Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Ich hab auch ne Frage an euch. Hilft denn Kokos auch gegen Flöhe? Meine TÄ sagte, dass jetzt ab August die Flöhe kommen und ne Flohplage möchte ich mir nicht ins Haus holen, wenn es sich vermeiden lässt. Bisher hatten wir zwei verschiedene Spot ons drauf, aber die verträgt er nicht und als ich das vom Kokos gelesen habe, würd ich das ja gerne ausprobieren. Mir wäre das ja viel lieber, aber vor Flöhen hab ich auch echt Respekt! :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckenmittel und Zeckensaison 2013 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich hab auch ne Frage an euch. Hilft denn Kokos auch gegen Flöhe? Meine TÄ sagte, dass jetzt ab August die Flöhe kommen und ne Flohplage möchte ich mir nicht ins Haus holen, wenn es sich vermeiden lässt. Bisher hatten wir zwei verschiedene Spot ons drauf, aber die verträgt er nicht und als ich das vom Kokos gelesen habe, würd ich das ja gerne ausprobieren. Mir wäre das ja viel lieber, aber vor Flöhen hab ich auch echt Respekt! :/
Ich wohne ja auch in Berlin, sind in Wäldern und Feldern unterwegs und unsere Felle haben noch nie Flöhe gehabt, sorry doch Buffy, als sie mit 4 Monaten aus Bulgarien kam ( Mitbringsel), somit 11 Jahre her. Ich habe die Erfahrungen gemacht das Kokosöl gegen Zecken, wohl auch Flöhe und sicher gegen Mücken hilft, das auch bei uns selber!
LG Sabine
-
Sagt mal, könnte es sein, dass Hund durch die Chemie-Mittel anfängt zu stinken?
Unserer riecht im Sommer immer ganz schlimm,vorallem im Hals/Brust-Bereich.Im Winter dagegen riecht er super. Also immer während der Zeckenmittel-Zeit...Aber wie könnte das zusammenhängen?
-
Zitat
Hey Leute, ich hab ne Frage an euch.
Bonnie trägt Bernstein und hat auch nur ganz selten mal ne Zecke.
Wenn, dann aber recht böse.
Irgendwie schwillt ihre Haut rundherum SOFORT an und der Zeckenkopf wird da mit rein gezogen.
So dass ich den Kopf nie mit raus bekomm, der geht dann allein raus.Nur irgendwie ist die Stelle dann immer noch etwas rot und geschwollen, aber nach einem Tag normalerweise alles weg.
Heute schauts irgendwie extra böse aus.
Gibts da irgendwas, was ich drauf machen könnte?
Hätte Vita Wund und Bepanthen Plus hier. Betaisodona müsste ich morgen holen.
Logisch, wenns übermorgen net besser is, geh ich zum TA.Was sagt ihr?
Meine Kröte hatte ein paar ZEcken wo es böse rote Beulen gab - besonders bei einer Stelle wo drei Zecken aufeinander hockten und es ein tierisches Geprokel wurde. E aht ewig gedauert bis das abgeheilt ar, schwoll dann nochmal an und irgendwann war'S dann weg. Hätte fast ein Schweinegeld für diverse Borreliose tests ausgegeben, aber die TÄ meinte, das würde wenig bringen und e könnte manchaml echt dauern bis ein Zeckenbiss verheilt ist. Eine Beuel hat meine Kröte da immer mehrere Tage.
Ich packe auf alle Wunden (meine und Mischas) Octanisept. Wirkt und ist unsichtbar. Abgeleckt hat die KRöte es auch noch nie.
Gute Besserung fur den Wautz! -
P.S. Sorry, wegen der schlampigen Tipperei...
-
-
Zitat
Sagt mal, könnte es sein, dass Hund durch die Chemie-Mittel anfängt zu stinken?
Unserer riecht im Sommer immer ganz schlimm,vorallem im Hals/Brust-Bereich.Im Winter dagegen riecht er super. Also immer während der Zeckenmittel-Zeit...Aber wie könnte das zusammenhängen?
Mir ist das damals nicht aufgefallen.
Schwimmen die Hunde viel? -
Zitat
Mir ist das damals nicht aufgefallen.
Schwimmen die Hunde viel?Also eigentlich schon..sobald schönes Wetter ist, gehts irgendwo ins Wasser.
-
dann würde ich es eher darauf schieben
-
Wenn das so ein fieser Geruch nach ganz schlimmen Käsefüssen ist, trocknet Dein Hund nicht schnell genug. Da kommen dann irgendwelche Bakterien (Pilze? nicht ganz sicher) ins Spiel.
-
Zitat
Danke, hab ich jetzt aber auch nicht hier :/
Hätte nur Medizinisches Olivenöl aus der Apo und Johanniskrautöl?Müsste auch ein anderes normales Olivenöl gehen...hatte im Urlaub auch kein Leinöl dabei und habe Olivenöl genommen ...wir hatten eine Zecke am Output
und alles ok
Sent from my iPad using Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!