Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Maya hatte heute auch ihre erste Zecke (wobei im Winter hatte sie auch eine aber war das noch 2011??)...und ich hab sie nur bemerkt weil sie plötzlich beim Training an ihrem Oberschenkel am knabbern war.

Da war sie dann schon tot :gott:

• Ich mache Zecken immer mit dem Zeckenhacken raus. Damit bekomme ich sogar ganz kleine, die sich gerade erst fest gebissen haben können, ohne Probleme und vollständig raus. Drehen tue ich die allerdings auch :ops: . Nach der Entfernung noch Betaisodona drauf und gut ist es.

• Zeckenahken habe ich auch. Ich drehe die auch immer. aber ide bei Laila? Keine Chance, da muss ich noch etwas warten. die rutschen einfach durch meinen kleinsten Haken durch. Die sind auch richtig platt. Arme Laila, die kriegt vond en zecken immer Megaknubbel, wenn die draußen sind und über dem einen Auge schon zwei kahle Stellen, als der Grind dann abgefallen ist :( Der Mist entzündet sich sogar mit Desinfektionsspray :(

• Hallo, da ich mir jetzt nicht alle 111 Seiten durchlesen wollte, könnt ihr mir hier evtl. kurz verraten, wo ich am besten (und schnellsten) eine stabile Bernsteinkette bestellen kann.

Vielen Dank!

• Zitat

Hallo, da ich mir jetzt nicht alle 111 Seiten durchlesen wollte, könnt ihr mir hier evtl. kurz verraten, wo ich am besten (und schnellsten) eine stabile Bernsteinkette bestellen kann.

Vielen Dank!

Meine Jungs haben ihre von http://www.futterfreund.de , der Hersteller ist Amberdog. Die Ketten haben bisher gut gehalten, scheinen stabil zu sein. Sind normalerweise nach 2 Tagen da.

• Ich habe meine beiden auch von amberdog, waren aber beide nicht stabil genug für meinen Hund. Wobei das auch am Hund liegen kann :hust:
    Die erste ist bei einer Rauferei drauf gegangen, völlig legitim, dann habe ich sie wieder zusammengeknotet und sie ist nochmal kaputt gegangen. Die zweite ist kaputtgegangen, als mein Hund gegen einen Tisch gestoßen ist beim Laufen.
    Gegen Zecken haben sie auch nichts geholfen. Aber sie sind wirklich schick! Auch wenn man dafür dann am Stall als dekadent galt :D

• So, da ich Cala heute ihre erste Zecke dieses Jahr entfernt habe, wurde der Hund eben mit Kokosöl eingeölt, zusätzlich zu den Flocken im Futter.
    Es ist wirklich bei weitem nicht so eine Sauerei wie ichs mir vorgestellt habe.
    Gleich gehts los ins Zeckenkönigreich, mal schauen wies wird!

• Ich muss Euch das jetzt schreiben, es ist wichtig. Hab neulich mit meinem Tierarzt wegen Zeckenmittel gesprochen.
    Er rät total davon ab, da über das Fell Substanzen vom Mittel aufgenommen werden können, die dem Hund schaden würden. Am besten meinte er ist es die Zecken einfach abzurupfen.

• Zitat

Ich muss Euch das jetzt schreiben, es ist wichtig. Hab neulich mit meinem Tierarzt wegen Zeckenmittel gesprochen.
    Er rät total davon ab, da über das Fell Substanzen vom Mittel aufgenommen werden können, die dem Hund schaden würden. Am besten meinte er ist es die Zecken einfach abzurupfen.

naja aber was soll man machen? ALLE zeckenmittel (ausser bernstein und diese anhänger) gehen in die haut über und ich denke das ist den hunden lieber als am tag 20 zecken zu haben oder auf wiesen und wälder zu verzichten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!