Beiträge von fozzybär

    Ich hab mir so ein paar Beiträge hier durchgelesen und hätte da auch mal eine Frage:


    Ich sehe immer kaum Polizisten mit Hund, wo der Diensthund ein Geschirr trägt. Meistens ist es ein Halsband und wenn die dann zb. bei einer Demonstration sind, ist da ja dauerhaft Druck drauf, wie man zb. auf dem Video auf der 1. Seite dies Threads sieht.
    Es wäre doch viel schonender und angenehmer für den Hund mit einem Geschirr?
    Habe auch schon mal welche (in einem Video) mit einem K9 gesehen. Fand ich persönlich viel besser und der Griff, der bei diesen Geschirren (haben ja auch so eins) dran ist, ist da auch sehr nützlich.


    Danke schon mal :smile:

    Ich würde sagen, wenn dein Mann nicht zu Hause ist, ist erstmal Maulkorb angesagt.
    Ganz einfach zu deiner Sicherheit.
    Und mach nicht zu viel mit ihm, er könnte so zusagen "Oberwasser" bekommen und meinen, bei dir kann er sich alles erlauben. Natürlich brauch er sein Futter und seine Spaziergänge/seinen Auslauf. Er kann auch mal gestreichelt werden, aber nicht zu viel Getätschel etc.
    Er ist gestresst, weil seine Bezugsperson auf einmal weg ist.
    Warum er die ersten Tage ganz normal also/und wie immer war?
    Weil Herrchen ja immer noch nicht Zuhause ist. Das ist für ihn ungewohnt und macht ihm Stress.


    So würde ich mir das zumindest erklären :smile:

    Wir benutzen selbst oft die Flexi. Nur am Geschirr, versteht sich ;)
    Wir wissen aber auch, wie man damit umzugehen hat. Haben heute so ca. 3 Hunde getroffen (alle auf einem Haufen) und ich glaube alle, vielleicht bis auf einen, an der Flexi. natürlich auf "Stopp" gestellt. Und es waren alle kleine Hunde. Und wer hätte dass gedacht: Es gibt auch Leute, die mit der Flexi-Leine umgehen können :D


    Passt vielleicht nicht ganz so, aber ich muss dass jetzt einfach los werden und einen neuen Thread extra dafür aufmachen...neee :smile:
    Heute an der Ostsee, hat eine Riesenschnauzer-Besitzerin (?) uns überholt.
    Natüüürlich, Standart: Stachelhalsband mit nem' Würger gleich eingebaut und schön eng eingestellt.
    Aaaaber das reicht nicht: Ne' Flexi gehört natürlich auch noch dazu!
    Man hat sofort gemerkt: Die hatte ihren Hund NULL unter Kontrolle. Da guckt der nur einmal zu unsrem rüber: Gleich Druck aufs Halsband und den Hund vollgequatscht: "Hey, nun bleib doch mal hier, komm, weiter!"
    Echt traurig sowas :motz: :irre:

    Zitat

    Entschuldige, wenn ich das überlesen habe :) aber wieso soll der Hund überhaupt alleine in den Garten? Ich würde das vermeiden, und zwar immer, solange er das Tor aufkriegt (die Schnapplösung wäre natürlich super).


    Ich denke, ich weiß schon wieso :smile:
    Es ist z.b. grade super gutes Wetter, man hat die Terrassen Tür auf und ist grade in der Küche beschäftigt.
    Da ist es doch viel schöner, wenn der Hund auch alleine rausgehen kann, ohne das man immer besorgt sein muss, ob er abhaut.
    Kurz gesagt: Es ist alles entspannter.


    Das mit der Schließ-Automatik finde ich auch super. Zusätzlich kannst du dann ja noch ein Schild ran machen:
    "BITTE TÜR SCHLIESSEN!" und/oder "VORSICHT HUND!"
    Und das ist ja zum Glück nicht unbezahlbar, wie hier ja schon geschrieben wurde.


    Und das du das mit dem Schleppleinen-Training angehen willst, finde ich super, hier im DF gibt es ja auch ganz viele Threads dazu :smile:

    Hab dir ne PN geschrieben, weil ich dir nen Trainer empfehlen kann, bin mir nicht sicher ob das erlaubt ist, den rein zuschreiben...aber ist ja auch nicht so wichtig jetzt ;)
    Wegen dem "Vorführ-Effekt" könntest du ja, falls du dein Handy immer dabei hast, das ja einfach aufnehmen.
    Es kann natürlich sein, das dass eine Phase ist...aber vielleicht auch nicht :???:

    Zitat

    Mein Hund braucht rund 30 Sek. zum fressen, wenn es mal TroFu ist vielleicht 3 Minuten, in dieser Zeit kann jeder dafür sorgen das ein Kind nicht an den Napf des Hundes geht.


    Kann ich nur zustimmen. Mach es zur Sicherheit des Kindes. Wenn dir das zu unsicher ist, dann mach die Tür zu.