Hat Jemand eine Meinung zu dieser Anzeige?

• Also ich finde die Anzeige super.
    Man hat keine Zeit mehr, also versucht man neue Menschen zu finden, man lügt nicht und sagt, das es Arbeitshunde sind, die nicht in der Wohnung gehalten werden sollen.
    Und er scheint sie auch nicht an jeden zu geben, sonst wären sie nicht zum 2. Mal drinnen.
    Das sie zu dünn ERSCHEINT, kann viele Möglichkeiten geben. Blöde Haltung, krank gewesen, ein schlechter Verwerter, etc. pp.
    Es gibt einfach Hunde die nicht "dick" werden.
    Maya hat auch 3kg Untergewicht und ich kann füttern was ich will, es kommt halt nichts an sie ran :ka:

PocoLoco,
    was meisnt du mit "solchen" Anzeigen??
    Er verschenkt sie ja - will sich also nicht an den Hunden bereichern und kein Geld mit verdienen..

• Zitat

Da schreibt einer einen Wikipedia-Artikel, verlinkt den offiziellen Standard und liest den sich scheinbar nichtmal durch...

Kaukasische Owtscharka gibt es nur langstockhaarig...zu kurzes Fell wird als schwerer Fehler gewertet:

Ähm:

Zitat

Dass Haarkleid eines Kaukasen kann lang, mittellang oder kurz sein. Alle drei Varianten sind zugelassen. Der mittellange Felltyp hat sich aber in der Zucht durchgesetzt und ist am häufigsten anzutreffen.

Entnommen von hier: http://www.koc-ev.de/12359/26619.html

Zitat

PocoLoco,
    was meisnt du mit "solchen" Anzeigen??
    Er verschenkt sie ja - will sich also nicht an den Hunden bereichern und kein Geld mit verdienen..

Nein, solche meinte ich nicht. Ich bezog mich auf den Post vom TS, in dem sie über die Welpenanzeigen von privaten Leuten schrieb. :) Die klicke ich nicht mehr an.

• Tja...dann müssen Rasseclub und FCI wohl mal den Standard überarbeiten und zu einem Gleichklang der Aussagen kommen...:-)
    Trotzdem...das auf den Bildern sind keine Kaukasen...sowohl Färbung als auch Körperbau sind absolut typisch für Zentralasiaten...Kaukasen sind viel gedrungener und quadratischer...
    Und das stört mich halt...der Text ist dilletantisch formuliert, die Fotos sind (unabhängig davon, dass sie in/vor einem Stall entstanden sind) einfach nur schlecht und unvorteilhaft, die Hunde sollen verschenkt werden, es wird die falsche Rasse genannt...
    Ich weiß nicht, ob ich da guten Gewissens einen Hund holen würde...

• Zitat

Um die Situation zu beurteilen. müsste man tatsächlich vor Ort sein um sich das anzusehen.

Mir fiel folgendes auf:

"sie sind gute Wachhunde -- aber Fremde sind kein Problem".

Frage an die Halter von Herdenschutzhunden hier im Forum: ist das nicht ein Widerspruch?

Fremde können auch von den Besitzern rein gelassen werden, sie sollten dann freundlich sein.
    Fremde die unerlaubt das Grundstück betreten haben sicher ein Problem.

• Zitat

Ich weiß nicht, ob ich da guten Gewissens einen Hund holen würde...

Wahrscheinlich ein Grund, warum die dann da noch sitzen. :) Nee, reinrassig sehen sie mir auch nicht aus. Allerdings meine ich schon HSHs zu erkennen.

• Ich kann bei den fachlichen Sachen, was die Rasse angeht, nicht mitreden, ich kenne mich nicht genug aus ...ich bin eine "kleine" Hobby-Einzelhund-Halterin, die sich über jeden einzelnen Vorwärts-Schritt von Wauwi freut :roll:
    Was mich an dieser Anzeige dennoch stört ...Es sind nicht seine Hunde, er hat die Anzeige für einen Bekannten geschaltet :roll: . Das liest man in letzter Zeit öfter/bzw. recht häufig bei diesen Kleinanzeigen.
    Warum das so ist ...keine Ahnung :???: Klar gibt es Leute, die kein I-Net haben und Freunde/Bekannte dann Inserate via I-Net schalten ...aber wie gesagt, ich habe in letzter Zeit öfter diese Aussagen gelesen und mir kommt es tatsächlich manchmal so vor, als wenn jene nur ihre wahre Identität nicht preisgeben wollen und dann schreiben, es seien die Hunde eines "Bekannten" ...vielleicht aus dem schlechten Gewissen heraus :ka:

• Zitat

... "sie sind gute Wachhunde -- aber Fremde sind kein Problem".

... ist das nicht ein Widerspruch?

Nö ... ist kein Widerspruch :smile: .
    Ein GUTER Wachhund meldet und gibt dann die Verantwortung an den Besi ab.

Von daher sehe ich an der Aussage nichts negatives.

Und sollte der Besi mal nicht da sein, Fremde aber auf das Grundstück kommen ... nun gut, dann werden sie eben so lange nicht wieder runtergelassen bis jemand kommt, wenn es gute Wachhunde sind :D .

• Nein das mit dem "NO-GO" und "Die würde ich aufnehmen wenn ich könnte" wiederspricht sich nicht. Ich habe gesagt das der Stall ein NO-GO ist und deshalb würde ich die aufnehmen WENN ICH KÖNNTE. Womit wir beim nächstem Kritiker wären.
    Und ich weiß dass das Arbeitstiere und keine Schoßhunde sind. Wer kommt bitte auf sowas?!
    Mein Beitrag war jediglich eine Meinung und das mit der Dünne, da habe ich geschrieben "soweit ich weiß". Aber das war ja wenigstens noch nett ausgedrückt vom anderen User.

Sry, aber ich werde nicht gerne zu Unrecht behandelt ;)

Mir kommt die Anzeige allgemein auch ein bisschen komisch vor, ich glaub es wird gar kein Abgabe Grund genannt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!