Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Ich fütter Lina auch seit gestern Kokos. Hier ist zwar jetzt wieder richtig kalt und seit Herbst hatte Madame auch keins von den Biestern mehr, aber ich dachte auch, dass es nicht Schaden kann.
    Kokosöl hab ich auch besorgt. Wenn's dann richtig anfängt rein ich sie dann damit ein.

• Ich glaub auch, dass mir das Glas ewig halten wird...

Ich hab noch eine Frage an die Kokosexperten. Wie viel Kokosflocken füttert ihr? Ich geb jetzt immer nen guten Esslöffel übers Futter... Ist das okay oder doch eher mehr oder weniger?
    Steht sicher schon hier im Thread, hab's glaube sogar schon gelesen weiß aber nicht mehr wo...

• Die Kokosmethode ist sehr interessant, ich würde es gern versuchen. Allerdings frisst mein Hund nicht jeden Tag, daher wäre die Kokosflockengabe nicht durchgehend gewährleistet. Ist das ein Problem? Oder würde es genügen, wenn man dann einfach zwei statt einem Esslöffel über das Futter gibt?

• Wielange dauert denn das so im Schnitt bis das (oder heißts der?) Kokos wirkt?

Flocken bekommt Max jetz seit ner Woche, geölt isser noch nich, aber es is unterwegs zu uns. ;)

Seit drei Tagen sind ja wieder Minusgrade & trotzdem hängen täglich neue auf & an ihm. Vorgestern warns 4, gestern 3 & heut sogar nur 2 - allerdings ist der Tag ja noch nich um...

Was mir auffällt is, dass die Biester oft in Grüppchen an ihm hängen. Die 3 z.B. gestern warn alle an derselben Stelle, eine richtig fette & 2 kleinere. Hab ich so bei noch keinem Hund erlebt. :???:

gesendet von unterwegs zu- Fehler dienen der Belustigung des Lesers :smile:

• Zitat

Wielange dauert denn das so im Schnitt bis das (oder heißts der?) Kokos wirkt?

Flocken bekommt Max jetz seit ner Woche, geölt isser noch nich, aber es is unterwegs zu uns. ;)

Wichtig ist am Anfang das Kokosöl "auf" den Hund kommt, gerade wenn die Zecken so aktiv sind. Die Flocken wirken unterstützend und brauchen ein paar Wochen um von innen zu wirken. ;)

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!