Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Jetzt mal doof gefragt.

Ich verfüttere inzwischen Kokosflocken und es ist schon weit aus besser geworden. Anfangs hatte unser Grosser (Jack Mischling) 3-4 Stück täglich. Inzwischen 1 vielleicht alle zwei Tage.
    Ich selbst Schmier mich mit einer Body Creme ein die Kokosöl enthält. Letztens, also gestern, habe ich die Dose neben dem Waschbecken stehen lassen und die zwei Terroristen haben sie umgeworfen und erst mal die Creme geschlotzt. Naja kein Durchfall alles bestens.

Jetzt ueberlege ich ob ich Kokosöl in ihr Fell schmieren soll nur weiß ich nicht genau welches und wo am besten kaufen.
    Kann mir da jemand naeheres sagen.

• Hallo,

ich wende Kokosöl sowohl innerlich als auch äußerlich an; meine Hunde bekommen es also ins Fell als auch als Ergänzung zum Futter. Über die Wirkung in Bezug auf Zecken wird viel diskutiert - ich für mich kann sagen: Meine Hunde hatten bisher genau EINE Zecke, und das war just zu einer Zeit, als ich mal eine Weile auf die Gabe von Kokosöl verzichtet hatte ...

Kokosöl gibt es in sehr unterschiedlichen Qualitäten; wichtig ist - wenn das Öl auch ein Bestandteil der Nährstoffversorgung sein soll - dass es kein Industrieöl, also nicht raffiniert ist, weil bei raffiniertem Kokosöl einige Bestandteile - z.B. Vitamin E - entzogen/vernichtet werden. (Bratfette aus Kokosöl z.B. sind raffiniert.)

Wenn du magst, lies dir das mal durch: Kokosnussblog.de - Qualitätsunterschiede und Verfahrenstechniken bei der Herstellung

"Bio" ist nicht immer das, was man von "Bio" erwartet; im Fall von Kokosöl würde ich (u.a. wg. der potentiellen Pestizidbelastung) jedoch immer ein Bioprodukt kaufen.
    Bezugsquellen zeigt dir Tante Google; es gibt so viele Anbieter mit sehr unterschiedlichen Qualitäten und Preisen, dass ich es schwer finde, da etwas zu raten; jeder legt ja seine Kaufprioritäten anders ;)
    Blätter dich halt einfach mal durch unter den Stichworten "Kokosöl","Bio Kokosöl" oder auch "Kokosöl/Bio-Kokosöl für Hunde".

Ach noch etwas: Manchmal wird diskutiert, dass ein nach Kokos riechendes Kokosöl nicht gut sein kann, weil viele davon ausgehen, dass dort (künstlich) Aromen zugesetzt wurden. Das stimmt so aber nicht, denn der Geruch kommt von den ätherischen Ölen, die ein Bestandteil des Rohstoffes sind.
    Ein naturbelassenes Kokosöl hat also sehr wohl einen Eigengeruch; Bei (Billig-) Kokosfetten, denen künstliche Aromen zugesetzt werden (betrifft auch Pflegeartikel, hier wird das besonders gern praktiziert), riecht man aber den Unterschied zwischem künstlichem (zugesetzten) und natürlichem Aroma recht deutlich, wenn man mal verschiedene Produkten ausprobiert hat.

• Deswegen frage ich.
    Mami google weiß einiges, aber das richtige rauszufiltern ist echt schwer.
    Zu den Preisen: ich habe zwei Jackies die ihr Spielzeug als fetzendeko regelmäßig im Haus verteilen. Da sind wöchentliche Spielzeug Investitionen nicht Wild. Somit wuerde mir ein hoher Preis nichts ausmachen nur ist nicht immer teuer auch das beste und Experimente mit allem möglichen mag ich auch nicht machen wo am Ende noch eine Allergie entstehen wuerde.

Deswegen habe ich ja gefragt - jetzt klarer ausgedrückt - ob mir jemand ein Kokosöl empfehlen kann. Gern auch als PN.

• Zitat

Deswegen habe ich ja gefragt - jetzt klarer ausgedrückt - ob mir jemand ein Kokosöl empfehlen kann. Gern auch als PN.

Du bekommst das Bio Kokosöl in Bioläden & Reformhäuser, wenn du diese in Umkreis hast. ;)
    Ich kaufe meins genau in diesen Läden! ;) Im Moment habe ich das Bio Kokosöl von Vitaquell .... 200g Glas für 5€.

LG Sabine

• Zitat

Ahso - ja, dann mache ich es mir mal ganz einfach :rollsmilie3:
    ICH kaufe dieses hier: DHN Bio-Kokosöl

Und weil die Edit manchmal etwas länger braucht:
    Sabine hier über mir hat Recht, mit Bio-Kokosöl aus Reformhäusern und Bioläden kann man kaum was falsch machen.

• Zitat

Deswegen frage ich.
    Mami google weiß einiges, aber das richtige rauszufiltern ist echt schwer.
    Zu den Preisen: ich habe zwei Jackies die ihr Spielzeug als fetzendeko regelmäßig im Haus verteilen. Da sind

Hab als letztes hier http://www.virgin-coconut-oil.de/ bestellt und bin sehr zufrieden.

Hab am Samstag das Bernsteinhalsband abgenommen.
    Tessa hatte jetzt dieses Jahr zweimal eine Zecke.
    Jedesmal, als ich das Einölen vergessen hatte.
    Also ich glaube eher dass das Kokosöl hilft.

• Hey Leute, ich hab ne Frage an euch.

Bonnie trägt Bernstein und hat auch nur ganz selten mal ne Zecke.
    Wenn, dann aber recht böse.
    Irgendwie schwillt ihre Haut rundherum SOFORT an und der Zeckenkopf wird da mit rein gezogen.
    So dass ich den Kopf nie mit raus bekomm, der geht dann allein raus.

Nur irgendwie ist die Stelle dann immer noch etwas rot und geschwollen, aber nach einem Tag normalerweise alles weg.
    Heute schauts irgendwie extra böse aus.
    Gibts da irgendwas, was ich drauf machen könnte?
    Hätte Vita Wund und Bepanthen Plus hier. Betaisodona müsste ich morgen holen.
    Logisch, wenns übermorgen net besser is, geh ich zum TA.

Was sagt ihr?

• Hatte meiner auch ganz arg geschwollen ...er hatte sie sich selber abgerupft ...grrr
    Geholfen hat Leinöl auf die Stellen reiben ...und schwubs am nächsten Tag sah es schon besser aus ... :)

Sent from my iPad using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!