Beiträge von fozzybär

    Ich wusste nicht so recht wo hin mit dem Thema, sonst verbessern bitte :ops:
    Also ich würde ja gerne mal eure Meinung hören:
    Benutzt ihr einen Sicherheitsgurt mit Geschirr zum Autofahren oder eine Transportbox?
    Soweit ich weiß müssen beide Varianten angeschnallt werden. Das heißt, sie sind fest damit sie nicht im Auto rumfliegen.
    Bei der Box gibt es ja verschiedene Varianten. Plastik, Metall, Stoff mit festem Rand etc.
    Diese wird dann einfach mit dem Gurt vom Auto festgeschnallt und der Hund bleibt in der Box.
    Bei dem Sicherheitsgurt wird dieser in's Auto eingeklickt und am Geschirr des Hundes befestigt.
    Wir verwenden bisher immer die Box. Sind allerdings auch an so einem Sicherheitsgurt interessiert, weil der Hund dort einfach "freier" ist. Also er kann aus dem Fenster gucken etc.
    Bei der Box hat man einfach den Vorteil das der Hund sich wohl kaum befreien kann. (Unser hat das trotzdem geschafft. Könnte mir mal einer sagen wie man mit diesen dicken, tapsigen Pfoten einen Reißverschluss VON INNEN aufbekommt?!)
    Bei dem Gurt haben schon manche berichtet, das der Hund auf den Verschluss mit der Pfote getreten ist und der Gurt dann halt lose war. Das wäre dann meine Sorge, wenn der Hund mal im Auto warten muss.


    Also das war mein Wissen darüber, weiß noch jemand mehr?
    Was benutzt ihr? Oder bleibt euer Hund einfach im Kofferraum? (Geht bei uns nicht)
    Warum benutzt ihr die Box/den Sicherheitsgurt?
    Ich freue mich auf eure Antworten :smile:

    Ja, ich würde deinen Hundi auch erstmal erwachsen werden lassen und dann weiter nachdenken.
    Also ich bin ja nicht mehr so der Weimaraner Fan. Bis vor ein paar Tagen fand ich die noch ganz toll.
    Wir waren auf der Wiese, wir sind: Ich mit Fozzy, eine Bekannte mit ihrem 5 Monate Welpen (auch so groß wie Fozzy) und noch ein Mann mit seiner Labrador Mischlingshündin.
    Soo, die spielen alle ganz süß zusammen, Fozzy hatte sich aber nach einer Weile so an die Hündin dran gehängt, das ich ihn lieber angeleint habe, jaa, er ist jetzt soweit :muede: :verzweifelt:
    Naja, dann stehen wir da also alle. Ich mit Fozzy neben mir, die beiden anderen toben mit einem Ball.
    Auf einmal steht am anderem Ende der Wiese eine Frau mit einem sehr großem Weimaraner. Der schon total steif und aufmerksam. Ich denk mir erstmal noch nichts dabei, der war da ja noch an der Leine. Auf einmal leint sie ihn ab, der schießt erstmal los. 5 Meter vor uns bleibt der dann auch mal stehen und kriegt schon ne Bürste. Die Bekannte ihren Welpen schnell eingesammelt und aufn' Arm genommen, schließlich muss er ja nicht schon so früh schlechte Erfahrungen mit großen Hunden machen. (würde auch jeder Bestätigen wenn er das Gebiss von dem (sry) Viech gesehen hätte).
    Ich war leider nicht so schnell. Die Labrador Mischlings-Hündin war ihm wohl zu viel, den er hatte glaube ich gemerkt das die auch anders kann als wie mit unseren kleinen.
    Dann kommt der knurrend und geduckt auf uns zu, Fozzy schiebt schon mal Panik und zieht den Schwanz ein, Ohren zurück und dicht neben mir gedrängt. Ich dreh mich schon mal weg und versuche auszuweichen, immernoch mit Fozzy an der Leine, ohne wäre er aus Angst schon längst abgehauen, ins nächste Gebüsch versteckt oder auch nicht.
    Naja jedenfalls kommt dieses riesen Kalb auf uns zu, knurrt nicht grade leise und fletscht auf einmal die Zähne, immer noch mit übertriebener Bürste. Da hängt der schon so hinten an Fozzy dran, er grade schon bereit sich zu wehren, da bin ich lieber n' paar Schritte gegangen. Wolte ihn auch nicht hochnehmen, hatte Angst vor dem Viech und das das in meinen Kopf beißt wenn ich mich bücke. Für Fozzy war das alles der reinste Horror weil er die ganze Zeit im Geschirr hing, weil ich versucht habe, ihn hoch zunehmen. Dann, als es kurz vor nem' Kampf war kamen die VERANTWORTUNGSLOSEN Besitzer auch mal auf die Idee ihre Mist Ratte da weg zu rufen.
    Echt, wenn Fozzy von dem Kalb gebissen worden wär oder sonst irgendwas, die hätten mich kennen lernen können :explode:


    SRY, wenn das jetzt so lang ist. Falls hier niemand den Text lesen möchte, ist das auch nicht so schlimm. Ich MUSSTE mir das einfach mal von der Seele schreiben.
    ECHT; WAS FÜR VERANTWORTUNGSLOSE MENSCHEN GIBT ES HEUTZUTAGE BITTE?!


    Und ich würde mir überlegen wie du deinen Hund dann auslasten möchtest :smile:

    Man merkt, das du verunsichert bist. Ist ja auch klar, du hast schließlich den kleinen Kerl aufgenommen und möchtest nur das Beste für ihn!
    LASS DICH NICHT VERUNSICHERN! Ich denke, es ist völlig ok, den Welpen 3 Stunden alleine zu lassen, wenn regelmäßig jemand bei ihm vorbei schaut. Außerdem ist das gutes Training.
    Ich weiß auch nicht so genau was es mit dem Spucken oder was auch immer das war da auf sich hat aber Fozzy hat auch schon mal so ein paar Pfützen gespuckt, das war aber wahrscheinlich weil er getrunken hat und dann typisch wie er ist, gleich wieder los gerannt ist :roll: Da schüttelt sich dann so einiges durch und kein Wunder wenn's ihm dann alles wieder hoch kommt.
    Vermutlich ist deinem kleinem großen nur der Keks im Hals steckengeblieben. Dann wollte er das hochwürgen, dazu kommt auch noch die Impfung die seinen Körper ein bisschen durcheinander gebracht hat. Dieses über den Teppich "schieben" kann ja auch dadurch kommen das der Keks halt im Hals steckte und das einfach gejuckt und gekratzt hat, das wollte er damit dann halt weg kriegen. Fozzy schiebt sich so eigentlich jeden Tag über den Teppich, weil er es nicht ab kann, wenn er nass ist. Das heißt, jedesmal nach dem Trinken wird sich erstmal am Teppich rumgescheuert. (Kannst dir dann ja auch ungefähr vorstellen wie das ist, wenn wir im Regen oder Baden waren) :D


    Ihr schafft das schon! Ich wünsch euch ganz viel Glück! :hug:

    Also ich finde das erste zugegeben schon lustig :D Aber das zweite kann ich nicht leiden weil da ja noch so n komisches Muster dran ist, sonst finde ich so ne Halsbänder mit Fliege ja ganz niedlich :D

    Zitat


    Ich hab nen Minikarabiner dran.


    Uhh, joa, das wäre auch mal ne lösung :smile:

    Zitat

    Meine laufen ja eh fast immer nackig ;)


    Da ist mir das Risiko zu hoch, wenn er doch mal weg läuft oder sonst irgendwie abhanden kommt, das ich ihn nicht mehr wiederkriege weil mich 1. keiner findet, denn die Infos sind dann ja gleich null und 2. ich wohl schwer beweisen kann dass das mein Hund ist...
    Werde mich mal über den Mini-Karabiner informieren :rollsmile: