Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Gaby, den Eindruck habe ich auch. Wir sind ja hier nicht gar so Zeckengefährdet. Letztes Jahr hatte ich ohne jedes Mittelchen so vier oder fünf Zecken.
Die hab ich im Moment jeden Tag am Hund, so daß ich nun dieses Jahr wieder zur Chemiekeule gegriffen hab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In Sachsen hab ich sowas auch noch nicht erlebt. Ich habe an einem Tag vor etwa 2 Wochen an beiden Hunden zusammen weit über 50 Zecken abgesammelt. Das ist langsam nicht mehr lustig und es nervt, dass mich das täglich mehr als eine Stunde beschäftigt. Es beißen natürlich auch viele.
Dummerweise haben wir mit den Kokosflocken erst vor 10 Tagen angefangen, als die Plage gekommen war, aber es zeigt schon seine Wirkung. Festgebissene Zecken sind z.T. verhärtet und tot oder bewegen sich ganz langsam.
Ich muss heute ins Reformhaus, Kokosöl kaufen.Auch befreundete Hundehalter bestätigen mir, dass es noch nie oder sehr lange nicht, so schlimm war, wie dieses Jahr.
-
Zitat
Dank eurer Tipps habe ich jetzt zwar das Öl aus der Flasche bekommen, aber irgendwie finde ich es nervig, das zweimal am Tag erwärmen zu müssen. Das nächste Mal kaufe ich das Öl im Glas, so dass ich mit einem Löffel dran komme, oder es gibt eben doch wieder die Flocken. Festes Öl in einer Flasche mit engem Hals ist auf jeden Fall nicht optimal.
Ich hab es mittlerweile ein"getuppert".
Ich fand es nach der Hälfte des Glases nur noch doof... daher hab ich so ne kleine 4eckige klipp-Plastikdose genommen und es dareingeschmiert. klappt super!
-
Nachdem Kokosflocken und Co. bei meinen Hunden nix geholfen haben, gibts zumindest für Janosch wieder Frontline. Echt schlimm mit den Zecken hier und bei ihm entzünden sich die Bisse immer wenn ich sie nicht schnell genug entdecke.
Nele kann ich das nicht drauftun, aber sie hat auch nicht so viele. -
Anja, hilft Frontline denn bei euch? Oder kannst das erst später sagen?
-
-
Zitat
Ich hab es mittlerweile ein"getuppert".
Ich fand es nach der Hälfte des Glases nur noch doof... daher hab ich so ne kleine 4eckige klipp-Plastikdose genommen und es dareingeschmiert. klappt super!
Super-Tipp!
Danke -
Bei Janosch hatte ich noch nie Frontline. Habs immer so versucht, aber nachdem ich ihm die letzten zwei Tage unzählige Zecken raushab ist Schluss.
Bei Nele hat es immer so la la funktioniert. Zecken waren weniger, haben aber trotzdem gebissen und blieben dann tot hängen.
-
Hm, tot hängen bleiben ist Mist. Lenny versucht dann immmer, die Viecher rauszubeißen und das entzündet sich böse. Er sah nach zwei Wochen verdammt schlimm aus, nachdem ich ihn aus dem Tierheim geholt habe, wo er ein Spot-On bekommen hatte. Überall dicke Beulen mit halben Zecken drinnen und er reißt sich dann auch immer das Fell aus
Falls ich doch irgendwann zur Chemiekeule greifen muss, gibt es vielleicht ein Mittel, dass Bisse weitesgehend verhindert und die Biester nicht erst nach dem Biss tötet? -
Seit den letzen (vier, fest gebissenen) Zecken (an zwei Tagen), das ist jetzt so ca. drei Wochen her, sind wir, nur mit Kokosraspeln, quasi zeckenfrei. Nur eine lief vorgestern uffm Hund spazieren.
-
Na dann bin ich mal zuversichtlich, dass das bei uns auch reicht, wie letztes Jahr :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!