ich mich als bekennen als tierquäler |) :pfeif:

    und herdenschutzhunde sind meiner meinung nach nicht geeignet ein grundstück zu bewachen sondern eine herde.
    da ist auch nichts schlimmes dran dass die beiden in einem stall wohnen, richtig ausgebildete herdenschutzhunde wohnen auch mit der herde die sie beschützen zusammen im stall, die werden garnicht im haus gehalten weil es nicht erwünscht ist dass sie eine zu enge bindung zum schäfer aufbauen.
    die rasse von canis vater (sarplaninac) werden mit einem halben jahr zu den schafen auf die weide gestellt, die werden auch nicht erzogen weil die automatisch ihr ding durchziehen, daher auch der bekannte dickkopf den die in der regel haben.
    aber nun gut, ich bin froh jetzt zu wissen dass ich ein tierquäler bin, ich werde meinem hund natürlich selbstredend morgen einen stall zimmern und mir dann ne schöne große herde zulegen :ironie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!