Mein Hund erbricht - Kabel gefressen
-
Jenny1990 -
12. Januar 2012 um 19:24
-
-
@ Jenny1980
Vielleicht bewegt Dich ja unsere Geschichte doch noch dazu, zur Kontrolle zum TA zu gehen ...
RÜBE war kanpp sieben Monate alt und wir waren Samstag-Mittag bei meiner Mutter. Muttern und ich waren in der Küche am kochen. Mit einmal hören wir RÜBE ohrenbetäubend und schrill schreien. Diesen Schrei habe ich bis heute im Kopf (sie wird im April vier ...). Ich wollte sofort ins Wohnzimmer stürmen, da kam sie mir schon entgegen. Da ich natürlich keine Ahnung hatte was passiert war, habe ich sie einmal komplett abgetastet und ihr ins Maul geschaut - hätte ja sein können, dass sie was angeknabbert hat und ihr irgendetwas im Zahnfleisch steckt, oder so. War aber alles nicht der Fall. Allerdings war sie doch ziemlich zittrig und mir viel auf, dass die Haare an der Schwanzspitze ein klein wenig angesengt waren. Im Wohnzimmer war die Bescherung dann offensichtlich. Das Dackeltier, dass sich schon lange nicht mehr für irgendwelche Kabelage interessierte, hatte das "goldene" Kunststoff-Kabel der Stehlampe angenagt (wohl wegen der Farbe).
RÜBE hat sich dann recht schnell wider berappelt und bereits auf der Nachmittags-Runde war sie wieder ganz die Alte und hat z. B. auch keinen Durchfall (vor Schreck) gehabt. Dennoch haben mir die angesengten Schwanzhaare keine Ruhe gelassen und wir sind am Montag zum TA. Und da wurde mir dann ganz anders. "Holla die Waldfee" wo der ihr überall hin und rein geguckt hat: In die Öhrchen, die Augen, das Maul, der Poschi wurde kontrolliert und der Bauchraum abgetastet. Denn der Stromschlag hätte verherende Schäden anrichten können. Und auch als sich raustellte, dass soweit alles OK war, wurde mir eindringlich geraten, sie die nächste Zeit genau zu beobachten wg. evtl. Spätfolgen, wie z. B. Herzrhythmusstörungen, etc.
Du siehst Jenny1980, es kann alles gut gehen - muss aber nicht. In jedem Fall ist ein Stromschlag eine ernste Sache und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Warum ich hier schreibe? weil ich geschockt war.
Ich finde es trotzdem nicht toll, ich frage um einen Rat und weil ich es nicht gemacht habe, werde ich so doof angemacht.
Ja, werde ich machen.
Okay... dann werde ich mir überlegen, ob und in welcher Form ich als Userin bei Fragen überhaupt noch helfen kann und möchte.
Mich derart anfahren zu lassen, weil ich helfen wollte und zum Tierarzt und Tierklinik geraten habe angesichts eines Stromunfalles muss ich mir nun wirklich nicht geben.
Zumal das sehr erheblich auf sehr vielen Ebenen des Forums zugenommen hat.... leider.
-
Was sollen wir Dir noch raten. TIERARZT!!!!!!!

Wenn sich auch nur ein Plastikteil im Bäuchlein "verhakt" ist es schon zu spät!!
Meinen Rotti konnte ich damals gerade noch retten. Der hatte eine Nylonstrumpf gefressen. Der Strumpf kam zum Glück wieder hinten raus.
Also bitte Bericht, ob alles gut gegangen ist!
Gruß von Anne
-
Zitat
Okay... dann werde ich mir überlegen, ob und in welcher Form ich als Userin bei Fragen überhaupt noch helfen kann und möchte.
Mich derart anfahren zu lassen, weil ich helfen wollte und zum Tierarzt und Tierklinik geraten habe angesichts eines Stromunfalles muss ich mir nun wirklich nicht geben.
Zumal das sehr erheblich auf sehr vielen Ebenen des Forums zugenommen hat.... leider.
Warum wundert dich das
das liest du doch jeden Tag.Das es einem nur um das Wohl des Hundes geht und man deswegen schreibt, wird ganz ausser Acht gelassen :/
-
Zitat
Und mein Hund ist keinen 10 Wochen sonder 13 Wochen. Wenn ich ihn nicht alleine lassen soll, dann beantwortet mir mal die Frage wie ich dem Hund beibringen soll, dass er lernt alleine zu bleiben?
Wenn du Pech hast, ist dein Allein-bleiben-Training jetzt eh für die Tonne, denn er wird sich mit Sicherheit gemerkt haben, dass ihm in deiner Abwesenheit etwas sehr, sehr unangenehmes wiederfahren ist. Vielleicht weiß er nicht genau was, vielleicht doch. Man steckt halt nicht drin. -
-
Heidi, es wundert mich nicht, es lässt mich resignieren.
-
Zitat
Wie ich schon geschrieben hatte, ging es mein Hund nicht mal eine halbe Stunde schon besser. Er wollte Fressen und wollte mit mir Draußen toben. Wenn es ihr so schlecht gegangen wäre, dann hätte sie das nicht gemacht. Wieso soll ich dann zum Tierarzt wenn es ihr gut geht? Ich gehe auch nicht zum Arzt wenn ich gebrochen habe und mir es dann wieder gut geht.
Hallo Jenny1990,
ich verstehe Dich ja in gewisser Weise. Es sind ein paar heftige Worte gefallen. Aber, es geht hier immerhin um Leben und Tod, auch wenn Du das nicht so ganz einsehen willst. Es ging hier auch nicht vornehmlich darum, dass der Hund allein war.
Angesichts der Geschichte von HHerDackeline und meiner Geschichte kann ich Dich nur nochmal eindringlichst bitten zum Arzt zu gehen. Wie gesagt, mir ging es etwas später auch wieder gut.
Sorry wenn ich so direkt bin, aber wenn Du nicht zur Kontrolle gehst, spielst Du mit dem Leben Deines Hundes. So einfach ist das - und deshalb kochen die Emotionen hier hoch.
-
Userin abgemeldet ?
-
Zitat
Userin abgemeldet ?
Kann ich, ehrlich gesagt, nachvollziehen.
-
Es gibt halt arg zart besaitete Leute...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!