Hat Jemand eine Meinung zu dieser Anzeige?
-
-
Zumal man niemals weiß, was kurz vorher mit dem Hund war. Es kann auch sein, dass sie vorher eine Erkrankung hatte. Denn würden die Hunde vernachlässigt, wären wohl beide Hunde zu dünn.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hat Jemand eine Meinung zu dieser Anzeige?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die 2 standen schon mal drin vor ner Weile. Hab's grad versucht zu finden.
Sind also schon etwas länger auf der Suche. Daher find ich's gut das sich
a) entweder keiner meldet weil sie ihnen net gerecht werden würden oder
b) der Besitzer sie net an irgendwen abgibt.Gibt's net auch diese Herdis in Not Seiten? Vllt sollt man dem Besitzer so ne Seite mal ans Herz legen. Vllt können die weiterhelfen.
-
Das einzige, was mir an der Anzeige nicht gefällt ist, dass da definitiv die falsche Rasse angegeben wird. Kaukasische Owtscharka sind IMMER langstockhaarig. Das sind Zentralasiatische Owtscharka, möglicherweise auch Mischlinge.
-
-
Zitat
Kaukasische Owtscharka sind IMMER langstockhaarig.
Nö. Nicht ganz.ZitatEs werden 3 Fellvarianten unterschieden
Langhaarig mit verlängertem Deckhaar: Das lange Haar bildet am Hals eine Art Mähne, gut entwickelte „Hosen“ an den Hinterläufen, dort stark „befedert“. Durch das lange Haar sieht die Rute sehr buschig und dick aus.
Kurzhaarig – mit dichtem, verhältnismäßig kurzem Haar, ohne Mähne, ohne „Befederung“.
Eine Übergangs-Varietät – verlängertes Haar, aber ohne Mähne, keine „Befederung“
Tante Wicki.Aber egal was die nun sind, das ändert nichts an der Ausgangssituation.
-
-
Hallo,
ok da bin ich ja beruhigt. Ich kenne mich mit solchen "Abeitshunden" net aus.
Ich wundere mich nur immer wieder über so einige Anzeigen.. Vor allem diese Welpenanzeigen. Von immer wieder vermeindlich "privaten" Leuten . Immer andere Rassen usw... Ich bin ewig am melden bei ebay... Das hät dann 3 Tage, dann tauchen sie wieder auf ... Schlimm..

-
Zitat
http://www.pro-herdenschutzhunde.de/hsh/ Vielleicht?
Hallo,
habs da grad den Link mal rüber geschickt...Danke
-
Um die Situation zu beurteilen. müsste man tatsächlich vor Ort sein um sich das anzusehen.
Mir fiel folgendes auf:
"sie sind gute Wachhunde -- aber Fremde sind kein Problem".
Frage an die Halter von Herdenschutzhunden hier im Forum: ist das nicht ein Widerspruch?
-
Ich schenke solchen Anzeigen keine Klicks. Solange diese Leute Reaktionen und Klicks erhalten, werden sie bei diesen Portalen auch einstellen. Egal wie oft die gemeldet werden. Deswegen suche ich in diesen Portalen keine Anzeigen mehr und schaue sie mir in der Regel auch gar nicht mehr an, wenn jemand damit hier hin kommt. Habe heute mal eine Ausnahme gemacht. :)
ZitatFrage an die Halter von Herdenschutzhunden hier im Forum: ist das nicht ein Widerspruch?
Wieso? Gute Wachhunde melden wenn sich jemand dem Hof nähert. Heißt aber nicht, dass sie diese Personen auch gleich fressen. Wenn der Halter anwesend ist, ist für die ja alles in Ordnung. -
Da schreibt einer einen Wikipedia-Artikel, verlinkt den offiziellen Standard und liest den sich scheinbar nichtmal durch...
Kaukasische Owtscharka gibt es nur langstockhaarig...zu kurzes Fell wird als schwerer Fehler gewertet:
ZitatHAARKLEID
Haar: Gerade, grob, abstehend mit gut entwickelter Unterwolle. Die Länge des Grannenhaars und auch der Unterwolle sollte nicht weniger als 5 cm sein. Das Haar am Kopf und den Vorderläufen ist kürzer und dichter. Die Rute ist überall mit dichtem Haar bedeckt und sieht dick und pelzig aus. Das längere Deckhaar bildet an den Ohren ‚Bürsten’, am Hals eine Mähne und Hosen an der Hinterseite der Schenkel.
Quelle: FCI - Standard Nr. 328
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!