Wie/Macht ihr eure Hunde sauber ?
-
-
Wie wär's damit.....
http://www.fressnapf.de/shop/hurtta-pr…overall-schwarz....und wenn nicht - vielleicht reicht ja schon das Androhen......
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie/Macht ihr eure Hunde sauber ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leider nicht ganz unsere Größe
-
Zitat
Wie wär's damit.....
http://www.fressnapf.de/shop/hurtta-pr…overall-schwarz....und wenn nicht - vielleicht reicht ja schon das Androhen......
Also bevor ich meine Hunde so zum Kasper machen würde, bemüh ich doch lieber den Staubsauger..... Wenn's nicht so arg ist, lass ich absanden, ansonsten gibt es eine Unterbodenwäsche in der Kellerdusche. -
Guten Morgen,
wir haben hier auch so einen Matschhund, Du bist also nicht allein ;-)
Dazu kommt, dass unser Boden hier sehr lehmhaltig ist und das ergibt hinterher immer ein wunderschönes rotbraun
Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus und haben an der Haustür über dem Treppengeländer immer 2 Handtücher hängen, eins zum Abrubbeln und eins legen wir vor die Treppe, damit Fine da einmal mit ihren Pfoten rüberläuft.Und Stunden später werden hier die Sand-und Dreckhaufen abgesaugt.
Für das Treppenhaus habe ich einen Wischer, bei dem das Wasser in einen Tank am Wischer gefüllt wird, damit ist dann schnell der gröbste Dreck entfernt.Unseren Flur haben wir mit Latexfarbe gestrichen, die lässt sich wunderbar abwischen.
Und so sieht der Matschhund aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Liebe Grüße Ina
-
Einmal im Monat ist eh Badetag, d.h. ab in die Wanne!
Ansonsten wird er wenn wir vom Gassi kommen, nochmal abgewaschen, also MAtsch usw und danach abgetrocknet. Nur so richtig geht das ja auch nicht ab, daher wird er alle 4 Wochen mal in die Wanne gesteckt. :) Pfötchen waschen wir aber täglich. Ach und für Ohren, Nase, Gesicht hab ich für die schnelle Reinigung zwischendurch Babytücher (ohne Pafürm usw) gekauft, damit einmal kurz durch Gesicht und fertig. Oder hat bissl Dreck aus den Ohren wischen geht auch super. -
-
Unser Hund ist sehr darauf bedacht, sich nicht dreckig zu machen.
Da schlägt er voll nach meiner Frau. ich kenne ausser ihr Niemanden, der in weisser Hose zur Regenzeit durch den mittelamerikanischen Dschungel stapfen kann und mit ebenso weisser Hose wieder rauskommt.
Nur unser Hund hat vergleichbares drauf.
Also selbst nach 6 km Joggen bei Schlamm und Matsch reicht ein wenig Handtuchrubbeln und merh als Füsse und Bauchbehang sind eh nicht dreckig.
Weiss nicht, wie er das schafft. Ich bin danach bis zur Hüfte schlammbespritzt.
Von all unseren Haustieren und Kindern ist der Hund das sauberste und macht am wenigsten Dreck (haart auch nicht).Viele Grüße
Ingo
-
Dreckiger Hund - na und? Ich hab aufgegeben, Emily in die Wanne zu wuchten, sie findet es kacke und ich auch. Wenn es mal ganz schlimm ist, trage ich sie runter ins Souterrain, da darf sie mit mir zusammen in die begehbare Dusche, da kann sie sich auch drin schütteln, bleibt alles drin, weil komplett zu schließen. Das mach ich aber echt nur bei Aas-Wälz-Attacken o.ä.
Bei uns (Drei-Parteien-Haus, wir wohnen aber EG) liegt ein Handtuch vor der Wohnungstür, damit rubbel ich sie ab und dann geht es drinnen auf ihren Platz, wo sie abtrocknen und Dreck verlieren kann. Saugen muss ich mit zwei Kindern, einer Katze mit eigener Katzenklappe und Hund eh jeden Tag
Achja, wir haben ihr das Kommando "schütteln" beigebracht, damit sie das vor der Haustür noch auf dem Parkplatzt erledigt und nicht im weiß gestrichenen Hausflur. Kommt "versehentlich" in der Wohnung noch ein Schüttler nach, ist das nicht so schlimm - wir haben mit Latex gestrichen, abwaschbar!
-
das kommt bei uns auf den Schmutzgrad an
Wenn wir einen richtigen Spaziergang auch noch bei nassen Wetter haben,schau ich erstmal wie Hund so aussieht.Hat sie sich grad nicht wie ne alte Wildsau verhalten,wird Bauch,Pfoten,Brust abgerubbelt... War sie ein altes Erdferkel gehts in die Dusche (macht sie von alleine auch wenn sie es blöd findet) Tammy schüttelt sich zum Glück auf Komando hab also nicht das ganze Badezimmer danach versifft
Wenn sie sich in was wirklich Stinkigen gewälzt hat oder triefend dreckig ist wird draussen im Garten geduscht. Heisses Wasser in Gießkanne und dann auf gehts...
Joke macht noch nicht so viel Dreck...kommt erst noch.Als Baby ist man noch ganz artig :angel:
Im Flur wird die Bande entweder trocken geföhnt (hab mir extra einen Profihaartrockner gekauft,damit es schneller geht) oder ins Körpchen geschickt.Je nach dem wie nass die Hundis sind. Tammy wird sporadisch eigentlich immer geföhnt.Ist ja so kuschelig warm und sie hat so feines Fell da bleibt so viel Mist hängen.Mit dem Fön fällt das Gröbste schon mal raus
-
Handelt es sich um normalen Dreck/Matsch der beim spazieren gehen so im Fell bleibt, dann werden die Hunde mit Handtüchern trocken gerubbelt oder vorher in den Main geworfen und schon sind se sauber....
Haben sich die Hunde in Sch... gewälzt, da hilft nur eine komplette Wäsche in der Badewanne...
-
Meine beiden bodennahen Langhaarmonster müssen wirklich nach jedem Spaziergang mit klarem Wasser untenrum abgeduscht werden. Ich klemm mir Marla & Chicco unter den Arm und verfrachte sie direkt in die Wanne. Ist zum Glück direkt neben der Haustür! Leider ist dadurch bedingt auch öfters ein normales Bad notwendig – zumindest bei meinem weißen Hund.
Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann sie mal trocken nach Hause gekommen sind …. Irgendwann letztes Jahr.
ICH WILL FRÜHLING!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!