Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Zitat

Also die meisten lassen es auf Borrelios untersuchen. Das ist die meiste Erkrankung.
    Wie ein Test dann abläuft weiß ich auch nicht genau.

Also ich wollte mal auf Borreliose testen lassen und da gab es verschiedene Tests, die sich teilweise überlappten, teilweise ergänzten. :???: Die TA-helferin hat in Ordner geblättert und war etwas ratlos, die TÄ meinte dann, das so ein Test nicht unbedingt aussagekräftig ist. Keine Ahnung, ob das stimmt, jedenfalls habe ich es dann gelassen - aus Kostengründen und weil die TÄ meinte, die rote Beule, die noch mal aufgetaucht ist, sei eine verzögerte Entzündung durch Bakterien (war eine großes Loch, da drei Zecken an der Stelle saßen).
    Da meine Maus keine weiteren Krankheitssymptome hatte, nehme ich mal an, dass sie recht hatte.

• Hallo,

also ich habe das Gefühl, dass wir dieses Jahr mehr Zecken haben als die Jahre davor....
    Es sind nicht nur die, die ich von den Hunden hole, auch unsere Große Tochter, mein Mann und ich hatten mittlerweile jeder schon eine Zecke :/

Derzeit haben unsere Hunde aber nichts mehr an sich...
    Über die Jahre habe ich jetzt Spot ons ausprobiert, Halsbänder, CDVet Abwehrkonzentrat ......
    Am schlimmsten war eigentlich die Reaktion auf das Scalibor....massiver Haarverlust...starker Juckreiz und eine richtig schlechte Fellqualität! Den Hunden sind die Haare Büschelweise ausgegangen!

Um sie etwas zu unterstützen habe ich ihnen Lupo San Biotin+ gegeben..Fell und Haut wurden schnell wieder besser UND sie haben nicht mehr Zecken, als mit den Halsbändern (wo ich ja vorher nach einem Spaziergang pro Hund gut 5 10 Zecken abgesammelt hatte ohne Scalibor)....Ob Zufall oder nicht...ich weiß es nicht...ABER eines ist klar...Die Scaliborhalsbänder kommen mir nicht mehr an die Hunde, nachdem die Reaktionen darauf echt so heftig waren....

• Wir hatten dieses Jahr auch ein massives Zeckenproblem bis ich das neue Seresto Zeckenhalsband gekauft habe.
    Es ist zwar teuer, aber wir sind komplett Zeckenfrei und es wird super vertragen.

Vom Scalibor Halsband hat meine Hündin auch bösen Juckreiz und ganz rote Ohren bekommen.

• Sagt mal .... wie lange dürfen Hunde nach Advantix nicht gebadet werden? Ich les gerade so viele verschiedene Sachen und bin etwas verwirrt. :???:

Haben nämlich Dienstag einen Hundefriseurtermin und da müssen die Zwerge gebadet werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!