Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Wir hatten bisher noch keine an Fenji, und die ist eigentlich ein Zeckenmagnet. oO
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe gerade etwas interessantes entdeckt und möchte dazu mal ein paar Meinungen oder sogar Erfahrungsberichte(?) einholen.
Gleich vorne weg aber noch, ja ich habe das mit den Kokosflocken füttern schon probiert hat bei uns aber leider nix gebrachtund ich kann und möchte meinen Hund nicht mit Kokosfett einreiben da er langes Fell hat und ich mir das weder für mich noch für den Hund als angenehm vorstelle. Tipps wie ich das machen könnte nehm ich aber gerne an falls jemand das mit einem langhaarigen Hund gebacken kriegt
So nun zum Thema, ich bin gerade auf ein Produkt besser gesagt ein Spot on (bogadual - Anti-Parasit Spot-On 4x)auf dieser Seite hier gestoßen es soll angeblich pflanzlich sein
. Was haltet Ihr davon oder hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?
-
Sagt mal, ihr findet echt schon Zecken an Euren Hunden??? Aber ist doch noch WINTER!!
Wäääääähhhh, ich hasse Zecken!! :bäh: Ich hasse die Absucherei, das Entfernen, die Angst vor Krankheiten! Und selbst das gute Mittel mit der Dekansäure macht meinen Hund irgendwie fettig. (Kokosöl geht gar nicht bei den langen feinen Haaren)Seufz. Na dann fange ich mal wieder an mit den Kokosflocken. Letztes Jahr hatte ich nicht das Gefühl, dass die was bringen aber sie sollen ja auch gut sein gegen Würmer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
-
Wo es letztens 1-2 tage wärmer war, hatten wir prompt die 1. zecken. Die haben aber so riiesige eklige krusten gebildet nach dem entfernen... Echr fies!
-
Ich glaub manchmal, Madame ist so ungenießbar - da gehen nichtmal die Zecken dran!
Im Sommer hab ich sie jeden Tag mit Kokosöl eingeschmiert - 0 Zecken.
Und im moment hat sie gar keinen Schutz - 0 Zecken.
Ich werd beim Kokosöl bleiben!Leoni hatte SpotOn - 2 Zecken im gesamten letzten Jahr.
-
-
Zitat
Ich habe gerade etwas interessantes entdeckt und möchte dazu mal ein paar Meinungen oder sogar Erfahrungsberichte(?) einholen.
Gleich vorne weg aber noch, ja ich habe das mit den Kokosflocken füttern schon probiert hat bei uns aber leider nix gebrachtund ich kann und möchte meinen Hund nicht mit Kokosfett einreiben da er langes Fell hat und ich mir das weder für mich noch für den Hund als angenehm vorstelle. Tipps wie ich das machen könnte nehm ich aber gerne an falls jemand das mit einem langhaarigen Hund gebacken kriegt
So nun zum Thema, ich bin gerade auf ein Produkt besser gesagt ein Spot on (bogadual - Anti-Parasit Spot-On 4x)auf dieser Seite hier gestoßen es soll angeblich pflanzlich sein
. Was haltet Ihr davon oder hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?
Ich habs letztes Jahr getestet, 1Pipette schützt zuverlässig 2Wochen vor Zecken, zumindest bei Grete.
Aber der Geruch scheint für den Hund ganz schlimm zu sein, Grete dreht total durch und versucht uns sich selbst zu flüchten:-S!
Werde es deswegen leider dieses Jahr nicht mehr verwenden:-(LG Dani
Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2
-
Hallo,
Wir füttern auch Kokosflocken, das ganze Jahr über.
Und wehe die fehlen im Futter :-)
Kokosöl hab ich noch nicht probiert, stell mir das auch bei meiner Langhaar Hündin etwas eklig vor.
Was ich dieses Jahr allerdings testen werde sind Globolie.
Soll man einmal im Monat, 1Globolie, immer am selben Tag füttern.
Ich kenne jemanden der so vor Zecken schütz und bei ihm klappts. Mal gucken.
Es gibt auch ein Globolie beim Zeckenbiss, damit es nicht zur entzündung kommt.
Hat es hier auch schon jemand mit Globolie probiert? Gibt es Erfahrungsberichte? -
Zitat
Hallo,
Wir füttern auch Kokosflocken, das ganze Jahr über.
Und wehe die fehlen im Futter :-)
Kokosöl hab ich noch nicht probiert, stell mir das auch bei meiner Langhaar Hündin etwas eklig vor.
Was ich dieses Jahr allerdings testen werde sind Globolie.
Soll man einmal im Monat, 1Globolie, immer am selben Tag füttern.
Ich kenne jemanden der so vor Zecken schütz und bei ihm klappts. Mal gucken.
Es gibt auch ein Globolie beim Zeckenbiss, damit es nicht zur entzündung kommt.
Hat es hier auch schon jemand mit Globolie probiert? Gibt es Erfahrungsberichte?Welches Globoli? Ist ja erst Mal nur ein Zuckerkügelchen. Der Name des Wirkstoff würde mich aber schon interessieren. Frag doch Deinen Bekannten mal.
-
Wir haben letztes Jahr die Globuli (schreibt sich das so? XD) nach dem Zeckenbiss verwendet. Entzündet hat sich nichts. Ich habe aber keine Ahnung, welche das genau waren. Aber die kleinen Kügelchen lassen sich prima in ein weiches, kleines Leckerlie pressen^^
Aber wo bekommen denn hier manche Leuten schon jetzt Zecken her? Es liegt doch noch überall Schnee und ist saukalt! O.O Wir werden wohl wieder auf die Chemiekeule zurückgreifen, sobalds richtig los geht. Das Kokos (auch in Verbindung mit dem Öl) hat leider nur bedingt geholfen.
-
Sagt mal .... ab wann sollte ich die Bernsteinketten den Hundis wieder anziehen? Hab sie im November abgemacht. Ab März direkt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!